Rückwärtsgangschalter

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von Mechanicus, 23.08.2016.

  1. #1 Mechanicus, 23.08.2016
    Mechanicus

    Mechanicus Elchfan

    Dabei seit:
    23.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,

    ich weiß ja nun,leider zu spät,dass der Rückwärtsgang beim wechsel des Schalters eingelegt sein muss.
    Ich bin seit vielen Jahren als Schrauber+Meister tätig und muß mich mit fast allen Automarken herumschlagen - was nicht heisst das ich bei der Firma mit den 3 Buchstaben arbeite. Bezüglich der A-Klasse muß ich zugeben
    sind meine Kenntnisse und Erfahrungen etwas zurückgeblieben da dieses Modell bei uns eher eine kleine Rolle spielt.In der Regel informiere ich mich auch vorab wenn was Unbekanntes ansteht,das ging in diesem Fall aus Zeitgründen (TÜV im Hause-Auto kommt nur durch wenn hinten die Lampen funktionieren) leider nicht.
    So,nun habe ich die A...Karte weil die Lampen dauernd brennen.Ob der 5- Gang funktioniert weiß ich noch nicht.
    Es handelt sich um einen W169 Benziner dem ich gerade den Klimakühler gewechselt hatte.
    In diesem Forum entdeckte ich Möglichkeiten den Fehler evtl. mit relativ kleinem Aufwand zu korrigieren (Beitrag von "Lenzoppenwehe" vom 25.11.2009).Dort wird nach Wiederausbau des Schalters der 2. Gang eingelegt und
    ein Hebel mit einem Draht bewegt/fixiert,dann der 5. Gang eingelegt,der Schalter wieder eingebaut und zu guter letzt der 2. Gang wieder eingelegt.
    Meine Fragen:
    Ist diese geschilderte Möglichkeit so richtig wiedergegeben?
    Hat jemand ein Bild oder eine Zeichnung wie ich mir das optisch vorzustellen habe,also wo sitzt dieser Hebel und wie sieht er aus?
    Ich wäre euch furchtbar dankbar für jede Hilfe - momentan bin ich da leider ganz schön im druck!

    Gruß, Micha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rückwärtsgangschalter

Die Seite wird geladen...

Rückwärtsgangschalter - Ähnliche Themen

  1. W168 Werkstattpfusch? Rückwärtsgangschalter

    Werkstattpfusch? Rückwärtsgangschalter: Hallo, hatte meine A-Klasse in ne freie Werkstatt, die aber auf Mercedes spezialisiert ist, gebracht, u.a., weil meine Rückfahrlichter nicht...