Rückrufaktion Heckträger für Fahrräder

Diskutiere Rückrufaktion Heckträger für Fahrräder im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo @ All, da ich meinen Fahrradträger verkaufe und ich darauf hingewiesen habe das es mal eine Rückrufaktion gab,haben mich mehrere User...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maaze

Maaze Elchfan

Beruf:
    Disponent
    Marke/Modell:
    A140 ///AMG
    Hallo @ All,

da ich meinen Fahrradträger verkaufe und ich darauf hingewiesen habe das es mal eine Rückrufaktion gab,haben mich mehrere User bezüglich dessen per PN angeschrieben.

Das es jetzt alle lesen können hier nochmal die Info dazu.

"1.750 Radträger für den W168 müssen zum Check
    Uebler: Rückruf für Fahrrad-Heckträger der Mercedes A-Klasse
    Der Trägerhersteller Uebler ruft Heck-Fahrradträger für die alte Mercedes A-Klasse zurück. Im schlimmsten Fall können die Räder abfallen.

Wie das Unternehmen mit Sitz bei Erlangen mitteilt, sind insgesamt 1.750 Fahrradträger betroffen, die unter der Nummer B6 684 8282 direkt von Uebler und auch über das Mercedes-Händlernetz vertrieben und zwischen März und Oktober 2003 gefertigt wurden. Verkauft wurden diese als Zubehör für die ausgelaufene A-Klasse der Baureihe W 168.

Grund für den Rückruf ist nach Herstellerangaben, dass sich durch auftretende Kräfte wie starken Wind, hohe Geschwindigkeit oder Vibrationen in Verbindung mit ungenügend befestigten Fahrradhaltern das Rad von den Haltern lösen kann. In diesem Fall bleibt das Fahrrad nur über die Spanngurte an den Fahrradfelgen befestigt.

Dadurch wiederum können der Drahtesel oder ggf. auch mehrere um die Felgen herum nach hinten kippen und in der Folge mit Sattel oder Lenker die Straße berühren. Auch eine völlige Lösung ist den Angaben zufolge nicht auszuschließen.

Das Phänomen sei in eigenen Tests und solchen von Mercedes nicht aufgetreten, sagte ein Uebler-Sprecher zu Autokiste, es seien jedoch rund 50 Fälle in der Praxis bekannt geworden, weswegen insoweit auch eine Fehlbedienung nicht ausgeschlossen werden könne.

Uebler und Mercedes bitten betroffene Kunden, mit dem Hersteller in Kontakt zu treten oder die Träger über die Mercedes-Händler überprüfen zu lassen und zuvor nicht mehr zu verwenden. Ausgetauscht werden lediglich die Abstandshalter zwischen Fahrrad und Träger, nicht der komplette Träger. Für Rückfragen steht die Mercedes-Hotline unter der bekannten Nummer 00800-1-7777777 bereit."

Gruß Matze.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rückrufaktion Heckträger für Fahrräder

Die Seite wird geladen...

Rückrufaktion Heckträger für Fahrräder - Ähnliche Themen

1. W168 Heckträger

Heckträger: Hallo zusammen, ich bin beim Aufräumen auf den Heckträger meiner A-Klasse W168 gestoßen. Da der Rost den Wagen und mich schon vor geraumer Zeit...
  2. W169 Verkaufe Heckträger "Paulchen" für MB W 169

Verkaufe Heckträger "Paulchen" für MB W 169: Moin, Ich verkaufe einen Fahrrad-Heckträger der Marke PAULCHEN für 2 Fahrräder abschließbar in der "First Class" Ausführung. ...Verkauft...
  3. Erfahrungen Fahrrad Dachtransport

Erfahrungen Fahrrad Dachtransport: Hallo zusammen Wir fahren im Sommer nach Holland und würden gerne unsere Fahrräder mitnehmen. Ich habe allerdings keine AHK und würde diese...
  4. Fahrradträger für Elektrorad+einfaches Fahrrad

Fahrradträger für Elektrorad+einfaches Fahrrad: Hallo, habe hier im Forum zu Fahrradträgern für den W 169 noch nichts gefunden. Suche einen Fahrradträger zum Nachrüsten, habe keine...
  5. W168 Fahrrad Heckträger original MB passt nicht

W168 Fahrrad Heckträger original MB passt nicht: Hallo, ich habe ein Problem: Ich habe einen gebrauchten MB Fahrrad Heckträger gekauft. Er ist in einem super Zustand. Beim Montieren trat dann...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.