W168 Rücksitzbank umbauen

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Finest, 09.04.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Finest

Finest Elchfan

Marke/Modell:
    A210L
    Kleines Problem...große Wirkung....nachdem ich zum Winter die Rücksitzbank ausgebaut und wegen diverser Transporte auch nicht wieder montiert hatte....stellte ich gestern fest,das das Sitzbankuntergestell mit seinen Dämpfern ,Seilzügen usw....sich nicht mehr bewegen lässt....die vorderen Boderverschlüsse öffnen nicht mehr und ein Verschieben der Gestellgeometrie ist auch nicht möglich....somit bekomme ich die auch nicht mehr ins Auto.... *kratz*

Meine Frage.....kann man das Untergestell von einer anderen Bank problemlos umbauen oder wird das ne größere Operation ??
    Wirtschaftlich scheint mir das gegenüber einer Reparatur bei DC die günstigste Lösung zu sein...
    Gibt es Gestellunterschiede beim vorMoPf zu beachten oder sind die immer gleich geblieben ??

Fragen über Fragen.....

Ich danke schon mal ..
    Stephan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xThw880x, 09.04.2006
    xThw880x

xThw880x Elchfan

Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    hallo

einen Unterscheid zwischen Mopf und Vormopf gibt es nicht. ich habe in meinen Vormopf die einzelsitze vom Mopf eingebaut und es ging problemlos.

Hast du es schon mal mit Rostlöser und Kriechöl versucht wieder gangbar zu machen?

Gruß Thomas

4. Finest

Finest Elchfan

Marke/Modell:
    A210L
    Ja habe ich.....nur ist es irgendwie ein mechanisches Problem.....der Griff für die Verschiebemöglichkeit ist praktisch ständig gezogen und die Mechanik zum öffnen der Bodenverschlüsse ,greift auch irgendwie neben ihre eigentlichen Tätigkeitsbereiche.........jetzt wo ich drüber nachdenke....macht es eigentlich einen Unterschied ob ich die Bank in vorderer oder hinterer Verschiebeposition ausbaue ?? Dadurch verändert sich doch die gesamte Geometrie ??!

5. #4 Elfe12e, 09.04.2006
    Elfe12e

Elfe12e Elchfan

Ich würde mal zu DC gehen und einen kundigen Mechaniker bitten, das Teil einzubauen. Klingt nach einem leichteren Problem für jemanden, der öfter die Bank aus-und einbaut. Ich muß jedes mal überlegen, wie herum und weshalb.
    Vielleicht ist dir leichter zu helfen als du vermutest.

6. Viper

Viper Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    @ Finest

Mach mir jetzt keine Angst :o :o

... btw ich hab mittlerweile was für dich ;)

7. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Servus,

so sehr wie das alles unter Federspannung steht kann ich's mir fast nicht vorstellen, dass sich das mal wirklich fest setzt. Geht denn wirklich gar nichts mehr an den Sitzen?

Z.B. die vorderen Haken, wenn du den Sitz mit einwenig Schwung in die vorderen Ösen stellst, und dann den breiten Hebel (zur Sitzentnahme) nach unten drückst, geht der dann wirklich nicht runter?

Die Idee, die Sitze mal kurz zu MB zu schaffen und dir dort den Einbau nochmal zeigen zu lassen, find ich gut -- ich schätze das ist spätestens mit ein paar Gramm Fett bzw. Öl alles wieder gängig.

Viele Grüße, Mirko

8. Finest

Finest Elchfan

Marke/Modell:
    A210L
    Na wir haben ja ein schön langes Wochenende....dann werde ich mir die ganze Geschichte noch einmal ansehen.....

@Viper....sehr schön....bleib ganz ruhig,ich arbeite an dem Problem....alles bleibt beim alten... ;)

Gruß Stephan

Danke für die Hinweise und Ratschläge. *daumen*

9. Viper

Viper Elchfan

Marke/Modell:
    Gut, dann bin ich ja etwas beruhigt ;D

10. Finest

Finest Elchfan

Marke/Modell:
    A210L
    Hab's geschafft-----die Klemmzylinder die das Verschiebesystem frei geben,hatten eine leichte Frühjahrsdepression....aber mit etwas Öl an der richtigen Stelle....geben sie sich jetzt wieder den Frühlingsgefühlen hin....

Viper....wann denn ?

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Viper

Viper Elchfan

Marke/Modell:
    Bin dabei nen passenden Termin zu suchen/finden... klären wir dann wieder per PN ;)

13. Viper

Viper Elchfan

Marke/Modell:
    @ Finest

Was los bei dir? Meld dich mal bitte!!!

Kann dir keine PN und keine emails schicken! *kratz*

Thema:

Rücksitzbank umbauen

Die Seite wird geladen...

Rücksitzbank umbauen - Ähnliche Themen

1. Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht

Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht: Hallo zusammen, ich habe in einem W245 BJ 2009 (Mopf) das Audio5 gegen ein (Mopf) Audio20 getauscht. Mikrofon mit Verlängerungskabel von...
  2. W168 Mittelkonsole Lüftungsregler Umbauen

Mittelkonsole Lüftungsregler Umbauen: Hallo zusammen bin neu hier und habe seit kurzem einen Elch bekommen. Er ist der Premopf BJ 96. Zu meiner Frage Auf dem Bild sieht man die...
  3. Radio Umbau Din nach Doppeldin...was muss alles gemacht werden?

Radio Umbau Din nach Doppeldin...was muss alles gemacht werden?: Hallo Zusammen, wir haben in unseren 1 A150 Exclusive den orginal ein Din Raio drin und möchten auf den original Doppel Din umrüsten. Brauche ich...
  4. umbau von a 210 l in einen a 32 k

umbau von a 210 l in einen a 32 k: Hallo, ...ich bin neu in diesem Forum. Unter anderem fahree ich einen a 210 l evolution automatic in silber. Das Auto nutze ich hauptsächlich,...
  5. W 169 Marktforschung für Elektro-Umbau

W 169 Marktforschung für Elektro-Umbau: Liebe Foren-Teilnehmer als Besitzer eines in die Jahre kommenden W 169 CDI wollte ich einmal fragen, ob ich alleine auf diesem Planeten mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.