W168 Rücksitzbankmechanismus defekt :-(

Diskutiere Rücksitzbankmechanismus defekt :-( im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo Elchfans, seitdem ich kürzlich mal wieder meine Rücksitzbank draußen hatte zwecks einem Transport ist diese nun defekt. Es handelt sich um...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Road-Runner, 19.01.2004
    Road-Runner

    Road-Runner Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Golf V GTI
    Hallo Elchfans,
    seitdem ich kürzlich mal wieder meine Rücksitzbank draußen hatte zwecks einem Transport ist diese nun defekt.
    Es handelt sich um den 2/3 Teil also den größen Teile und genau kaputt ist der Mechanismus welcher es ermöglicht die Bank im eingebauten Zustand nach vorne und hinten zu bewegen; ich meine nicht die Rückenlehne, diese funktioniert nämlich.

    Da dies ein äußerst lautes Geräusch verursacht hat, weil bei jedem Bremsen der Sitz vorgerutscht ist und beim Anfahren wieder nach hinten rutschte habe ich diesen heute rausgenommen und den Schalter an der Unterseite des Sitzes mal zerlegt.
    Allerdings werde ich aus diesem komischen Mechanismus nicht schlau; vorallem weis ich nicht mehr wie ich das Ding zusammenbekommen soll!
    Hat vielleicht jemand eine Anleitung dazu welche er mir mailen könnte?

    Danke im Voraus.

    Gruß
    MMK2000
     
  2. Anzeige

  3. s.w.

    s.w. Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    AB
    Marke/Modell:
    ex. A160 10/97
    kann es sein, daß du zum "entklappern" etwas um die aufnahmen im boden geklebt geklebt hast ?

    dann passiert genau nämliches !
     
Thema:

Rücksitzbankmechanismus defekt :-(

Die Seite wird geladen...

Rücksitzbankmechanismus defekt :-( - Ähnliche Themen

  1. W168 Lenkwinkelsensor defekt?

    Lenkwinkelsensor defekt?: Guten Morgen, Vor 3 Monaten bin ich mit meinem A140 MOPF mit der Innenseite des rechten Vorderrad gegen einen auf dem Boden liegenden Poller...
  2. W169 Rechtes Abblendlicht und Rücklicht defekt!!!!

    Rechtes Abblendlicht und Rücklicht defekt!!!!: Hallo, Meine Frau hat aus dem Verwandtenkreis einen A170 bekommen, leider funktioniert trotz neuer Leuchtmittel das rechte Abblendlicht und das...
  3. W169 Bedienelemente Mittelkonsole flackern und Heizung defekt

    Bedienelemente Mittelkonsole flackern und Heizung defekt: Guten Morgen, es geht um einen A150 W169 BJ 2007 meiner Frau. Für den Besuch beim freundlichen und ein "neues" Auto fehlen uns aktuell leider die...
  4. W169 ZV-Schlüssel defekt

    ZV-Schlüssel defekt: Hallo Elchfans. Bei meinem Zentralverriegelungsschlüssel funktioniert die Verriegelungsfunktion nur noch mit erheblichem Kraftaufwand, d. h. sehr...
  5. T245 ERDGASVENTIL defekt?

    ERDGASVENTIL defekt?: Ich kann an meinem T245 CNG Bj. 2008 nicht mehr Gas tanken. Ich sah Reste eines Dichtringes am Stutzen. Hat jemand das Problem gehabt und gelöst?
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.