Rückfrage zum Beladen Kofferraum

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von St. Patrick, 09.04.2013.

1. #1 St. Patrick, 09.04.2013
    St. Patrick

St. Patrick Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 BE (W169)
    Hallo ihr Lieben,

wollte gestern was großes laden in meinem „geliebten“ W169.
    Hab ihn ja erst 3 Wochen. Umklappen Rückbank kein Problem, wobei ich die auch
    nicht richtig eben bekommen habe, irgendwie muss man da wohl noch woanders was
    lösen? Aber ich hab ja den Abdeckrollo Kofferaum und diese Stange davon war
    dann noch im Weg nach dem Umklappen. Auf die Schnelle vor dem Baumarkt wollte
    ich da nicht dran rumprobieren und rumreißen. Und Lesen in der Anleitung war
    dann auch so schnell nicht machbar. War schon später abends. Also anderes Auto
    geladen (der Renault Scenic ein wahres Raumwunder – fasste ohne Probleme 3
    Korbsessel). 10 Jahre alt, aber der hat gute Dienste für solche Dinge bisher
    geleistet und wird bis zum bitteren Ende behalten.

Kann mir auf die Schnelle jemand sagen, ob und wie ich diese
    Stange mit dem Abdeckrollo demontieren kann, falls mal wieder sowas ist? Würde
    mir das ja geschwind mal zeigen lassen bei meinem freundlichen Händler, aber da
    ich ganztags berufstätig bin hab ich keine Zeit dort auf die Schnelle mal
    vorbeizufahren, würde ich bei Gelegenheit halt mal machen.

Liebe Grüße Ute

:huh:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elfe12e, 09.04.2013
    Elfe12e

Elfe12e Elchfan

An einem Ende anfassen und nach innen drücken, da ist eine Feder, die die Stange in den Führungen hält.

St. Patrick gefällt das.
  4. Reneel

Reneel Elchfan

Marke/Modell:
    W169, A 160 CDI, BLUEEFFICENCY,4-türig
    Versteckt ineiner Mulde AUf DER UNTERSEITE links und rechts.

RENE

St. Patrick gefällt das.
  5. #4 St. Patrick, 09.04.2013
    St. Patrick

St. Patrick Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 BE (W169)
    Das ist ganz lieb. Vielen DANK. Sowas traut man sich einfach nicht, wenn alles noch so neu. Und in der Hektik macht man gerne mal was falsch.

DANKE.

6. Thomas

Thomas Elchfan

Ausstattung:
    Sportpaket, Automatik, PTS, Standheizung, Licht & Sichtpaket, Audio 20
    Marke/Modell:
    W245 B200 CDI
    Hallo,

hattest Du beim Umklappen nur die Lehnen entriegelt /geklappt oder auch die Sitzkissen? Wenn man die Ladefläche relativ eben haben möchte sollte man zuerst die beiden Sitzflächen nach vorn klappen, dann erst die Lehnen entriegeln und vorklappen.
    Die Sicherheitsgurte kann man jeweils neben der Tür in diese Schlitze stecken, dann schlabbern die Dinger die in die Gurtschlösser kommen nicht so rum und vor Allem werden sie beim zurückbauen nicht hinter der Lehne eingeklemmt. Ist zumindest bei meinem W245 so.

Gruß Thomas

St. Patrick gefällt das.
  7. #6 St. Patrick, 10.04.2013
    St. Patrick

St. Patrick Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 BE (W169)
    Hallo Thomas,

danke, ja ich hatte tatsächlich nicht mehr dran gedacht, denn das wurde mir gezeigt bei Abholung, die Sitzflächen zuerst nach vorn klappen. Während Ausbau Stange mit dem Abdeckrollo gar nicht erklärt wurde. Denkt man auch nicht dran. Fiel mir spontan an dem Abend nicht ein. Jetzt bin ich up-to-date (dank Eurer Hinweise) und es funktioniert. DANKE.

Die Sicherheitsgurte sind grundsätzlich momentan so aufgeräumt in den vorhandenen Schlitzen. Beim alten Auto musste ich die Sitzflächen nicht nach vorne klappen, daher dachte ich wohl auch gar nicht dran, das noch zu probieren.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rückfrage zum Beladen Kofferraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kofferraum Rollo bei a Aklasse entfernen

Die Seite wird geladen...

Rückfrage zum Beladen Kofferraum - Ähnliche Themen

1. Kofferraum Beleuchtung Schalter wo?

Kofferraum Beleuchtung Schalter wo?: Hallo, mich nervt schon länger, dass die Kofferraumbeleuchtung unten nach einer Weile ausgeht und ich weil ich den Schalter nicht finde die...
  2. Drehverschluss Kofferraum Seitenfach

Drehverschluss Kofferraum Seitenfach: Moin zusammen! Der Drehverschluss der rechten Seitenklappe meiner A-Klasse ist meinem Hund zum Opfer gefallen. Auf der Seite von Mercedes gibt es...
  3. kofferraum schloss

kofferraum schloss: Hallo bin neu hier nun habe Ich auch ein Problem, dass viele hier scheinbar haben, Kofferraum Schloss. Habe es versucht zu wechseln jetzt habe...
  4. Wasser im Kofferraum

Wasser im Kofferraum: Hallo zusammen, wie der Name des Themas schon sagt habe ich in meinem Kofferraum bzw. der Reserveradmulde Wasser. Je nach Regen/Schnee reicht es...
  5. Kofferraum Bodenplatte & Seitenverkleidungen ausbauen

Kofferraum Bodenplatte & Seitenverkleidungen ausbauen: Hallo, In der Garage liegen seit gestern eine Westfalia Anhängekupplung und ein PDC Set, welche auf Einbau beim nächsten guten Wetter warten....