Rückwärtsgangschalter abgreifen ? Aber wo ?

Diskutiere Rückwärtsgangschalter abgreifen ? Aber wo ? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich habe mit einem Radio eine Rückwärtskamera erhalten, die Ich bis auf eine wesentliche Kleinigkeit schon umgesetzt habe.. Ich muss auf...

1. Sven61

Sven61 Elchfan

Beruf:
    Rentner
    Ausstattung:
    A140 Classic
    Marke/Modell:
    Skoda Oktavia
    Hallo,
    ich habe mit einem Radio eine Rückwärtskamera erhalten, die Ich bis auf eine wesentliche Kleinigkeit schon umgesetzt habe..

Ich muss auf der Leitung des Rückwärtsgangschalters den Leitungteil abgreifen, der Strom führt beim Einlegen des Rückwärtsganges. Idealerweise wäre natürlich, wenn man diesen Schalter von oben also im Fahrzeug (Mittelkonsole raus) erreichen kann, um das KAbel mit der Leitung am Radio zu verbinden.

Die gibt dann dem Radio den Impuös, das der Monitor automatisch startet und man mit dem Einlegen des R+ückwärtsganges dann auch auf dem Bildschirm sieht was los ist. Der Funksender und Empfänger - die beiden habe ich schon gut verlegt - hinten den Sender mit der Rückfahrscheinwerfer Birne - die nur angeht, wenn ich auch Rückwärts fahre und vorne den Sender , wenn die Zündung an ist - das Fahrzeug in BEtrieb ist. Soweit so gut - aber ich muss jetzt noch eine Leitung verlegen, vom Rückwärtsfahrschalter am Getriebe (Knüppel) ???

Damit ich auch das letzte Problem gelöst bekomme und hinten alles sehe, wenn ich zurück fahre.
    Kann mir jemand sagen, ob ich das von oben machen kann - oder nur von unten oder von einer Bühne oder wie man vorgehen muss?

Ich würde das gerne zu Ende bringen - ich habe mir viel Mühe gemacht das zwei Din Radio einzubauen und habe den alten HAlter komplett gesägt und 2DIN fähig gemacht. Leider muss ich den alten CD Schacht nun auch noch mordifizieren und zusägen, da die alte Halterung ja Konisch verläuft also nich wirklich quadratisch ist. Daher sieht man im Hintergrund noch die Fläachen wo vorher die Blende drüber war. Einzeln habe ich es nirgends zu kaufen gefunden, aber ich denke das kann ich mit auch zusammen bauen das es gut aussieht - aber eben das kleine technische Problem würde ich auch gern lösen, das die Rückfahrkamera auch geht.

Über Tips wäre ich echt froh und sage schon mal Danke!

Sven

Schrott-Gott gefällt das.
  2. Anzeige

3. #2 Marwolf, 15.07.2019
    Marwolf

Marwolf Elchfan

Marke/Modell:
    W168 preMopf A170 CDI classic AT aus 2000 mit Standheizungsupgrade 230tkm
    Es wäre schön, wenn man das aus dem KI oder der Gangschaltung abgreifen könnte. Ich habs bei mir vom Rücklicht abgegriffen und versucht bestmöglich zu verstecken. Das geht soweit gut, bis auf zwei Nachteile: Das Kabel tritt am Scharnier der Heckklappe offen hervor und im Innenraum ein kurzes Stück zwischen Rückbank und Mittelkonsole.
    Geht, aber geht bestimmt noch besser. Mich störts im Alltag so aber nicht wesentlich.

Heisenberg, Obi und Schrott-Gott gefällt das.
  4. #3 Rudi_56..., 15.07.2019
    Rudi_56...

Rudi_56... Elchfan

Beruf:
    Schrauber
    Ausstattung:
    Classic; Elegance; Avantgard; Teilleder; 2-DIN Radio; Designo-Leder
    Marke/Modell:
    A-Klasse, W168 / V168, 12/1998 - 04/2004, A140, A160 & A160L, Benziner, Schaltgetriebe, 170 - 240.000 km
    Bin mir nicht ganz sicher, aber glaube dass das im Kombistecker vom Radio belegt ist.

Obi und Schrott-Gott gefällt das.
Thema:

Rückwärtsgangschalter abgreifen ? Aber wo ?

Die Seite wird geladen...

Rückwärtsgangschalter abgreifen ? Aber wo ? - Ähnliche Themen

1. Reparatur des Rückwärtsgangschalters von Koerlchen ...

Reparatur des Rückwärtsgangschalters von Koerlchen ...: Stecker vom Schalter ab. Gangschaltung in Leerlauf. Schalter aus dem Getriebe herausgeschraubt. Nun mit einem ca. 10 cm langen und sehr...
  2. Rückwärtsgangschalter

Rückwärtsgangschalter: Hallo erstmal, ich weiß ja nun,leider zu spät,dass der Rückwärtsgang beim wechsel des Schalters eingelegt sein muss. Ich bin seit vielen Jahren...
  3. W168 Remotesignal nicht vom Radio abgreifen

Remotesignal nicht vom Radio abgreifen: Hi, ich wollte neulich mal meinen Kabelbaum am Radio etwas aufräumen und die Kabel hübscher zusammenfassen damit alles etwas sauberer verlegt ist...
  4. W168 wo zündungsplus abgreifen

wo zündungsplus abgreifen: Hey, Radiotausch steht an , clarion788dzbusb Wo kommt das remotekabel hin, Wo am Zündungsplus hängen? Bilder von der verkorksten...
  5. Wo Strom in der Heckklappe abgreifen?

Wo Strom in der Heckklappe abgreifen?: Hallo, nachdem ich schon über ein Jahr die Rückfahrkamera (drahtlos mit Sender und Empfänger) hier liegen habe, bin ich endlich dazu gekommen das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden