W169 Rückleuchten

Diskutiere Rückleuchten im W169 Interieur und Elektrik Forum im Bereich A-Klasse W169 (2004-2012); Hallo liebe Gemeinde. Habe jetzt mal ein paar Elche des W169 von hinten gesehen und festgestellt das einige davon die Rückleuchten (in der...

  1. #1 busfahrer115, 20.11.2017
    busfahrer115

    busfahrer115 Elchfan

    Dabei seit:
    28.04.2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    W169 //BJ 2005
    Hallo liebe Gemeinde.
    Habe jetzt mal ein paar Elche des W169 von hinten gesehen und festgestellt das einige davon die Rückleuchten (in der gleichen Höhe der 3 Bremsleuchte)
    Bekomme ich das mit einer 2 Fadenleuchte hin?
    Hat jemand Erfahrung mit LED Leuchten(C5W) in der Kennzeichenbeleuchtung?
    Dankeschön für eure Antworten
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Rückleuchten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stuermi, 20.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2017
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    1.790
    Zustimmungen:
    1.889
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    W169 A200 CDI Autotronic Bj. 2005 = VorMopf
    Also irgendwie fehlt in Deiner Frage/Aussage etwas, oder ich bin einfach zu doof es zu kapieren *LOL*

    Spielst Du vielleicht auf die unterschiedlichen Rückleuchten zwischen Mopf und Vor-Mopf an? Da könnte evtl. dieser Thread etwas weiterhelfen: https://www.elchfans.de/threads/unklarheit-bei-gluehlampenausfall.43019/

    Es gab aber auch Leute (u.a. ich *biggrin* ) die im Vormopf ein wenig gebastelt haben, so daß dort nun auch 4 Leuchten brennen... so wie hier besprochen: https://www.elchfans.de/threads/brauche-start-hilfe-bei-umbau-auf-4-ruecklichter.47505/
     
  4. #3 busfahrer115, 20.11.2017
    busfahrer115

    busfahrer115 Elchfan

    Dabei seit:
    28.04.2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    W169 //BJ 2005
    Ja gerade gemerkt :-) Wollte wissen ob es möglich ist das 4 Rückleuchten leuchten.
     
  5. #4 stuermi, 20.11.2017
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    1.790
    Zustimmungen:
    1.889
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    W169 A200 CDI Autotronic Bj. 2005 = VorMopf
    Schau Dir einfach die Links oben an, dort findest Du die Antworten B-)
     
    Passauf02 und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  6. #5 Passauf02, 27.11.2017
    Passauf02

    Passauf02 Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    257
    Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 373 000 km
    Beim Vormopf muss man den Lampenträger so umbauen, dass oben eine Zweifadenbirne hineinkommt. Damit es mechanisch passt, muss einer der Verriegelungspins weggefräst werden und außerdem die Birne separat mit angelöteten Kabeln angeschlossen werden.
    Ich habe dabei die beiden "+-Anschlüsse" sowie auch die Masse auf Kabel gelötet und dann an die richtigen Punkte des Lampenträgers gelötet.
    Um im Falle eines Lampenausfalls schnell wieder fahrbereit zu sein, habe ich für den Umbau einen zweiten Lampenträger-Satz gekauft und den ersten als schnelle Notreserve immer im Kofferraum.
    Der Lampenträger vom Mopf passt leider nicht in die Rückleuchten des Vormopf rein.
    Gerd
     
    stuermi und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  7. #6 intercooler, 20.12.2021
    intercooler

    intercooler Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    24
    Ausstattung:
    A 200 Turbo, Avantgarde mit 18“ AMG
    Marke/Modell:
    A 200 Turbo -- G-Klasse 350BT
    Sorry, dass ich das alte Thema hier aufwärme... aber ich glaube meine Frage passt da gut dazu. Wollte keinen neuen Thread deswegen aufmachen).
    Jetzt in der dunken Jahreszeit sieht man ja viele W169er mit eingeschaltetem Lichtern. Mir gehts um die Rücklichter. Ich habe jetzt innerhalb kurzer Zeit bei zwei W169ern (MOPF, neue zweigeteilte Rückleuchten) bemerkt, dass die nur unten leuchten.
    Ruecklicht_W169_nur_unten.jpg
    Bei meinem leuchtets unten und oben.
    Was machen die anders? Ich persönlich finde nur unten cooler B-) ... und ja es waren tatsächlich MOPF Rückleuchten wie bei mir. Bekomme ich das auch hin und wenn ja wie?
    Vielen Dank!

    Grüße B-)
     
    Seelenfischer gefällt das.
  8. #7 Passauf02, 20.12.2021
    Passauf02

    Passauf02 Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    257
    Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 373 000 km
    Na klar geht das. Einfach warten, bis der eine Faden der Zweifadenlampe durchgebrannt ist. Davon sind leider viele unterwegs. Oder den einen Kontakt an der Birne abkleben.
    Heutzutage leuchten alle neueren PKW's wie ein Christbaum, dagegen ist ein W169 fast schon unbeleuchtet.
    Die Leuchtkraft des Fahrzeugs war mal Bestandteil der Typenzulassung, da würde ich auf keinen Fall etwas reduzieren.
     
