rückleuchten-umbau

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von wyldchyld, 26.03.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 wyldchyld, 26.03.2003
    wyldchyld

    wyldchyld Elchfan

    Dabei seit:
    08.01.2003
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    azubi
    Ort:
    Alzey
    Marke/Modell:
    170cdi
    hey, leutz!

    hab mir nun mal ganz schwarze rückleuchten besorgt und hab ein kleines aber schwerwiegendes problem!
    wie bekomm ich die alten raus und die neuen rein?
    hab schon mal im kofferraum geschaut aber bis auf eine schraube die mir verhintert die verkleidung zu entfernen hab ich nichts entdecken können.

    vielleicht kann mir ja eines von euch nen tip geben?!?

    merci im voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grosche, 26.03.2003
    Grosche

    Grosche Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    BMW 120dA
    Hi,

    ist ganz einfach, es muss keine komplette Verkleidung entfernt werden, du musst lediglich die seitlichen Klappen im Kofferaum öffnen und dann kommst du an die Serviceklappen für die Rückleuchten. Von dort aus kannst du mit einem Winkelaufsatz die drei Muttern von den Scheinwerfern lösen und selbige herausnehmen.
    Aber VORSICHT, wenn die Muttern runter fallen sind sie fort und vegitieren irgendwo im Fahrzeugkeller vor sich hin...
     
  4. laabla

    laabla Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    KULMBACH
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    hi was für schwarze rückleuchten??
    etwa die illegalen von ebay ;) ?
    stell doch mal bilder ein ...das interessiert bestimmt den ein oder anderen ;)
    greets laabla
     
  5. #4 Stefan.2000, 26.03.2003
    Stefan.2000

    Stefan.2000 Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    Oberwössen
    Marke/Modell:
    E 220 CDI (W210 MoPf) / Renault Clio / Suzuki GSX 600 F
    Die Rückleuchten will ich auch sehen!!

    Gruß Stefan
     
  6. #5 Ghostdog, 26.03.2003
    Ghostdog

    Ghostdog Guest

    Gut dann will ich sie auch sehen.
    :o :o :o :o :o :o :o
     
  7. #6 wyldchyld, 26.03.2003
    wyldchyld

    wyldchyld Elchfan

    Dabei seit:
    08.01.2003
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    azubi
    Ort:
    Alzey
    Marke/Modell:
    170cdi
    immer langsam elch-kameraden!!! 8)

    die fotos kann ich ja auch erst machen wenn die
    drin sind!! aber schon mal danek für die tips.

    *merci*

    und die dinger bekomm ich von nem lackierer.
    fragt mich net wie der das macht. ich bekomm
    auf jeden die dinger mit ABE!!! *thumbup*

    ohne wäre mir zu riskant
     
  8. #7 wyldchyld, 26.03.2003
    wyldchyld

    wyldchyld Elchfan

    Dabei seit:
    08.01.2003
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    azubi
    Ort:
    Alzey
    Marke/Modell:
    170cdi
    @ LAABLA!!


    mal was persönlich!
    hab die gleichen felgen wie du auf dem foto.

    nur mit nem KLEINEN unterschied:

    meine sind verchromt. ;D ;D ;D ;D
     
  9. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    *vomstuhlfallvorlachen*
     
  10. #9 Dietmar, 26.03.2003
    Dietmar

    Dietmar Guest

    @ Roland nicht doch, wenn du vom Stühl fällst, tust du dir weh.
    wyldchyld glaubt, das er eine ABE hat.
    Er glaubt, das er eine ABE hat, weil die Zeichen auf den Rückleuchten sind . Er glaubt auch nicht, das diese Zeichen durch den Eingriff des Lackieres erloschen ist.

    Er wird erst dann, wenn ihn einer hinten reinrauscht, und seine Versicherung muss zahlen, und ihn in Regress nimmt, weil er keine ABE hat merken, das ein Lackierer keine ABE herbeizaubern kann.

    Tja und der Richter bittet ihn dann auch noch, eine Summe zu spenden, Ach so und die Beamten unterstützt er auch noch mit einen betrag.

    Na was solls, die versicherung darf maximal 5 000 Euro zurückfordern und vor Gericht wird es auch nicht so Teuer.

    @ wyldchyld
    ich will dir die Rückleuchten nicht vermiesen und neidisch bin ich auch nicht. Es gibt keine Legalen schwarzen Rückleuchten für die A - Klasse.


    Dietmar
     
  11. #10 okoetter, 27.03.2003
    okoetter

    okoetter Guest

    vielleicht sollte er die ABE welche er bekommen wird *thumbdown* *thumbdown* *thumbdown* mal einscannen und hier ins Forum stellen .... dann schauen wir uns die sogenannte ABE mal an ... obwohl es wohl nicht klappen wird ( wie Dietmar schon schrieb ) ES GIBT BIS DATO NOCH KEINE SCHWARZEN RÜCKLEUCHTEN FÜR DEN ELCH MIT ABE :( :( :(
     
  12. laabla

    laabla Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    KULMBACH
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    @ wylchyld ;)
    yo verchromt?? das waere auch was für mich gewesen ;)
    aber zum damaligen zeitpunkt gab es die offentsichtlic noch nicht !?
    ichh habe bei ebay mal jmanden gesehen der hat die felgen als "polierte " verkauft!
    mail doch mal ein bild an mich ;)
    gruss und danke
     
  13. #12 wyldchyld, 27.03.2003
    wyldchyld

    wyldchyld Elchfan

    Dabei seit:
    08.01.2003
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    azubi
    Ort:
    Alzey
    Marke/Modell:
    170cdi
    joooo, bis dato gibts keine....bla-bla--
    seid ihr allwissende götter oda wat??
    immer langsam.
    wenn der typ das im großen stil macht nicht nur als hobby dann wird er wohl wissen was los ist oder die
    damen?!? also keine vorschnellen urteile ladies.
    net so aggro drauf sein mal als ratschlag.
    es gibt auch sachen die gibts halt nicht.
    wenn ihr versteht was ich meine. *hehehe*

    und wenns so sein sollte wie ihr meint hab ich
    einfach pechgehabt! und weida??

    @laabla: kein thema wenn ich bilder hätte. =(
    ich denk auch mal dass du die felgen von RH
    hast oder? ich hab meine von alessio! da gibts
    die eben auch in verchromt.
     
  14. #13 Dietmar, 27.03.2003
    Dietmar

    Dietmar Guest

    @ wyldchyld

    Hi, zu deiner Frage: Wir sind keine allwissende götter, aber wir haben uns mit dem Thema befaßt.
    Bei Ebay kannste solche leuchten ersteigern mal mehr mal weniger Teuros.

    und dann habe ich noch eine Frage: glaubst du alles was man dir sagt?
    Wenn einer zu dir sagt, spring in den Brunnen dann springste ??? Ich glaube nicht.
    So ist es mit den schwarzen Rückleuchten für die A - Klasse. Wenn einer sagt, er habe eine ABE dann glaubst du das.

    Natürlich haben die Schwarzen Rückleichten das ABE / Zulassungszeichen, bloß weil dein Lackierer die Dinger dunkler getönt hat, ist die ABE erloschen, obwohl das Prüfzeichen auf den Leuchten vorhanden ist. Manchen grünen Männchen mag das nicht auffallen aber manchen doch.

    Dietmar
     
  15. #14 wyldchyld, 27.03.2003
    wyldchyld

    wyldchyld Elchfan

    Dabei seit:
    08.01.2003
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    azubi
    Ort:
    Alzey
    Marke/Modell:
    170cdi
    @ dietmar!

    ja das weiß ich auch!!!!!
    so dumm bin ich auch nicht! ich hab mich auch schon
    damit befasst. ich werd es wie gesagt sehen.

    "isch gugge" :o

    wenn es dann soweit ist könnt ihr gern eure kritik
    loswerden. aber man kann ja mal hoffen.
    oder ist das auch schon verboten und strafbar?!?

    abwarten & tee trinken! 8)
     
  16. #15 Dietmar, 27.03.2003
    Dietmar

    Dietmar Guest

    @ wyldchyld
    Du hast im Forum wegen den aus/ umbau der Rückleuchten um Rat gefragt. Den haste doch auch erhalten. *thumbup* Nach diesen Empfehlungen dürfte es kein Problem mit dem ausbau geben. *thumbup* Dann haste gesagt, das du schwarze Rückleuchten einbauenm willst. Dazu haste die Meinungen bez, Bedenken von den Usern bekommen. *thumbdown* *thumbdown*
    Es ist bestimmt niemand unter uns, der Neidisch ist und dir die schwarzen nicht gönnt, aber ein jeder weiß, das die Dinger verboten sind und den Versicherunsschutz kosten können. Manche gehen das Risiko ein *mecker* und andere nicht. *thumbup*

    Ob du nun das Risiko eingehst, musst du entscheiden, bloß unser Rat ist, wenn du es machst, kann es unter umständen sehr teuer werden, und da solltest du dir die Frage stellen. Lohnt sich das.

