W168 Rücksitzbank lässt sich nicht mehr arretieren

Diskutiere Rücksitzbank lässt sich nicht mehr arretieren im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Bei unserem A160 aus dem Baujahr 2000 habe ich die Rücksitzbank mit den zwei Sitzen umgeklappt. Leider will die Sitzbank nicht wieder in die...

  1. joe89

    joe89 Elchfan

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Bei unserem A160 aus dem Baujahr 2000 habe ich die Rücksitzbank mit den zwei Sitzen umgeklappt.

    Leider will die Sitzbank nicht wieder in die Halter am Boden einrasten. Die Bank lässt sich nicht arretieren.

    Der Mechanismus am Sitz besteht aus 3 Haken, die in einer Fassung am Boden einrasten sollen. Alle Haken sind mit einer Stange verbunden. Der erste Haken an der Türseite scheint defekt zu sein, er lässt sich manuell gar nicht bewegen. Der zweite und der dritte Haken können von Hand bewegt werden.

    Das System ist wohl so konstruiert, dass alle Haken einrasten sollen. Falls ein Haken defekt ist, lässt sich die Bank gar nicht mehr arretieren.

    Kann mir jemand vielleicht einen Hinweis geben, wie sich die Bank wieder arretieren lässt ?

    Vielen Dank

    joe89
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rücksitzbank lässt sich nicht mehr arretieren

Die Seite wird geladen...

Rücksitzbank lässt sich nicht mehr arretieren - Ähnliche Themen

  1. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  2. W 168 springt nicht mehr an

    W 168 springt nicht mehr an: Seit mehreren Wochen springt meine A-Klasse nicht mehr an. Der Anlasser sagt keinen Mucks. Überbrücken und anschleppen bringt gar nichts. Sobald...
  3. Tür lässt sich nicht öffnen

    Tür lässt sich nicht öffnen: An der hinteren Tür ist der Außengriff defekt. Nun hat meine Tochter die Kindersicherung eingeschaltet und die Tür geschlossen. Fazit: Man kann...
  4. Heitzung innenraum geht nicht mehr

    Heitzung innenraum geht nicht mehr: hallo zusammen ich habe gestern gemerkt das die heitzung also die gesamte innen lüfung nicht mehr geht und die sicherungen 45 und 41 Habe ich...
  5. A140 W168 heizt und kühlt nicht mehr

    A140 W168 heizt und kühlt nicht mehr: Hallo zusammen, nachdem ich das Problem der verdreckten Drosselklappe endlich beseitigen konnte und der Kleine nicht mehr während des Leeerlaufs...