W169 Rücksitzbank lässt sich nicht mehr umklappen

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von bertone, 30.04.2010.

1. #1 bertone, 30.04.2010
    bertone

bertone Elchfan

Marke/Modell:
    A200 - 10/2005
    Rücksitzbank lässt sich nicht mehr umklappen / Entriegelung defekt

Bei meiner Rücksitzbank (easy Vario) lässt sich der breitere Teil nicht mehr umlegen, Diagnose von MB:
    Gestänge im Sitz ausgehakt/defekt kompletter Austausch der Mechanik nötig....
    Die Entrieglung funktioniert noch (man hört wie sich der Bolzen bewegt, aber scheinbar nicht weit genug)
    Den Metallbolzen mit einem Schraubenzieher reinzudrücken hilft auch nicht.

Ich habe versucht die Sitzbank komplett rauszunehmen um die Bank, in Ruhe, in der Wohnung zu öffnen und nach dem Gestänge zu sehen.
    Das geht leider nicht, weil vor dem Rausnehmen ja umgeklappt werden muss, wie kriege ich die Bank raus, wie ist vorzugehen um an das Gestänge im Sitz zu kommen,
    hatte jemand schon einmal dieses Problem, Anleitung, Tipps?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bertone, 21.05.2010
    bertone

bertone Elchfan

Marke/Modell:
    A200 - 10/2005
    hat keiner einen tip wie man den klappmechanismus im sitz freilegt ?

wo liegen die arretierbolzen ? (den bolzen in der sitzmitte habe ich gefunden, aber wo ist der bolzen tür-seitig zu finden?

oder gibt es sogar einen reparatursatz?

4. #3 General, 21.05.2010
    General

General Guest

Puh also ich erinner mich nicht hier sowas schon mal gelesen zu haben,
    daher wird das wohl schwierig bzw. ist bisher hier noch nicht vorgekommen.
    Keine Möglichkeit den Stoff am Lehnenteil ab zu bekommen?
    Muss gestehen habe da noch nie nach geschaut... *rolleyes*

5. #4 hargol44, 08.06.2013
    hargol44

hargol44 Elchfan

Marke/Modell:
    A150 Baureihe 169
    Hallo Elchfans,

als Neuling habe ich natürlich erstmal geschaut, ob es mein Thema schon gibt. Und ich bin hier fündig geworden, leider hatte damals (2010) niemand einen Tipp. Vielleicht klappt es ja jetzt, also:

Bei meinem A150, Baureihe 160, EZ 2004, läßt sich die Rücksitzlehne auf der Beifahrerseite nicht mehr umklappen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem und evtl. einen Vorschlag, was man da machen kann?

6. #5 jjavierrd, 21.07.2013
    jjavierrd

jjavierrd Elchfan

Marke/Modell:
    W169 180CDI
    Leider habe ich seit gestern das selbe Problem. Meine geteilte Rückbank läßt sich rechts nicht mehr umklappen.
    Hast Du eine Lösung gefunden?

7. Ive

Ive Elchfan

Hallo,

Auch wenn die Fragen schon vor langer Zeit gestellt wurden:

Der Bolzen zwischen den Sitzen muß GANZ reingedrückt werden, damit man die Rücksitzlehne hoch oder runter klappen kann.

ACHTUNG!!!! Nicht mit einem Finger!!! Verletzungsgefahr!! Es will sich ja niemand die Fingerkuppe abscheren, oder? ;-)

Am besten mit einem dünnen aber stabilen abgewinkelten Gegenstand zB. Inbusschlüssel reindrücken.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rücksitzbank lässt sich nicht mehr umklappen

Die Seite wird geladen...

Rücksitzbank lässt sich nicht mehr umklappen - Ähnliche Themen

1. Heitzung innenraum geht nicht mehr

Heitzung innenraum geht nicht mehr: hallo zusammen ich habe gestern gemerkt das die heitzung also die gesamte innen lüfung nicht mehr geht und die sicherungen 45 und 41 Habe ich...
  2. A140 W168 heizt und kühlt nicht mehr

A140 W168 heizt und kühlt nicht mehr: Hallo zusammen, nachdem ich das Problem der verdreckten Drosselklappe endlich beseitigen konnte und der Kleine nicht mehr während des Leeerlaufs...
  3. Zentralverriegelung geht nicht mehr

Zentralverriegelung geht nicht mehr: Hallo zusammen, auch wenn es Themen rund um die FFB und die ZV hier im Forum durchaus des öfteren gibt, so ist "mein Problem" in dieser Form hier...
  4. Funkschlüssel öffnet nicht mehr.

Funkschlüssel öffnet nicht mehr.: Hallo, ich hoffe dieses Thema gibt es hier noch nicht. Bin neu hier und suche auf diesen Wege eure Hilfe. Bei meinem Mercedes W168 A170 CDI ging...
  5. Elch springt nicht mehr an - CVT Lager defekt?

Elch springt nicht mehr an - CVT Lager defekt?: Hallo Leute, könnte ein defektes Lager im CVT Getriebe dafür sorgen, daß der Elch nicht mehr anspringt? Hintergrund: Als ich gestern nach Hause...