    Gruß in die Pfalz
    Dietmar
     
  17. #16 Stephen, 27.03.2003
    Stephen

    Stephen Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemingenieur
    Ort:
    Ein Pfälzer in Bayern
    Marke/Modell:
    E220T CDI S211
    Man kann den Verkäufer ja um ein lichttechnisches Gutachten für die getönten Rückleuchten bitten. Wenn er das von der Karlsruher Prüfanstalt bringt, dann kann man auch sie bedenkenlos einbauen.
    Leider kostet das ordentlich Geld, aber damit kann man man sogar einen Xenon-Umbau legal machen.

    Stephen
     
  18. laabla

    laabla Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    KULMBACH
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    hi @ wyldchyld:
    na da bin ich ja froh....
    aber ich habe mal bei alessio nachgesehen...habe aber keine verchromten gefunden!!??
    aber ist ja nicht soo schlimm denn die felgen die ich da gesehen habe sind nicht die selben wie meine
    nur seeeehr ähnlich ;)
    die gibts aber in dem design von mehreren anbietern zb auch bei atu oder tsw ;)
    aber für all die sich für die räder interessieren ;)
    das habe ich bei ebay gefunden....:
    okoetter kannste bitte das bild hier auf der seite hochladen...so das man nicht immer auf den link klicken muss!?
    die sehen meiner meinung nach echt edel aus! aber nachdem kein klarlackdrüber ist..haste bei uns(franken) echt die a...karte! denn wenn da nur ein lüftchen salz drankommt laufen die polierten stellen an!aber wenn es die zu meiner zeit schon gegeben hätte hätte ich sie trotzdem drauf ;)
    so hier der link!
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2408045005&category=9892
    ps:ich geh jetzt und mach sommerreifen drauf ;)
    gruss laabla
     
  19. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Wow :o

    [​IMG]

    Die sehen poliert nochmal so gut aus. *thumbup*
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. laabla

    laabla Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    KULMBACH
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    @viper :)
    danke dafür :)
    ich habe gerade ne mail von denen bekommen...
    die sind in der nähe von oldenburg ;)
    polieren für eine felge 95 euro!
    und man sagte mir das die felgen "verdichtet" werden....da hängt sich dan kein staub mehr rein etc.!
    aber ich finde auch das die felgen in poliert extrem edel aussehen ;)
    na mal sehen...vielleicht schick ich sie ja übern winter weg ;)
    gruss laabla
     
  22. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    bitte :D

    hmm... ;D ich krieg da auch schon wieder Lust, habe ja auch gerade meine Motorradfelgen polieren lassen 8)
     
Thema: rückleuchten-umbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w212 rückleuchten ausbauen

    ,
  2. w212 rückleuchte ausbauen

    ,
  3. rückleuchten s212

    ,
  4. mercedes w212 rückleuchte ausbauen,
  5. w212 schwarze rücklichter
Die Seite wird geladen...

rückleuchten-umbau - Ähnliche Themen

  1. Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht

    Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht: Hallo zusammen, ich habe in einem W245 BJ 2009 (Mopf) das Audio5 gegen ein (Mopf) Audio20 getauscht. Mikrofon mit Verlängerungskabel von...
  2. W168 Mittelkonsole Lüftungsregler Umbauen

    Mittelkonsole Lüftungsregler Umbauen: Hallo zusammen bin neu hier und habe seit kurzem einen Elch bekommen. Er ist der Premopf BJ 96. Zu meiner Frage Auf dem Bild sieht man die...
  3. Radio Umbau Din nach Doppeldin...was muss alles gemacht werden?

    Radio Umbau Din nach Doppeldin...was muss alles gemacht werden?: Hallo Zusammen, wir haben in unseren 1 A150 Exclusive den orginal ein Din Raio drin und möchten auf den original Doppel Din umrüsten. Brauche ich...
  4. umbau von a 210 l in einen a 32 k

    umbau von a 210 l in einen a 32 k: Hallo, ...ich bin neu in diesem Forum. Unter anderem fahree ich einen a 210 l evolution automatic in silber. Das Auto nutze ich hauptsächlich,...
  5. W169 Original Rückleuchte Rücklicht rechts MOPF

    Original Rückleuchte Rücklicht rechts MOPF: Ich biete ein Original Mercedes Benz Rücklicht rechts für den W169 MOPF an. Die Rückleuchte ist gebraucht aber in gutem Zustand. Keine Kratzer,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.