Rückrufaktion B-Klasse

Diskutiere Rückrufaktion B-Klasse im T245 Allgemein Forum im Bereich B-Klasse T245 Forum; Heute flatterte uns ein Brief ins Haus, zwecks einer W245er Rückrufaktion. Gutschlösser prüfen und ggf. erneuern ..an einzelnen Fahrzeugen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 A200 Coupé, 19.09.2008
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Heute flatterte uns ein Brief ins Haus, zwecks einer W245er Rückrufaktion.

Gutschlösser prüfen und ggf. erneuern

..an einzelnen Fahrzeugen entsprechen die Sperrklinken der Gurtschlösser am Fahrer- und Beifahrersitz sowie am Fondsitz links und mitte nicht unseren hohen Sicherheitsanforderungen. Im Falle eines Unfalles können im Extremfall die hierbei auftretenden Kräfte bei den einzelnen fehlerhaften Sperrklinken in seltenen Fällen zum Bruch führen. In diesem Extremfall kann sich die Steckzunge aus dem Gurtschloss lösen. Der Sicherheitsgurt kann seine Rückhaltewirkung nicht entfalten...

Habe schon lange nicht mehr so viel "einzelnen, Extremfall, selten" in einem Absatz gelesen.

Dachte eigentlich mittlerweile wäre bei solchen Teilen wie Gurtschlössern eine Grundqualität da....aber naja wenigstens wird man informiert das das wichtigste Rückhaltesystem im Auto evt durch Sparzwang nicht richtig funktioniert.

*klick anschnall und losfahr*

Grüße
    A200 Coupé

2. Anzeige

schau mal hier: Rückrufaktion B-Klasse. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rückrufaktion B-Klasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. b t245 rukruf

,
  2. B 200 rillenriemen flattert

Die Seite wird geladen...

Rückrufaktion B-Klasse - Ähnliche Themen

1. weiss jemand ob es eine Rückrufaktion von Mercedes gab für gebrochene Federn an einer A-Klasse Bauja

weiss jemand ob es eine Rückrufaktion von Mercedes gab für gebrochene Federn an einer A-Klasse Bauja: hallo an alle, hab wieder mal eine frage nach langer zeit. war zu inspektion bei der bekannten werkstatt mit den 3 buchstaben.eigentlih...
  2. Baujahre 1997 und die Rückrufaktion damals

Baujahre 1997 und die Rückrufaktion damals: Hallo zusammen, schon lange frage ich mich ob und was in den ersten Elchen in den Baujahren 1997 nachgerüstet wurde. Aus der Chronik hier lässt...
  3. Rückrüfaktion A140 BJ98?

Rückrüfaktion A140 BJ98?: Hallo zusammen, ich bin wg. eines Knacken hinten rechts zur Werkstatt gefahren. Dort wurde mir gesagt, dass die Feder hinten rechts gebrochen sei...
  4. A 140 defektes Lamellendach Rückrufaktion bekannt?

A 140 defektes Lamellendach Rückrufaktion bekannt?: Hallo! Mein Lammellendach meines A-Autos (Bj. 1998) ist defekt. Suche bisher vergeblich im WEB nach Informationen über mögliche Rückrufaktionen....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden