Rücklicht rechts Standlicht

Diskutiere Rücklicht rechts Standlicht im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich bin gaaanz neu hier... Bei meinem W168 leuchtet das rechte Standlicht hinten nicht (ebenfalls Nummernschildbeleuchtung). Die Sicherung...

  1. #1 old.barn, 30.08.2015
    old.barn

    old.barn Elchfan

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Erzieher
    Ort:
    Marne
    Ausstattung:
    Elegance, Schalter
    Marke/Modell:
    A160 W168
    Hallo, ich bin gaaanz neu hier...
    Bei meinem W168 leuchtet das rechte Standlicht hinten nicht (ebenfalls Nummernschildbeleuchtung). Die Sicherung ist erneuert, durchgemessen und heil.
    Hat jemand das Problem auch schon gehabt bzw. einen Rat?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 30.08.2015
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    626
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Birnen defekt? Beim Kennzeichenbirnchen gibts auch noch das Problem dass die Halteplättchen Schmodder angenommen haben.
    Grüsse vom F.
     
  4. #3 old.barn, 31.08.2015
    old.barn

    old.barn Elchfan

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Erzieher
    Ort:
    Marne
    Ausstattung:
    Elegance, Schalter
    Marke/Modell:
    A160 W168
    Vielen Dank für Deine Antwort.
    Ich habe natürlich die Glühlampen geprüft und auch die Kontakte in der Fassung mit einer Prüflampe gemessen, habe ich gestern beim verfassen vergessen zu erwähnen... 8|
    Ich werde wohl die Batterie ausbauen, den Sicherungskasten lösen und mir das kabel von der Sicherung anschauen. Notfalls muss ich wohl (oder übel) ein neues Kabel nach hinten durchziehen :thumbdown:
     
  5. #4 flockmann, 31.08.2015
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    626
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    ....da gibt es bestimmt "ergebnisorientiertere" Methoden.
    Würde einfach planmässig vorgehen und messen wohin der Strom "geflüchtet" ist....
    Dann die defekte Stelle reparieren... und nicht den ganzen Kabelstrang erneuern...
    Grüsse vom F.
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  6. #5 Schrott-Gott, 01.09.2015
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    1.177
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Was leider erst mal überhaupt nichts darüber sagt, ob Plus oder Minus (Masse) nen Fehler hat...
    -
    Du musst mit nem Multimeter (LIDL letzte Woche 10 Euro, evtl. noch Reste?) sowohl ankommende Spannung (Plus) gegen eine 100%-ig sichere und gute Masse messen, als auch den Widerstand des Masseanschlusses im Birnenhalter gegen sichere Karosserie-Masse messen.
    Erst dann weißt Du, an welcher Seite des geschlossen sein sollenden Stromkreises eine unzulässige Öffnung ist ... *teufel*
     
  7. #6 flockmann, 01.09.2015
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    626
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Die Deutsche Sprache kann so schön sein ;-)
    Grüsse vom F.
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  8. #7 w168012002, 01.09.2015
    w168012002

    w168012002 Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    62
    Marke/Modell:
    W168 A170CDI 1/2002
  9. #8 old.barn, 01.09.2015
    old.barn

    old.barn Elchfan

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Erzieher
    Ort:
    Marne
    Ausstattung:
    Elegance, Schalter
    Marke/Modell:
    A160 W168
    Hallo und danke an alle, die mit überlegt haben.
    Ein kleines Update:
    -Ich habe eben die Kennzeichenleuchten aufgeschraubt, die Kontakte sehen wie neu aus und die Sofitten sind auch heil.
    -Beide Rückleuchten geöffnet und die Leiterbahnen gemessen, links hat Strom und rechts nicht.
    -Nun kommts... Vorne rechts hat auch keinen Strom (obwohl meine Frau meinte Licht gesehen zu haben X( ). Also ist die rechts Seite vom Standlicht her "out of order" (ich habe gemessen).
    - Sicherungskasten habe ich gelöst und hochgeklappt, gesehen habe ich nichts auffälliges. Sicherung hat durchgängig Strom...
    Wo soll ich nun suchen??? ;-( Der Kabelstrang führt von dem Sicherungskasten ins "Nirgendwo" vom Elch.
    Liebe Grüße, Thorsten
     
  10. #9 Elchfan577, 01.09.2015
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Hast du die Sicherungen im Lichtmodul (Fahrerseite links am Armaturenbrett, nur bei offener Türe zugänglich) auch geprüft?
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  11. #10 old.barn, 02.09.2015
    old.barn

    old.barn Elchfan

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Erzieher
    Ort:
    Marne
    Ausstattung:
    Elegance, Schalter
    Marke/Modell:
    A160 W168
    Hallo Elchfan,
    danke für den Tip. Ich wusste nicht das dort auch noch etwas zu finden ist. Heute wird es nichts mehr, aber morgen gehe dabei, werde es prüfen und mich wieder hier melden.
    Habt ´nen schönen Abend und grüße von mir, Thorsten
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 old.barn, 03.09.2015
    old.barn

    old.barn Elchfan

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Erzieher
    Ort:
    Marne
    Ausstattung:
    Elegance, Schalter
    Marke/Modell:
    A160 W168
    Guten Abend
    Wie angekündigt wieder ein kleines Update:
    Ich habe nun den "kleinen Sicherungskasten" bei geöffneter Fahrertür gefunden und die Sicherungen gemessen. Eine 15A Sicherung war tatsächlich durchgebrand. Ich habe sie erneuert, Licht eingeschaltet und fast zeitgleich ist sie durchgebrand. Ein erneuter Versuch hat das gleiche gebracht *kotz*Die Sicherung bei der Batterie ist davon nicht betroffen.
    Kann es am Lichtschalter liegen? Das gesammte Auto sieht echt gut und gepflegt aus, will damit sagen das es keine verbastelte Kiste ist.
    Gruß Thorsten
     
  14. #12 Schrott-Gott, 04.09.2015
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    1.177
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Kabel abmachen für die rechte Seite ... ?
    Dann weißt Du mehr, bei der nächsten Sicherung.
     
Thema: Rücklicht rechts Standlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a-klassse w168 rücklicht rechts

Die Seite wird geladen...

Rücklicht rechts Standlicht - Ähnliche Themen

  1. Hintere rechte Tür geht nicht mehr auf

    Hintere rechte Tür geht nicht mehr auf: Hallo, eine Frage an die Elchprofis. An unserer A Klasse ( älteres Model ) geht die hintere rechte Tür nicht mehr auf. Der Draht der auch an den...
  2. LED Standlicht

    LED Standlicht: wer hat led Standlicht Birnen verbaut und hat KEINE Fehlermeldung im ki? Mit freundlichen Grüßen
  3. W169 Antriebswelle rechts wechseln

    W169 Antriebswelle rechts wechseln: Hallo, ich habe leider keine passenden Beiträge zum Aus- und Einbau der rechten Antriebswelle gefunden. Daher hier meine Frage. Hat jemand eine...
  4. rechter Scheinwerfer unterscheidet sich vom linken

    rechter Scheinwerfer unterscheidet sich vom linken: Hallo zusammen, vorn rechts ist mir das Abblendlicht ausgefallen. Da ich vor einem Jahr vorn links innerhalb von Minuten gewechselt habe auf...
  5. Hinten rechts Wasser an der Tür/Benzingeruch nach tanken

    Hinten rechts Wasser an der Tür/Benzingeruch nach tanken: Hallo, wir haben vor kurzem eine A-Klasse geerbt. Was mir immer wieder auffällt ist das sich im unteren Bereich der Hintertür Wasser sammelt das...