Rückleuchten

Diskutiere Rückleuchten im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; ich war mit ein paar freunden in oschersleben beim 10. internationalen opeltreffen (natürlich mit meinem elch). :-X dort habe ich einige ideen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Lachshb, 12.05.2005
    Lachshb

Lachshb Elchfan

Beruf:
    Mechatroniker
    Marke/Modell:
    A 160 Avan.
    ich war mit ein paar freunden in oschersleben beim 10. internationalen opeltreffen (natürlich mit meinem elch). :-X
    dort habe ich einige ideen gesammelt. jetzt möchte ich gerne wissen wie rückleuchten in wagenfarbe gemacht werden und in wie weit das erlaubt ist?

LachsHB

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bonk, 12.05.2005
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Also falls Dein Auto schwarz sein sollte, kannst Du Dir die Mühe sparen. Schwarze Rückleuchten für die A-Klasse gibt es massenweise bei E-Bay. Allerdings ohne ABE oder Gutachten, wodurch man die Teile beim TÜV halt in 99,99% der Fälle nicht eingetragen bekommt und beim Fahrzeug somit die Betriebserlaubnis (auf öffentlichen Straßen) erlischt. Du kannst dann halt mit Deiner A-Klasse nur noch auf nem Wal-Mart Parkplatz Deine Runde drehen.

Und das gleiche Problem wirst Du höchstwahrscheinlich auch bei selbsthergestellten Rückleuchten in einer anderen Farbe bekommen.

Einzige Ausnahme: falls Deine A-Klasse rot sein sollte, gibt es ja noch die komplett roten Avantgarde VorMOPF Rückleuchten.

4. #3 Lachshb, 12.05.2005
    Lachshb

Lachshb Elchfan

Beruf:
    Mechatroniker
    Marke/Modell:
    A 160 Avan.
    nee, is polarsilber. und wie geil wäre es mit rückleuchten in wagenfarbe... :-/

5. #4 Crazyhorst, 12.05.2005
    Crazyhorst

Crazyhorst Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Na ja, da gibt es diese "Lexus" Leuchten, die haben ziemlich viel Silber drin.
    Sind aber , nun ja Geschmackssache :-X.

6. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Also solche wiessen/silbernen, wie der Blinker und Rückfahrlicht beim Pre-Mopf Elegance, nur komplett, gibt es nicht. :(
    Selber machen kann man auch vergessen.
    Also eigendlich kann man nur fertige Leuchten kaufen und da ist das Angebot sehr beschränkt. Bis auf die "Lexusstyle" Leuchten und die Orginalen kenne ich keine. Bei Ebay wäre ich sehr vorsichtig. Selbst wenn da steht: Mit ABE, ist das Mumpitz.

gruss

7. #6 Emelfeat, 12.05.2005
    Emelfeat

Emelfeat Elchfan

Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Also ich habe mal einen Elch gesehen, der hatte kohlrabenschwarze Rückleuchten. Nur das Rot hat ein bissl durchgeschimmert. Habe leider kein Fotohandy sonst hätte ich mal ein Bild gemacht...

8. SemtEX

SemtEX Elchfan

Beruf:
    Informatiker
    Marke/Modell:
    MCS
    ...das war vermutlich das leuchten der bremsleuchten *kratz*

9. #8 Emelfeat, 12.05.2005
    Emelfeat

Emelfeat Elchfan

Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Ja meinte ich damit. Aber nicht im eingeschalteten Zustand. Der Elch stand geparkt. Im eingeschalteten Zustand wird man wenig unterschied zu konventionellen Heckleuchten sehen. Nur so ist das ja auch zugelassen soweit ich weiß.

10. #9 Lachshb, 12.05.2005
    Lachshb

Lachshb Elchfan

Beruf:
    Mechatroniker
    Marke/Modell:
    A 160 Avan.
    also kann man das mit den rückleuchten vergessen!?
    die schwarzen kenn ich auch.

11. Viper

Viper Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Rückleuchten in Wagenfarbe sind machbar, allerdings in dunklen Farben leichter als in hellen. Allerdings gibts es dafür keine reguläre Zulassung, dass muss dir immer klar sein. Um ne normale Rückleuchte silber zu bekommen, muss ne Menge Farbe drauf, darunter leidet die Lichtintensität, das ist bei dunklen Farben wie z.B. ein FlipFlop Lack mit dunklem Grün oder Lila leichter zu erreichen. Damit die Leuchten auch noch Licht durchlassen können, können sie natürlich auch nur den dementsprechenden Farbstich haben, komplett lackierte Leuchten lassen natürlich kein Licht mehr durch und dienen nur für Showzwecke, also auf Treffen hinschrauben und danach wieder weg.

edit: Noch ein Nachtrag, verschiedene Leuchten wie Klarglasrückleuchten lassen sich sehr gut in Wagenfarbe bringen und sind trotzdem zulässig, ein Beispiel:

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. elch

elch Elchfan

Marke/Modell:
    A140 `99 Automatik
    :o Uaaaaaaaah!!!!!!!!

Sowas sollte schon allein aus Geschmacksgründen per Grundgesetz verboten werden!!

*mecker* *mecker*

(schrecklich, schrecklicher, am Schrecklichsten) ;D

aaaaaaahhhhh ........

Wie soll ich mich davon wieder erholen? *ulk*

14. #12 Lachshb, 13.05.2005
    Lachshb

Lachshb Elchfan

Beruf:
    Mechatroniker
    Marke/Modell:
    A 160 Avan.
    bei den klarglas rückleuchten für den elch mag ich diesen abstehenden "becher". wenn das glas der leuchten mal glatt wäre, wären die echt richtig schön die leuchten..... *heul*

Thema:

Rückleuchten

Die Seite wird geladen...

Rückleuchten - Ähnliche Themen

1. W169 Original Rückleuchte Rücklicht rechts MOPF

Original Rückleuchte Rücklicht rechts MOPF: Ich biete ein Original Mercedes Benz Rücklicht rechts für den W169 MOPF an. Die Rückleuchte ist gebraucht aber in gutem Zustand. Keine Kratzer,...
  2. Dunkle Rückleuchten erhältlich?

Dunkle Rückleuchten erhältlich?: Hallo. Ich hätte gerne andere bzw dunklere Rückleuchten für meinen. Gab es da mal was original von MB? Bei zum Beispiel einer extra Ausführung...
  3. W168 Biete Avantgarde Rückleuchten, Hutablage, Kompletter Felgensatz mit Zubehör

Biete Avantgarde Rückleuchten, Hutablage, Kompletter Felgensatz mit Zubehör: Da ich heute meinen geliebten Elch (W168 PreMopf) abgebe, habe ich ein paar Teile zu verkaufen. 1) Heckrollo 2) Komplettsatz Alufelgen mit...
  4. W168 Biete Avantgarde Rückleuchten Mopf

Biete Avantgarde Rückleuchten Mopf: Hallo, biete hier einen Satz gebrauchte Ulo Mopf Rückleuchten Avantgard für die A Klasse W168 an.Die Lampenträger mit Lampen sind natürlich auch...
  5. W168 Suche Rückleuchten mit Lampenträger

Suche Rückleuchten mit Lampenträger: Hallo, suche auf diesem Wege Mopfrückleuchten mit Lampenträgern rauchglas . Grüße Kd.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.