Rücklichteinheit umrüsten auf LED

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von dkolb, 26.07.2013.

1. dkolb

dkolb Elchfan

Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moose

moose Regionalmoderator Norddeutschland

Beruf:
    IT-Administrator
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Hi!

Nur, weil nichts von Verbot da steht, ist es noch lange nicht zugelassen.
    Eher im Gegenteil, eine Zulassung würde wohl explizit erwähnt werden.

Diese Leuchten sind nicht zugelassen, weil diese kein e-Prüfzeichen haben und deine Rückleuchten darauf nicht ausgelegt sind.

Ausserdem solltest du damit Probleme mit der Lampen-Checkfunktion bekommen, da diese anscheinend keinen passenden Widerstand verbaut haben.
    Fehlermeldungen über defekte Leuchten im KI wären die Folge.

Ich würde die Finger davon lassen.

mfg,
    moose

4. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Die sind garantiert nicht zugelassen.

Ob die vernünftig funktionieren, das mag ich auch bezweifeln.
    Immerhin sprechen wir hier von einem Leuchtmittel, welches zwei Funktionen hat (zwei Faden Glühlampe).

Da muss die Leistung passen, die Abstrahlwinkel etc..

gruss

5. #4 Gast008, 26.07.2013
    Gast008

Gast008 Guest

Beleuchtungen am Fahrzeug haben immer eine Zulassung mit dem zugehörigen Leuchtmittel. Wenn du jetzt statt der Glühbirne eine LED-Lampe reinsetzt oder irgendwas anderes, das nicht das vorgesehene Leuchtmittel ist, verliert die komplette Beleuchtungseinrichtung (in deinem Fall die Rückleuchte) ihre Zulassung.

6. codo

codo Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Turbo
    Passen tun sie eh nicht, denn die Nasen sind zwar höhenversetzt, aber auch gegenüberliegend - die passen nicht in die Sockel!
    Die original Glühlampen haben höhenversetzte und asymetrisch angeordnete Nasen.
    Es gibt nirgends passende LEDs für dein Ansinnen.
    Außerdem müssen es LEDs mit Canbus sein, sonst gibts Fehlermeldungen.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mr. Bean, 26.07.2013
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Selbst wenn es so etwas gäbe (es wird nur der Strom überwacht) so hätten die immer noch keine Zulassung ...! Zumindest nicht in Verbindung mit der Lampe. Lampe und Leuchtmittel haben zusammen eine Zulassung

9. #7 Gast008, 27.07.2013
    Gast008

Gast008 Guest

Just what I said.

Ich befürchte, du musst von deinem Vorhaben absehen, sofern du dich nicht strafbar machen willst.

Thema:

Rücklichteinheit umrüsten auf LED

Die Seite wird geladen...

Rücklichteinheit umrüsten auf LED - Ähnliche Themen

1. LED Beleuchtung im KI

LED Beleuchtung im KI: So, nun ist bei mir auch die Display Beleuchtung ausgefallen. Den Wechsel des Leuchtmittels bekomme ich schon noch hin, wollte dennoch gleich auf...
  2. Umrüsten auf Fernbedienung?

Umrüsten auf Fernbedienung?: Hallo zusammen! Ich habe mir gestern einen A140 gebraucht gekauft, in den ich nach und nach einiges investieren möchte ( zb. Thema Audio wäre mir...
  3. Handbremsgriff in Leder gibts das für den 168?

Handbremsgriff in Leder gibts das für den 168?: Wie der Titel schon sagt, ich suche einen Handbremsgriff der beledert ist. Die Suche hat mir leider auch nicht helfen können, ausfindig zu machen...
  4. W169 Schaltknauf Leder Schwarz/Alu

Schaltknauf Leder Schwarz/Alu: Biete hier einen Nachrüsterschaltknauf in schwarzem Leder und Alublenden an. Schaltscheme Standard-5-Gang, beleuchtet (einfacher Anschluss an die...
  5. B Klasse w245 b200 bauj 2005 umrüsten von aps 50 auf Comand NTG 2.5

B Klasse w245 b200 bauj 2005 umrüsten von aps 50 auf Comand NTG 2.5: hallo wer kann mir helfen ich habe einen w245 b200 mit aps 50 und habe nun auf ein Comand NTG 2.5 umgerüstet.jetzt habe ich das problem das mb das...