    Seelenfischer gefällt das.
  9. #8 Heisenberg, 20.12.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    11.431
    Zustimmungen:
    15.744
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Da ich so gut wie nie hinter mir her Fahre, wäre es mir egal!
    Hauptsache der Nachfolgende Verkehr kann mich gut erkennen.

    Ich habe bei mir sogar die "Nebelrückleuchten" als zusätzliche Bremsleuchten mit einer Trickschaltung (Diode N5822) aktiviert.
    Nur damit man sieht das ich Bremse :pinch:

    DSC00158.JPG

    DSC00159.JPG
     
    masseur und Seelenfischer gefällt das.
  10. #9 Seelenfischer, 20.12.2021
    Seelenfischer

    Seelenfischer Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    1.852
    Beruf:
    A-Klasse Fahrer
    Ort:
    Planet Erde
    Ausstattung:
    Classic mit Codes: 235, 386, 523, 570, 761U, 873, 875. 16" Sommerräder mit A1694010302 Felgen nachträglich erworben. ICT Lederschaltknauf und -manschette sowie Chrom-Auspuffblende nachgerüstet, Lenkrad mit Nappaleder bezogen.130 PS bei 4.000 U/min - 295 Nm. DIESELPOWER DIGI CR XU Modul mit TÜV + K&N Filter nachträglich verbaut.
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 6-Gang - EZ 11/2011 - DPF / Euro 5
    Genau das hat mich in den 80ern in D mal bei meinem Golf I GTI 50,- DM Strafe gekostet.....:-P

    Für alle jüngeren Jahrgänge: DM war mal eine Währung hier in D....... *ironie*
     
    Zefix, masseur, Christian Martens und einer weiteren Person gefällt das.
  11. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Passauf02

    Passauf02 Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    257
    Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 373 000 km
    Ja die GTI Fraktion wird natürlich gerne abkassiert, aber ein Mercedes-Fahrer doch nicht...*ironie*

    Aber mal im Ernst: ich habe beim W169 Vormopf einfach die Schlussleuchten des Mopf nachgebildet. Das sollte doch eigentlich OK sein...
    ... wenngleich formal verfällt damit die Baumusterzulassung. *thumbdown*
     
    Seelenfischer gefällt das.
  13. Seelenfischer

    Seelenfischer Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    1.852
    Beruf:
    A-Klasse Fahrer
    Ort:
    Planet Erde
    Ausstattung:
    Classic mit Codes: 235, 386, 523, 570, 761U, 873, 875. 16" Sommerräder mit A1694010302 Felgen nachträglich erworben. ICT Lederschaltknauf und -manschette sowie Chrom-Auspuffblende nachgerüstet, Lenkrad mit Nappaleder bezogen.130 PS bei 4.000 U/min - 295 Nm. DIESELPOWER DIGI CR XU Modul mit TÜV + K&N Filter nachträglich verbaut.
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 6-Gang - EZ 11/2011 - DPF / Euro 5
    *spassbremse**LOL**klatsch*
     
Thema:

Rückleuchten

Die Seite wird geladen...

Rückleuchten - Ähnliche Themen

  1. W168 Spiegel Kühlergrill Rückleuchten W168

    Spiegel Kühlergrill Rückleuchten W168: Moin Gemeinde, so da mein Elch Heute den Segen vom Tüv bekommen hat, ist meine Umbauerei erst einmal so weit fertig... daher habe ich hier nun...
  2. W169 Ausfall Rückleuchten/Radio

    Ausfall Rückleuchten/Radio: Hallo Zusammen, nach einem(funkendem) Batteriewechsel funktionieren Radio/beide Rückleuchten und Blinker vl/hr nicht mehr. Sicherungen alle OK,...
  3. W169 Defektes Plastikdreieck oberhalb des Blinkers (Rückleuchte)

    Defektes Plastikdreieck oberhalb des Blinkers (Rückleuchte): Guten Morgen, nach dem mein zweiter W168 in die Elchgründe gefahren ist, habe ich nun einen W169. Leider hat mir irgendein Depp auf dem...
  4. W168 LED Scheinwerfer und Rückleuchten

    LED Scheinwerfer und Rückleuchten: Ist es möglich, bei einem A 210, Bj. 2004 Scheinwerfer und Rückleuchten auf LED umzurüsten? Wenn ja, wo kann ich diese Teile kaufen. Mittlerweile...
  5. W169 Original Rückleuchte Rücklicht rechts MOPF

    Original Rückleuchte Rücklicht rechts MOPF: Ich biete ein Original Mercedes Benz Rücklicht rechts für den W169 MOPF an. Die Rückleuchte ist gebraucht aber in gutem Zustand. Keine Kratzer,...