Rücklichteinheit umrüsten auf LED

Diskutiere Rücklichteinheit umrüsten auf LED im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Habe bei meiner Suche diese LED-Lampen gefunden bei der Absicht, meine rückwärtigen Leuchten auf LED umzubauen:...

  1. dkolb

    dkolb Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Schwarzwald
    Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    94
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Hi!

    Nur, weil nichts von Verbot da steht, ist es noch lange nicht zugelassen.
    Eher im Gegenteil, eine Zulassung würde wohl explizit erwähnt werden.

    Diese Leuchten sind nicht zugelassen, weil diese kein e-Prüfzeichen haben und deine Rückleuchten darauf nicht ausgelegt sind.

    Ausserdem solltest du damit Probleme mit der Lampen-Checkfunktion bekommen, da diese anscheinend keinen passenden Widerstand verbaut haben.
    Fehlermeldungen über defekte Leuchten im KI wären die Folge.

    Ich würde die Finger davon lassen.

    mfg,
    moose
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    409
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Die sind garantiert nicht zugelassen.

    Ob die vernünftig funktionieren, das mag ich auch bezweifeln.
    Immerhin sprechen wir hier von einem Leuchtmittel, welches zwei Funktionen hat (zwei Faden Glühlampe).

    Da muss die Leistung passen, die Abstrahlwinkel etc..

    gruss
     
  5. #4 Gast008, 26.07.2013
    Gast008

    Gast008 Guest

    Beleuchtungen am Fahrzeug haben immer eine Zulassung mit dem zugehörigen Leuchtmittel. Wenn du jetzt statt der Glühbirne eine LED-Lampe reinsetzt oder irgendwas anderes, das nicht das vorgesehene Leuchtmittel ist, verliert die komplette Beleuchtungseinrichtung (in deinem Fall die Rückleuchte) ihre Zulassung.
     
  6. codo

    codo Elchfan

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    36
    Marke/Modell:
    A200 Turbo
    Passen tun sie eh nicht, denn die Nasen sind zwar höhenversetzt, aber auch gegenüberliegend - die passen nicht in die Sockel!
    Die original Glühlampen haben höhenversetzte und asymetrisch angeordnete Nasen.
    Es gibt nirgends passende LEDs für dein Ansinnen.
    Außerdem müssen es LEDs mit Canbus sein, sonst gibts Fehlermeldungen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mr. Bean, 26.07.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.794
    Zustimmungen:
    853
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Selbst wenn es so etwas gäbe (es wird nur der Strom überwacht) so hätten die immer noch keine Zulassung ...! Zumindest nicht in Verbindung mit der Lampe. Lampe und Leuchtmittel haben zusammen eine Zulassung
     
  9. #7 Gast008, 27.07.2013
    Gast008

    Gast008 Guest

    Just what I said.

    Ich befürchte, du musst von deinem Vorhaben absehen, sofern du dich nicht strafbar machen willst.
     
Thema:

Rücklichteinheit umrüsten auf LED

Die Seite wird geladen...

Rücklichteinheit umrüsten auf LED - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode durch LED?

    Fehlercode durch LED?: Hallo Zusammen... Folgende LEDs wurden bei meiner A Klasse BJ 2001 verbaut... Von BlauerTach in MG die LEDs in blau für Tacho und die LEDs für...
  2. LED Standlicht

    LED Standlicht: wer hat led Standlicht Birnen verbaut und hat KEINE Fehlermeldung im ki? Mit freundlichen Grüßen
  3. LED kennzeichenbeleuchtung

    LED kennzeichenbeleuchtung: Hallo, gibt es ein Modell s klasse,e Klasse oder was auch immer die baugleiche Kennzeichenbeleuchtungen haben? Weil ich led haben möchte aber...
  4. Anlasserrelais nachträglich einbauen / Umrüsten

    Anlasserrelais nachträglich einbauen / Umrüsten: Hallo! Ich habe wie viele andere hier das Anlasserproblem. Weil ich einen Mopf (02er) habe, habe ich auch kein Starterrelais mehr, das übernimmt...
  5. Von Halogen auf LED

    Von Halogen auf LED: Hallo! Mein W176 2013 BJ hat Halogen Scheinwerfer und Rückleuchten. LED Rückleuchten sehen aber um einiges besser aus meiner Meinung nach. Nun...