W168 Rückfahrsignal bei autom. abblend. Innenspiegel?

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von mpfp33, 23.02.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mpfp33

    mpfp33 Elchfan

    Dabei seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L
    Seit einiger Zeit besitze ich ein erfolgreich selbst nachgerüstetes Radio-Navigationssystem (Becker Indianapolis Pro), an dem ich jedoch bisher nicht das Rückfahrsignal angeschlossen habe. Meine A-Klasse (9/2002) hatte ich ab Werk u.a. mit den Sonderausstattungen "Innenspiegel automatisch abblendbar" und "Regensensor" sowie "Getriebe automatisch 5-Gang" ausrüsten lassen.

    Der automatisch abblendende Innenspiegel nutzt offenbar das Rückfahrsignal, da er aufblendet, sobald man den Rückwärtsgang einlegt. Ich habe daher die Idee, das Rückfahrsignal von der Leitung abzugreifen, die (vermutlich von einem vom Getriebe-Wählhebel geschalteten Kontakt?) zum Innenspiegel führt.
    Gibt es eine solche Rückfahrsignal-Leitung und verläuft diese in der Nähe des Radioschachtes in der Mittelkonsole? Weiß jemand darüber Bescheid und kann eventuell einen Hinweis geben, wie man die Leitung identifizieren kann?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 23.02.2007
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    0,75mm² grau/gelb

    Nimm mal die Abdeckung um den Schalthebel ab, rechts (Beifahrerseite) ist ein Stecker, dort findest du den Draht.

    Müßte auch in den Kabelbäumen zu den Rückleuchten zu finden sein (Rückfahrscheinwerfer) und natürlich auch am Innenspiegel.
     
Thema: Rückfahrsignal bei autom. abblend. Innenspiegel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückfahrsignal w245

Die Seite wird geladen...

Rückfahrsignal bei autom. abblend. Innenspiegel? - Ähnliche Themen

  1. INNENSPIEGEL sorry hatte ich vergessen

    INNENSPIEGEL sorry hatte ich vergessen: Betrifft INNENSPIEGEL
  2. innenspiegel wackelt

    innenspiegel wackelt: wie kann ich den Spiegel abbauen bezw.befestigen w168 2003 mopf
  3. Halterung/Halteplättchen Innenspiegel

    Halterung/Halteplättchen Innenspiegel: Hallo Gemeinde ! Meine bessere Hälfte hat heute leider den Innenspiegel abgerissen (keine Ahnung wie das geht....???) Jetzt habe ich den...
  4. Innenspiegel demontieren

    Innenspiegel demontieren: Hallo ich habe mal ein Problem mit dem innenspiegel das Glas ist gesprungen, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich hoffe mir kann...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.