W168 Rückleuchten und Standlicht funzt aber Parklicht defekt??

Diskutiere Rückleuchten und Standlicht funzt aber Parklicht defekt?? im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hi Forum, an meinem Elch geht neuerdings das Parklicht nicht mehr und zwar auf beiden Seiten, aber Standlicht etc. klappt einwandfrei. Hat das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 DVDRookie, 26.10.2005
    DVDRookie

    DVDRookie Elchfan

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Hi Forum,

    an meinem Elch geht neuerdings das Parklicht nicht mehr und zwar auf beiden Seiten, aber Standlicht etc. klappt einwandfrei.

    Hat das schon einer gehabt??


    Gruß


    Harry
     
  2. Anzeige

  3. #2 SvenGOE, 26.10.2005
    SvenGOE

    SvenGOE Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Göttingen
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Eleg. Aut.
    Habe genau das gleiche Problem. Hab's mal hier gepostet. Ferndiagnose war: wahrscheinlich ist das Lichtmodul hin. Ich hab's aber einfach so gelassen, da ich im normalen Betrieb die Parkleuchte sowieso so gut wie nie benutzen. Und wenn's dann einmal im Jahr doch sein muss nehme ich halt das Standlicht. Es bleibt aber noch die Frage: Was sagt der TÜV dazu? Einerseits sollte das kein Problem sein, da ja gar nicht vorgeschrieben (und bei einigen Autos gar nicht vorhanden), aber andererseits gilt beim TÜV ja oft: was dran ist muss auch funktionieren......werd wohl vor meiner nächsten HU sicherheithalber nochmalo nachfragen.
    Grüße.....
     
  4. #3 BlackElk, 26.10.2005
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    148
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    kann auch ein mechanisches Problem sein; mit dem Schaltergriff wird eigentlich eine Art Nockenwelle gedreht, welche dann entsprechende Plastikstößel freigibt, der zugehörige Schalterkontakt schließt dann mit eigener Federkraft

    Wenn nun also die Führung des Plastikstiftes etwas klemmt, geht logischerweise auch die zugehörige Funktion nicht mehr, kann sein, daß das Fett zur Schmierung der Stifte ein wenig verharzt ist.

    Lichtmodul ausbauen ist nicht besonders schwierig, Ablage unter Lenkrad soweit herunterlassen, daß man von oben an das Lichtmodul rankommt, Stecker ab und Befestigungsschrauben raus.

    Das Lichtmodul aufzubekommen, ist da schon etwas fummeliger.
    Der Schalter muß in Stellung Nebelschlußleuchte (also rausgezogen) sein, dann die diversen Rastnasen ringsum vorsichtig lösen und den Deckel runterfummeln.
    Dann sieht man die ganze Mechanik und kann beim Schalten sehen, wo es klemmt.
     
  5. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Seit ich bei mir mal die Auffindschaltung drin hatte geht das Parklicht auch nicht mehr. Ist schon bald 3 Jahre so, hab es halt mal so gelassen.
     
  6. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rückleuchten und Standlicht funzt aber Parklicht defekt??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 parklicht defekt

    ,
  2. parklicht defekt tüv

Die Seite wird geladen...

Rückleuchten und Standlicht funzt aber Parklicht defekt?? - Ähnliche Themen

  1. W168 Spiegel Kühlergrill Rückleuchten W168

    Spiegel Kühlergrill Rückleuchten W168: Moin Gemeinde, so da mein Elch Heute den Segen vom Tüv bekommen hat, ist meine Umbauerei erst einmal so weit fertig... daher habe ich hier nun...
  2. W169 Ausfall Rückleuchten/Radio

    Ausfall Rückleuchten/Radio: Hallo Zusammen, nach einem(funkendem) Batteriewechsel funktionieren Radio/beide Rückleuchten und Blinker vl/hr nicht mehr. Sicherungen alle OK,...
  3. W169 Defektes Plastikdreieck oberhalb des Blinkers (Rückleuchte)

    Defektes Plastikdreieck oberhalb des Blinkers (Rückleuchte): Guten Morgen, nach dem mein zweiter W168 in die Elchgründe gefahren ist, habe ich nun einen W169. Leider hat mir irgendein Depp auf dem...
  4. W168 LED Scheinwerfer und Rückleuchten

    LED Scheinwerfer und Rückleuchten: Ist es möglich, bei einem A 210, Bj. 2004 Scheinwerfer und Rückleuchten auf LED umzurüsten? Wenn ja, wo kann ich diese Teile kaufen. Mittlerweile...
  5. W169 Rückleuchten

    Rückleuchten: Hallo liebe Gemeinde. Habe jetzt mal ein paar Elche des W169 von hinten gesehen und festgestellt das einige davon die Rückleuchten (in der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.