W168 Rückleuchten

Diskutiere Rückleuchten im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hi Leute! Suche Rückleuchten. Weiß leider nicht ab welchem Baujahr die eingebaut wurden. Es handelt sich um die roten mit den schwarzen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 SternDesSüdens, 22.02.2006
    SternDesSüdens

SternDesSüdens Elchfan

Hi Leute!
    Suche Rückleuchten. Weiß leider nicht ab welchem Baujahr die eingebaut wurden.
    Es handelt sich um die roten mit den schwarzen "Streifen".
    Hat jemand vllt. eine Artikelnr.?

mfG

*Stern des Südens

2. Anzeige

schau mal hier: Rückleuchten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter Hartmann, 22.02.2006
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Marke/Modell:
    Mercedes GLK 350 CDI
    Hi,

ich denke Du meinst die MoPf Avantgarde Rückleuchten, verbaut ab 3/2001. Die Teilenummern:

168 820 29 64 Rückleuchte links
    168 680 30 64 Rückleuchte rechts

(siehe dazu auch unsere Teilenummerndatenbank. Kosten: jeweils 87.22 €. Günstiger geht das bei www.mbgtc.de , aber nur, wenn sie vorrätig sind.

Viele Grüße
    Peter

4. #3 floschu, 22.02.2006
    floschu

floschu Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Die von Dir gemeinten Rückleuchten wurden ab der MOPF (03/2001) bei Modellen der Ausstattungsvariante "Avantgarde" verbaut.
    Wegen der Teilenummern, schau' am besten mal in unsere Teilenummerndatenbank auf der Hauptseite... ;)

168 820 29 64 links

168 820 30 64 rechts

Gruß, Florian

EDIT: Jaja, zu langsam... ;D

5. #4 SternDesSüdens, 22.02.2006
    SternDesSüdens

SternDesSüdens Elchfan

da sag ich nur eins: Jungs ihr seid klasse! *g*
    VIELEN DANK!!!

wie schauts denn eig. mim einbau aus? zeitaufwand usw. ...
    ist schon ein akt oder?

6. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hi,
    der Umbau ist gar kein Thema, dauert 20 min inkl. Werkzeug wieder in den Keller bringen. ;)
    Als erstes schraubst du diesen kleinen Plastikhacken an der Seitenverkleidung ab. (Kreuzschlitz)
    Dann ziehst du die Dichtung ab, ruhig etwas großzügig, dann ist's weniger gefummel.
    Nun ziehst du die Seitenverkleidung hervor. Diese muss dazu zuerst oben aus der Führung gezogen werden.
    Nun blickst du einmal kurz auf die Leuchte und findet 3 Mutter ich glaube es sind 8er. Mit ner Ratsche, ner kurzen Verlängereung (ca. 5 cm) und ner Nuss kannste die Mutter abschrauben, ACHTUNG nicht fallen lassen, sonst dauerts deutlich länger jenachdem wo das Teil hinfliegt.
    Vor dem Abschrauben die Stecker von der Leutchmittelleiste nehmen, dann kommst du besser an die untere Mutter dran.
    Die neuen Leuchten in umgekehrter Reihenfolge wieder drauf und fertig *thumbup*
    Mit gucken sollest du ca. ne halbe Stunde Arbeitszeitt einplanen, dann sind beide Leuchten gewechselt.

Gruß
    Über

7. Maaze

Maaze Elchfan

Beruf:
    Disponent
    Marke/Modell:
    A140 ///AMG
    *wiedernachobenhol*

wollt nur kurz anmerken das ich die Leuchten Gestern getauscht habe.
    wenn man keine Lust hat die seitenverkleidung erst abzubauen dann gehts auch durch die Plastiköffnungen.Ist zwar etwas mehr Gefummel aber es dauert nicht länger,man benötigt nur eine Ratsche mit Verlängerung die am besten auch noch nach dem Aufsatz drehbar ist.Hab beide Leuchten in ner halben Stunde getauscht gehabt.

Gruß Matze.

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Mr. Bonk, 06.03.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    So wurde es eigentlich auch hier im Forum seit Beginn an empfohlen (also seit es mit dem Rückleuchtenwechsel losging).

Das mit den Seitenverkleidungen abnehmen hat Über also gut 4 Jahre vor uns geheim gehalten... ;D

10. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Stimmt. Aber ich denke, dass das auch gut so war. Ist echt kein Problem die Schrauben einfach durch die Klappe zu lösen bzw. wieder fest zu machen.

gruss

Thema:

Rückleuchten

Die Seite wird geladen...

Rückleuchten - Ähnliche Themen

1. W168 LED Scheinwerfer und Rückleuchten

LED Scheinwerfer und Rückleuchten: Ist es möglich, bei einem A 210, Bj. 2004 Scheinwerfer und Rückleuchten auf LED umzurüsten? Wenn ja, wo kann ich diese Teile kaufen. Mittlerweile...
  2. W169 Rückleuchten

Rückleuchten: Hallo liebe Gemeinde. Habe jetzt mal ein paar Elche des W169 von hinten gesehen und festgestellt das einige davon die Rückleuchten (in der...
  3. W169 Original Rückleuchte Rücklicht rechts MOPF

Original Rückleuchte Rücklicht rechts MOPF: Ich biete ein Original Mercedes Benz Rücklicht rechts für den W169 MOPF an. Die Rückleuchte ist gebraucht aber in gutem Zustand. Keine Kratzer,...
  4. T245 Dunkle Rückleuchten erhältlich?

Dunkle Rückleuchten erhältlich?: Hallo. Ich hätte gerne andere bzw dunklere Rückleuchten für meinen. Gab es da mal was original von MB? Bei zum Beispiel einer extra Ausführung...
  5. W168 Biete Avantgarde Rückleuchten, Hutablage, Kompletter Felgensatz mit Zubehör

Biete Avantgarde Rückleuchten, Hutablage, Kompletter Felgensatz mit Zubehör: Da ich heute meinen geliebten Elch (W168 PreMopf) abgebe, habe ich ein paar Teile zu verkaufen. 1) Heckrollo 2) Komplettsatz Alufelgen mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden