Rücklicht links - Teil reingefallen

Diskutiere Rücklicht links - Teil reingefallen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, mir ist am linken Rücklicht über den Zugang zum Birnenwechseln (also links im Kofferraum durch das Seitenfach) ein Plastikteil in...

1. #1 flix007, 22.09.2013
    flix007

flix007 Elchfan

Marke/Modell:
    W168, A140, MoPf, SG, BJ 6/2002, 125.000 km
    Hallo zusammen,

mir ist am linken Rücklicht über den Zugang zum Birnenwechseln (also links im Kofferraum durch das Seitenfach) ein Plastikteil in die Karosserie/Rücklicht gefallen. Kommt man da irgendwie unten rein, dass ich das wieder rausholen kann? Gibt es da einen Zugang von unten? Oder wie kann ich die seitliche Teppich-Verkleidung im Kofferraum entfernen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Das ist weg für immer ;).
    Rankommen ist äußerst schwierig und bedeutet alles mögliche zu demontieren.

gruss

4. #3 cryonix, 23.09.2013
    cryonix

cryonix Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    Bei Schrauben oder dergleichen - also magnetischen Teilen - hilft ein Magnetheber mit flexiblem Schaft (Schwanenhals). Bei allen anderen pappt man auf diesen Heber Bostik oder einen Knubbel vom Teroson Karosseriedichtband.

5. #4 Gast008, 23.09.2013
    Gast008

Gast008 Guest

Naja, so schwierig ist das nicht.

Du musst die Plastikleiste an der Laderaumkante demontieren:
    - Rechteckige Clips mit einem Schraubenzieher nach oben rausdrücken
    - Leiste abnehmen
    Laderaumabdeckung (Rollo) sollte natürlich rausgenommen werden.
    Dann musst du den Plastikstift im Staufach der Seitenverkleidung (da wo auf der anderen Seite der 1.Hilfe-Kasten drin ist) rausziehen.
    Die Halterung für ein Gepäcknetz (kleiner Haken, geschraubt) muss abgeschraubt werden.

Dann kannst du die Verkleidung aus den Dichtungen und dem Plastikteil unter den Dreiecksfenstern rausziehen und so verbiegen, dass du gut unten dran kommst.

Sollte der Platz noch nicht reichen:
    Gurthalterung für die Rückbank abschrauben:
    - Rückbank ausbauen (oder Einzelsitz)
    - Gumminoppen abziehen
    - Schraube lösen (Abstandshalter zw. Gurt und Karosserie nicht verlieren, Gurthalterung wieder richtigherum anschrauben (kleine Nase dran))

Klingt schlimmer als es ist. Dauert ca. 10 min für ungeübte.

Viel Erfolg *thumbup*

Schrott-Gott gefällt das.
  6. #5 flix007, 23.09.2013
    flix007

flix007 Elchfan

Marke/Modell:
    W168, A140, MoPf, SG, BJ 6/2002, 125.000 km
    Danke Lukas für die Beschreibung. Genau so geht es, war eine Sache von 20 Minuten. Musste nur den ersten Teil machen, Rückbank, Gurt, etc konnte drin bleiben.

Thema:

Rücklicht links - Teil reingefallen

Die Seite wird geladen...

Rücklicht links - Teil reingefallen - Ähnliche Themen

1. W168 Suche Tür vorne links W168 in grau 706

Suche Tür vorne links W168 in grau 706: Hallo Ich suche eine gute Fahrertür für einen W168 von 2000 in grau, Farb Nr 706 Meine Tür hat eine Gummileiste, innen kann sie leer sein, kann ja...
  2. Linker Vorderreifen außen abgefahren

Linker Vorderreifen außen abgefahren: Hallo liebes Forum ! Der linke Vorderreifen (Fahrerseite) ist außen nahezu komplett abgefahren. Das Profil ist sonst noch in Ordnung und der...
  3. W169 Wegen Fahrzeugwechsel (w169-w246) diverse Teile zu verkaufen

Wegen Fahrzeugwechsel (w169-w246) diverse Teile zu verkaufen: Hallo zusammen, wegen Umstieg vom W169 200CDI Bj. 2011(MOPF) auf B-Klasse biete ich einige Teile hier an: 1. Verkauft! 2. Kenwood DDX 5016...
  4. A140L macht hinten links geräusch

A140L macht hinten links geräusch: Guten Tag, Danke erst einmal für die Hilfe bei vorherigen Beiträgen von mir. Diesmal habe ich das Problem, dass mein w168 hinten rechts während...
  5. W168 Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite

Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite: Biete ein Achsschenkel von Atec mit Aufnahme zum abholen in Mannheim für 25EUR, kam doppelt aus Fehlerlieferung natürlich für W168 Benziner