Rückleuchten umrüsten

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von Stuttgarter, 04.03.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Stuttgarter, 04.03.2009
    Stuttgarter

    Stuttgarter Elchfan

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    168
    Hi,

    hier steht schon viel drüber geschrieben, aber eine Lösung für mein Problem habe ich nicht gefunden:

    Meiner A-Klasse 168 vor Mopf (BJ 03/2000) möchte ich Avantgard-Rückleuchten (nach Mopf) spendieren. Nun habe ich mir die Rückleuchten von ULO (laut Verkäufer "Erstausrüsterqualität" und Orginalteil, aber kein Mercedes-Stern oder 168-Teilenummer drauf) gekauft, aber ich habe das Problem, daß der Kunststoffrahmen, der im eingebauten Zustand den Lampenträger umschließt nicht in die Aussparung im Blech passt. Es fehlen unten ca. 2mm. Die Moosgummidichtung, die an der Außenkante zwischen Blech und Lampe geklebt war habe ich entfernt, das bringt aber auch nichts.

    Hat das Problem schon jemand gehabt? Kann mir jemand weiterhelfen?

    Ich könnte die drei Löcher für die Befestigung zum Langloch aufweiten, aber das ist vermutlich auch nicht die richtige Idee.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 05.03.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Schick die Dinger zurück und verlange dein Geld zurück. Es wurde mangelhafte Qualität geliefert!
     
  4. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    ulo ist der hersteller der leuchten ..meine sind natürlich auch von dem hersteller und die passen..vielleicht fehlt dir ein teil..mach mal ein bild davon..so kann man schwer verstehn wo das problem ist..wie du in meinem bild sehen kannst passt da alles
     
  5. #4 -JulienJ-, 07.03.2009
    -JulienJ-

    -JulienJ- Elchfan

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    schlosser
    Ort:
    Mühldorf
    Marke/Modell:
    A160 u. A6 MTM
    wie viel hast du gezahlt?
     
  6. #5 Stuttgarter, 09.03.2009
    Stuttgarter

    Stuttgarter Elchfan

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    168

    169,- Euro für beide bei ebay
     
  7. #6 -JulienJ-, 09.03.2009
    -JulienJ-

    -JulienJ- Elchfan

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    schlosser
    Ort:
    Mühldorf
    Marke/Modell:
    A160 u. A6 MTM
    hammer preis. bei ebay ist eine für 80 weggegangen.

    lg julien
     
  8. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Sind denn wenigstens die ganzen E-Nummern auf der Rückleuchte? Wenn nicht, ist das China-Sondermüll... und ohne ABE.

    Viele Grüße, Mirko
     
  9. #8 -JulienJ-, 10.03.2009
    -JulienJ-

    -JulienJ- Elchfan

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    schlosser
    Ort:
    Mühldorf
    Marke/Modell:
    A160 u. A6 MTM
    bei denen aus ebay?

    das war ne gebrauchte aber ohne schäden oder großen gebrauchspuren.

    also eine von Mercedes benz
     
  10. #9 Stuttgarter, 15.03.2009
    Stuttgarter

    Stuttgarter Elchfan

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    168
    Hatte gestern ein Erfolgserlebnis: meine Rückleuchten sind am Fahrzeug!

    Habe die Aussparung im Blech, die die Rückleuchte aufnimmt, an der Unterkante ein Wenig nach unten gehämmert, und ein bißchen Druck und dann gings.

    ULP ist in der Tat der Erstausrüster, steht auf den ausgebauten Orginal-Leuchten auch drauf.

    Danke für die Beiträge!
     
  11. AndiFF

    AndiFF Elchfan

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordhessen
    Marke/Modell:
    Untersatzlos /VW FOX
    Hättest dir einfach die Lampenträger der MoPf beim Freundlichen gekauft und schon hätte alles gepaßt...die sind nämlich ein wenig länger.
    Ich hatte das gleiche Problem.(siehr Datenbank-Fotos)

    Gruß
    Andreas
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Dino123, 17.06.2009
    Dino123

    Dino123 Elchfan

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staplerfahrer.
    Ort:
    Nagold
    Marke/Modell:
    Opel Astra J
    Abend,

    ich habe mir auch neue rückleuchten gekauft.

    mein Prob ist.

    das die leuchten an den seiten unten bisschen abstehen wieso ??


    hab schon auf die schaumstoof umrandung ein auge geworfen aber aber das bring auch nichts.

    oder kan es an den Dichtungen liegen ??


    Hilfe.....
     
  14. #12 -JulienJ-, 18.06.2009
    -JulienJ-

    -JulienJ- Elchfan

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    schlosser
    Ort:
    Mühldorf
    Marke/Modell:
    A160 u. A6 MTM
    sind die orginal MB?

    hab meine auch mal raus gebaut gehabt, gab aber keine schwirigkeiten beim wieder einsetzen.

    lg julien
     
Thema:

Rückleuchten umrüsten

Die Seite wird geladen...

Rückleuchten umrüsten - Ähnliche Themen

  1. Umrüsten auf Fernbedienung?

    Umrüsten auf Fernbedienung?: Hallo zusammen! Ich habe mir gestern einen A140 gebraucht gekauft, in den ich nach und nach einiges investieren möchte ( zb. Thema Audio wäre mir...
  2. W169 Original Rückleuchte Rücklicht rechts MOPF

    Original Rückleuchte Rücklicht rechts MOPF: Ich biete ein Original Mercedes Benz Rücklicht rechts für den W169 MOPF an. Die Rückleuchte ist gebraucht aber in gutem Zustand. Keine Kratzer,...
  3. B Klasse w245 b200 bauj 2005 umrüsten von aps 50 auf Comand NTG 2.5

    B Klasse w245 b200 bauj 2005 umrüsten von aps 50 auf Comand NTG 2.5: hallo wer kann mir helfen ich habe einen w245 b200 mit aps 50 und habe nun auf ein Comand NTG 2.5 umgerüstet.jetzt habe ich das problem das mb das...
  4. Umrüstung auf elek. anklappbare Außenspiegel (vorMOPF)

    Umrüstung auf elek. anklappbare Außenspiegel (vorMOPF): Hallo liebe Leute, ich möchte nun auch meinen W245 (BJ. 06/2006 - vor MOPF) auf elek. anklappbare Außenspiegel umrüsten. Allerdings weiß ich...
  5. Umrüstung des Audio 50 aps ntg 2.5 auf aux

    Umrüstung des Audio 50 aps ntg 2.5 auf aux: Moin liebe Community, in meinem Elch (180 CDI von 2009) ist das o.g. Radio verbaut. Da ich recht viel unterwegs bin und ich die ständige...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.