W168 Rückrufaktion

Diskutiere Rückrufaktion im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Guten Morgen zusammen! Habe Vorgestern Post von DB bekommen.Sinngemäß: Betrifft:Bruchgefahr der Wischerarme vorn. Durch einen Lieferantenfehler...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Elchkarli, 23.10.2005
    Elchkarli

    Elchkarli Elchfan

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werkzeugmachermeister
    Ort:
    Peine
    Marke/Modell:
    W169:A 170 Elegance
    Guten Morgen zusammen!

    Habe Vorgestern Post von DB bekommen.Sinngemäß:
    Betrifft:Bruchgefahr der Wischerarme vorn.
    Durch einen Lieferantenfehler kann es vorkommen,daß die vorderen Wischerarme abbrechen.Bitte lassen Sie diese in einer DB Werkstatt prüfen,Gegebenenfalls erhalten Sie kostenlosen Ersatz.
    Dann will ich nächste Woche mal prüfen lassen.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Rückrufaktion. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 floschu, 23.10.2005
    floschu

    floschu Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis WAF
    Marke/Modell:
    A 160
    Ja, diese Rückrufaktion ist den Elchfans natürlich schon bekannt: => KLICK <=
    Hier in Forum waren ja auch schon tatsächlich Berichte von Leuten gewesen, deren Wischerarme wirklich gebrochen sind... :o
    Naja, gut dass es bei Dir noch nicht passiert ist und nun für die Ausbesserung gesorgt wird! *daumen*

    Gruß, Florian
     
  4. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Vor ein paar Tagen hab ich auch den besagten Brief erhalten *ulk*
     
  5. #4 Grenzmaus, 24.10.2005
    Grenzmaus

    Grenzmaus Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    "SAP-TUSSI"
    Ort:
    Lothringen
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Gebrochen sind uns die Wischarme nicht - aber sie haben sich verhakelt - und das mitten in der Nach auf der Autobahn im Regen. Das Gummi hat sich von den Metallstäben nach vorn geschoben und hat sich dann halt im anderen Wischer festgehakt - sowas hab ich im Leben noch nie bei einem Scheibenwischer gesehen... *ulk*

    Könnt ich das auch als Fehler von DC werten oder schlicht als Materialfehler der Wischer - was meint ihr- wo genau DAS ja gerade Thema ist.... ;)
     
  6. s.w.

    s.w. Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    AB
    Marke/Modell:
    ex. A160 10/97
    deshalb haben wahrscheinlich die neueren boschwischer eine abschlußkappe
     
  7. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Grenzmaus, 25.10.2005
    Grenzmaus

    Grenzmaus Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    "SAP-TUSSI"
    Ort:
    Lothringen
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    ah ja...aber die Wischer dürften gerade mal ein Jahr alt sein - und das Auto stand von Juli bis September beim Händler.....aber irgendwomit müssen die ja Geld verdienen *kratz*
     
  9. #7 Elchkarli, 04.11.2005
    Elchkarli

    Elchkarli Elchfan

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werkzeugmachermeister
    Ort:
    Peine
    Marke/Modell:
    W169:A 170 Elegance
    Bin gerade aus der Werkstatt mit neuen Wischerarmen zurück.Alles kostenlos,Aufwand ca.30 Minuten.
     
Thema:

Rückrufaktion

Die Seite wird geladen...

Rückrufaktion - Ähnliche Themen

  1. W168 weiss jemand ob es eine Rückrufaktion von Mercedes gab für gebrochene Federn an einer A-Klasse Bauja

    weiss jemand ob es eine Rückrufaktion von Mercedes gab für gebrochene Federn an einer A-Klasse Bauja: hallo an alle, hab wieder mal eine frage nach langer zeit. war zu inspektion bei der bekannten werkstatt mit den 3 buchstaben.eigentlih...
  2. W168 Baujahre 1997 und die Rückrufaktion damals

    Baujahre 1997 und die Rückrufaktion damals: Hallo zusammen, schon lange frage ich mich ob und was in den ersten Elchen in den Baujahren 1997 nachgerüstet wurde. Aus der Chronik hier lässt...
  3. T245 Rückrufaktion B-Klasse

    Rückrufaktion B-Klasse: Heute flatterte uns ein Brief ins Haus, zwecks einer W245er Rückrufaktion. Gutschlösser prüfen und ggf. erneuern ..an einzelnen Fahrzeugen...
  4. W168 Rückrüfaktion A140 BJ98?

    Rückrüfaktion A140 BJ98?: Hallo zusammen, ich bin wg. eines Knacken hinten rechts zur Werkstatt gefahren. Dort wurde mir gesagt, dass die Feder hinten rechts gebrochen sei...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.