Rückstellen Ölwechsel-Hinweis

Diskutiere Rückstellen Ölwechsel-Hinweis im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Ich habe seit ein paar Wochen beim Start das blinkende Symbol für einen Ölwechsel (Schraubenschlüssel), dahinter ein -800, d.h. ich bin schon 800...

1. tds

tds Elchfan

Beruf:
    Architekturfotograf
    Ausstattung:
    Classic, Blaupunktradio mit CD, Garmin Navi, Hamsterkäfig
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 04/1999 Schaltgetriebe
    Ich habe seit ein paar Wochen beim Start das blinkende Symbol für einen Ölwechsel (Schraubenschlüssel), dahinter ein -800, d.h. ich bin schon 800 KM über den Ölwechsel hinaus.

Jetzt wollte ich das Ding laut Anleitung zurücksetzen - es weigert sich beharrlich: Zündschlüssel 2. Stufe, 2 x kurz hintereinander Taste 000000 drücken, Zündung aus, Taste 000000 drücken und Zündung wieder auf 2. Stufe.

Kann es daran liegen, dass ich zu viel KM überschritten habe? Was kann ich machen, damit dieses elende Piepen bei jedem Start ein Ende hat? Ich werde ja Öl wechseln (incl. Filter), aber eben erst gegen Mitte Februar.

Oder kann es sein, dass da ein Sensor drin ist, der merkt, ob man den Ölfilter gewechselt hat?

Jeder Hinweis wird dankbar angenommen...

2. Anzeige

3. #2 displex, 01.02.2018
    displex

displex Elchfan

Ausstattung:
    Mopf Classic lang silber ca. 200tkm, man. Schaltung, man. Klima,
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Bj. 04 168.109 OM 668 DE 17 LA 668.942
    Nein das muss gehen

4. tds

tds Elchfan

Beruf:
    Architekturfotograf
    Ausstattung:
    Marke/Modell:
    Dankeschön - das werde ich heute Nachmittag mal testen. Wahrscheinlich war ich zu langsam, weil mich das Blinken der Restlaufanzeige irritiert hat. Ich werde dann berichten...

5. doko

doko Elchfan

Ausstattung:
    A190 Avantgarde , 1999, Vollleder, Klima, AHK, 235.000 km, uw.
    Marke/Modell:
    A190 + S203 Kombi 2,0 Automatik + CL203 Sportcoupe 1,8 Kompressor + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    Hallo,

die Fahertür muß geschlossen sein, sonst funktioniert die Rückstellung nicht.

Klaus

Heisenberg gefällt das.
  6. tds

tds Elchfan

Beruf:
    Architekturfotograf
    Ausstattung:
    Marke/Modell:
    So, es hat etwas länger gedauert, weil ich gestern bei dem Schietwetter nicht mehr raus wollte.

Die Fahrertür richtig schliessen war der Trick!

Danke für Eure Hilfe - jetzt piept er beim Starten nicht mehr ;-)

Thema:

Rückstellen Ölwechsel-Hinweis

Die Seite wird geladen...

Rückstellen Ölwechsel-Hinweis - Ähnliche Themen

1. Lamellendach Hinweise

Lamellendach Hinweise: Ich habe mir mal die mühe gemacht und ein paar Dokumente zusammen gesucht die bei Bastelleien am Lamellendach hilfreich sein könnten.
  2. A180 Automatikgetriebe Ölwechsel Werkstattcode

A180 Automatikgetriebe Ölwechsel Werkstattcode: Hallo bin jetzt bei 110000 KM, kann man den Werkstattcode auslesen? Würde gerne wissen wollen, wann es Zeit ist, das Getriebeöl zu wechsel. Da...
  3. Welches Automatik Getriebeöl muss ich kaufen fuer einen Ölwechsel ? A 180 CDI Automatik Bj. 2005

Welches Automatik Getriebeöl muss ich kaufen fuer einen Ölwechsel ? A 180 CDI Automatik Bj. 2005: Hallo an alle! Habe einen A 180 CDI, Bj. 2005 Automatik (Classic-Basis-Version) erworben, möchte unbedingt das Automatiköl wechseln, welches...
  4. Ölwechsel B 180 CDI

Ölwechsel B 180 CDI: Hallo liebe Gemeinde, Da mein großer Elch schon 17.000km mit demselben Öl rum fährt und das laut Mercedes vor der nächsten Inspektion auch noch...
  5. Hinweis auf anstehende Inspektion deaktivieren

Hinweis auf anstehende Inspektion deaktivieren: Ich fahre wenig und weit überwiegend mittlere bis lange Strecken (höchstens 2-3x im Monat Strecken unter 50km). Deshalb erwäge ich, die im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden