Rücklicht links - Teil reingefallen

Diskutiere Rücklicht links - Teil reingefallen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, mir ist am linken Rücklicht über den Zugang zum Birnenwechseln (also links im Kofferraum durch das Seitenfach) ein Plastikteil in...

  1. #1 flix007, 22.09.2013
    flix007

    flix007 Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    8
    Marke/Modell:
    W168, A140, MoPf, SG, BJ 6/2002, 125.000 km
    Hallo zusammen,

    mir ist am linken Rücklicht über den Zugang zum Birnenwechseln (also links im Kofferraum durch das Seitenfach) ein Plastikteil in die Karosserie/Rücklicht gefallen. Kommt man da irgendwie unten rein, dass ich das wieder rausholen kann? Gibt es da einen Zugang von unten? Oder wie kann ich die seitliche Teppich-Verkleidung im Kofferraum entfernen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    409
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Das ist weg für immer ;).
    Rankommen ist äußerst schwierig und bedeutet alles mögliche zu demontieren.

    gruss
     
  4. #3 cryonix, 23.09.2013
    cryonix

    cryonix Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    Bei Schrauben oder dergleichen - also magnetischen Teilen - hilft ein Magnetheber mit flexiblem Schaft (Schwanenhals). Bei allen anderen pappt man auf diesen Heber Bostik oder einen Knubbel vom Teroson Karosseriedichtband.
     
  5. #4 Gast008, 23.09.2013
    Gast008

    Gast008 Guest

    Naja, so schwierig ist das nicht.

    Du musst die Plastikleiste an der Laderaumkante demontieren:
    - Rechteckige Clips mit einem Schraubenzieher nach oben rausdrücken
    - Leiste abnehmen
    Laderaumabdeckung (Rollo) sollte natürlich rausgenommen werden.
    Dann musst du den Plastikstift im Staufach der Seitenverkleidung (da wo auf der anderen Seite der 1.Hilfe-Kasten drin ist) rausziehen.
    Die Halterung für ein Gepäcknetz (kleiner Haken, geschraubt) muss abgeschraubt werden.

    Dann kannst du die Verkleidung aus den Dichtungen und dem Plastikteil unter den Dreiecksfenstern rausziehen und so verbiegen, dass du gut unten dran kommst.

    Sollte der Platz noch nicht reichen:
    Gurthalterung für die Rückbank abschrauben:
    - Rückbank ausbauen (oder Einzelsitz)
    - Gumminoppen abziehen
    - Schraube lösen (Abstandshalter zw. Gurt und Karosserie nicht verlieren, Gurthalterung wieder richtigherum anschrauben (kleine Nase dran))

    Klingt schlimmer als es ist. Dauert ca. 10 min für ungeübte.

    Viel Erfolg *thumbup*
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  6. #5 flix007, 23.09.2013
    flix007

    flix007 Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    8
    Marke/Modell:
    W168, A140, MoPf, SG, BJ 6/2002, 125.000 km
    Danke Lukas für die Beschreibung. Genau so geht es, war eine Sache von 20 Minuten. Musste nur den ersten Teil machen, Rückbank, Gurt, etc konnte drin bleiben.
     
Thema:

Rücklicht links - Teil reingefallen

Die Seite wird geladen...

Rücklicht links - Teil reingefallen - Ähnliche Themen

  1. knackendes Geräusch beim lenken (vorne links)

    knackendes Geräusch beim lenken (vorne links): Bei meinem Mercedes w168 Baujahr 04.2004 habe ich ein Problem. Vorne links knackt es wenn ich lenke. Vor allem wenn ich ausparken oder umdrehen...
  2. Tür hinten links geht nicht mehr zu?

    Tür hinten links geht nicht mehr zu?: Hallo, vielleicht habt ihr eine Idee was da defekt sein könnte. Seit heute geht plötzlich die Fondtür hinten links nicht mehr zu? mit der ZV...
  3. Unbekanntes Teil

    Unbekanntes Teil: Hallo und nachträglich frohe Weihnachten! Ich habe da in meinem Elch ein Teil entdeckt von dem ich nicht weiß was es ist. Könnt ihr mir helfen?...
  4. Kofferraumverkleidung links demontieren

    Kofferraumverkleidung links demontieren: Hallo zusammen, undzwar habe ich ein kleines problem. Ich bin leider mit meinem Elch an dem wagen meines vaters hängengeblieben. Dadurch hab ich...
  5. Sitzgestell Hinten links

    Sitzgestell Hinten links: Hallo, ich habe meiner Frau zum Geburtstag ein A Klasse ( W169 Elegance ) geschenkt.Der Wagen steht gut da hatte aber kein Isofix verbaut.Meine...