W168 Rückleuchten Ausbauen

Diskutiere Rückleuchten Ausbauen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Servus , habe jetzt kein genauen Thread dafür gefunden und zwar ich möchte meine alten Classic Rückleuchten durch neue Avantgarde Rückleuchten...

  1. #1 Felitsche92, 27.09.2010
    Felitsche92

    Felitsche92 Elchfan

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz Mechatroniker
    Ort:
    BRENZ
    Marke/Modell:
    A 140 Classic
    Servus , habe jetzt kein genauen Thread dafür gefunden und zwar ich möchte meine alten Classic Rückleuchten durch neue Avantgarde Rückleuchten ersetzen und weis nicht genau wie ichs sie am einfachsten ausbaue ? Kann mir da jemand helfen Tipps etc.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 27.09.2010
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Klappe an der Seite öffnen,

    Plastikteil entfernen,

    Lampenträger ausclipsen, Stecker ab und Lampenträger entnehmen,

    3 Muttern M6 entfernen (Gynäkologen-Hände wären empfehlenswert ....),

    Leuchte abnehmen



    ... du kannst natürlich auch die Seitenverkleidung lösen, dann kommst du besser ran
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Das geht echt auch ohne große Abbaumaßnahmen.

    Selbst mit normalen Händen bekommt man das ganz gut hin.
    Nur darauf achten, dass die Muttern nicht runterfallen, die findet man nämlich nie wieder.

    gruss
     
  5. #4 Felitsche92, 27.09.2010
    Felitsche92

    Felitsche92 Elchfan

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz Mechatroniker
    Ort:
    BRENZ
    Marke/Modell:
    A 140 Classic
    Danke für eure Tipps , ich muss nun morgen erstma ins Geschäft die neuen Lampenhalterung holen , weil die alten nicht passen !
    Morgen abend informier ich euch obs geklappt hat !
     
  6. #5 Felitsche92, 28.09.2010
    Felitsche92

    Felitsche92 Elchfan

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz Mechatroniker
    Ort:
    BRENZ
    Marke/Modell:
    A 140 Classic
    Hab die Rückleuchten heute eingebaut und habe festgestellt , dass die Leuchten nicht bündig mit der Stoßstange sind also sie stehen ein wenig heraus ! Ist es normal oder muss ich die Schrauben noch fester anziehen , möchte sie nicht abreißen !
     
  7. #6 BlackElk, 29.09.2010
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    ... hast du vielleicht 2 Dichtungen drunter?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Felitsche92, 29.09.2010
    Felitsche92

    Felitsche92 Elchfan

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz Mechatroniker
    Ort:
    BRENZ
    Marke/Modell:
    A 140 Classic
    Fehler wurde behoben ! Nein hatte ich nicht aber die Dichtungen waren unterschiedlich dick ,... jetzt blinkt ab und zu mein Linker Blinker doppelt so schnell ! Was kann das heißen bzw bedeuten ?
     
  10. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Das bedeutet normalerweise, dass eine Blinkerbirne kaputt ist.

    Tue die einfach noch mal raus und wieder rein (sofern sie funktionieren).

    gruss
     
Thema: Rückleuchten Ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 rücklicht wechseln

    ,
  2. abbau verkleidung rücklicht A 160 !

    ,
  3. a klasse heckleuchte ausbauen

    ,
  4. rückleuchte mercedes b- klasse ausbauen,
  5. w 168 rückleuchte ausbauen,
  6. austausch rückleuchte a klasse 160 mercedes,
  7. Mercedes W168 ausbau heckleuchte,
  8. b klasse rückleuchte ausbauen,
  9. rueckleuchte db a 140,
  10. w168 rücklicht ausbauen
Die Seite wird geladen...

Rückleuchten Ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Anlasser-Ausbau-Abbruch-Bericht

    Anlasser-Ausbau-Abbruch-Bericht: Hallo! Ich wollte euch, insbesondere denen, die überlegen "soll ich es wagen oder lieber machen lassen" mal meine Erfahrungen mitteilen: Ich habe...
  2. Ausbau Sitzbezug

    Ausbau Sitzbezug: Hallo zusammen, ich habe die sehr gut gemachte Anleitung zur Sitzheizungs Reparatur gelesen. Nun meine Frage zum Detail: Hat jemand von Euch...
  3. Rechte Getriebewelle ausbauen

    Rechte Getriebewelle ausbauen: Hallo! Ich habe gesucht, aber nichts passendes gefunden... Folgendes Problem: Vor ein paar Monaten habe ich das rechte Außengelenk gewechselt...
  4. Kombiinstrument (KI) ausbauen ohne Ausziehhaken A170 CDI Bj. 1999

    Kombiinstrument (KI) ausbauen ohne Ausziehhaken A170 CDI Bj. 1999: Hallo, da ich für den Einbau einer FFB mein Kombiinstrument ausbauen musste und ich leider nur die Version mit den Ausziehhaken hatte (selbst in...
  5. Anleitung gesucht Ausbau Mittelkonsole für Reinigung GEM

    Anleitung gesucht Ausbau Mittelkonsole für Reinigung GEM: Hallo liebes Forum, in meinem Vaneo 1.7 CDI Automatik 2002 ruckelt die Schaltung. Die Diagnose bei Mercedes ergab ein defektes...