W168 Rückleuchten und Anbau

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von BlackOne, 24.11.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 BlackOne, 24.11.2007
    BlackOne

    BlackOne Elchfan

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160
    Moin Moin,

    hab zwar jetzt in einem Thread gelesen das die Mopf-Rückleuchten auch bei dem Pre-Mopf kompatibel sind.
    Also sind diese :http://cgi.ebay.de/Mercedes-Benz-W1...ryZ44265QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Auch für meine A-Klasse W168 ( Pre-Mopf) geeignet. Ich möchte lieber auf Nummer sicher gehen bevor ich mir sie kaufe udn dann doch net passen.

    Und dann hab ich ncoh eine Frage zum Umbau(dazu habe ich leider in der Suchfunktion nichtsgefunden). Wie gestaltet sich dieser? Ist es für einen Laien machbar oda sollte ich ihn lieber in eine Werkstatt geben? Und gibt es wirklich keine Komplikationen beim Umbau, weil ja immer bei den Leuchten dran steht, dass sie nur beim dem Mopf passen?

    Lg BlackOne
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcsen, 24.11.2007
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
  4. #3 BlackElk, 24.11.2007
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    die passen !
     
  5. #4 big-dan, 24.11.2007
    big-dan

    big-dan Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Pflanzenfachberater
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Marke/Modell:
    W168 A140classic
    Ich habe die Heckleuchten selber auch schon umgebaut und es gibt wirklich kaum was leichteres als die zu wechseln.
    Nur aufpassen, dass beim ab und anschrauben die Muttern net runterfallen, die sind dann so gut wie verloren.

    Nur Klappe aufmachen, abschrauben, ausstecken,Rückleuchte rausziehen,(Dichtung rausreißen*) neue rein, einstecken, anschrauben, klappe zu: Fertig
    Pro Lampe ca. 5 min.

    *: Da es bei dem Pre mopf so geregelt ist, dass am Auto eine gummidichtung ist und an der Heckleuchte nicht, und beim Mopf genau andersrum hasste quasi ne doppelte Dichtung.
    Einige hier im Forum schreiben deshalb, man solle die Dichtung am Auto rausreißen, dass hab ich aber nich gemacht, ich habe nur an drei stellen ca. 1cm raus geschnitten, an denen die Dichtung von Lampe und Auto aufeinandertrefen.
    Hört sich kompliziert an, siehste aber direkt, wenn du die neuen mal in der Hand haben solltest.

    Zusammengefasst: Bau es selber ein, Werkstatt wäre wirklich Geldverschwendung, wenn MB überhaupt für so was leichtes Geld nimmt ;)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rückleuchten und Anbau

Die Seite wird geladen...

Rückleuchten und Anbau - Ähnliche Themen

  1. W169 Original Rückleuchte Rücklicht rechts MOPF

    Original Rückleuchte Rücklicht rechts MOPF: Ich biete ein Original Mercedes Benz Rücklicht rechts für den W169 MOPF an. Die Rückleuchte ist gebraucht aber in gutem Zustand. Keine Kratzer,...
  2. Dunkle Rückleuchten erhältlich?

    Dunkle Rückleuchten erhältlich?: Hallo. Ich hätte gerne andere bzw dunklere Rückleuchten für meinen. Gab es da mal was original von MB? Bei zum Beispiel einer extra Ausführung...
  3. W168 Biete Avantgarde Rückleuchten, Hutablage, Kompletter Felgensatz mit Zubehör

    Biete Avantgarde Rückleuchten, Hutablage, Kompletter Felgensatz mit Zubehör: Da ich heute meinen geliebten Elch (W168 PreMopf) abgebe, habe ich ein paar Teile zu verkaufen. 1) Heckrollo 2) Komplettsatz Alufelgen mit...
  4. W168 Biete Avantgarde Rückleuchten Mopf

    Biete Avantgarde Rückleuchten Mopf: Hallo, biete hier einen Satz gebrauchte Ulo Mopf Rückleuchten Avantgard für die A Klasse W168 an.Die Lampenträger mit Lampen sind natürlich auch...
  5. W168 Suche Rückleuchten mit Lampenträger

    Suche Rückleuchten mit Lampenträger: Hallo, suche auf diesem Wege Mopfrückleuchten mit Lampenträgern rauchglas . Grüße Kd.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.