Russpartikelfilter 1,7cdi - Leistungsverlust??

Diskutiere Russpartikelfilter 1,7cdi - Leistungsverlust?? im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo Ihr, hat von Euch jemand einen Russpartikelfilter, respektive HJS, in seinen Vaneo verbaut und nun das Gefühl, weniger Leistung zu haben,...

1. vanede

vanede Elchfan

Marke/Modell:
    Vaneo, 1,7 CDI
    Hallo Ihr,

hat von Euch jemand einen Russpartikelfilter, respektive HJS, in seinen Vaneo verbaut und nun das Gefühl, weniger Leistung zu haben, bzw. dass die Spritzigkeit fehlt??

Man liest ja soviel, nicht nur wegen dem Leistungsverlust, sondern auch wegen stehengebliebenen Wagen, da der Filter verstopft sei und nicht "freigebrannt" wurde... was immer das auch alles heißen mag... *kratz*

Freu mich wenn sich jemand zu diesem Thema äußert und seine Erfahrungen mitteilt!

Danke und Grüße

2. Anzeige

3. #2 Galaxy510, 25.01.2011
    Galaxy510

Galaxy510 Elchfan

Marke/Modell:
    414, 1.7 CDI, Family
    Mein Nachbar und ich fahren beide einen Vaneo. Wir haben vor ca. 2 Jahren jeweils einen DPF von HJS nachgerüstet. Kein Leistungsverlust. Lediglich das Pfeifen des Turboladers ist bei höheren Drehzahlen deutlicher zu hören, was ich auf einen erhöhten Staudruck im Abgassystem zurückführe.
    Das Freibrennen ist unsinn. Die Nachrüstfilter sind offene Systeme, d.h wenn der Filter "beladen" ist, dann gehen Beipässe auf und das Abgas geht ungefiltert in die Umwelt. Wenn Du mal wieder mit höheren Drehzahlen unterwegs bist, dann brennt sich der Filter automatisch wieder frei. Also ab und an mal ein bischen im Interregio Tempo über die Bahn tut jedem Diesel ohnehin gut, ICE Tempo ist leider mit dem großen Elch nicht. :-)
    Das einzige Problem, dass wir beide an unserem Filter hatten, ist die Verbindungsschelle zum Krümmer. Die ist uns beide weggerostet und musste getauscht werden.

Gruß Andreas

Thema:

Russpartikelfilter 1,7cdi - Leistungsverlust??

Die Seite wird geladen...

Russpartikelfilter 1,7cdi - Leistungsverlust?? - Ähnliche Themen

1. W168 MoPF Gaspedal/Leistungsverlust

W168 MoPF Gaspedal/Leistungsverlust: Hallo liebe Elch-Fans, ich habe kein Riesenproblem, aber ein Kleines, sehr nerviges: wenn ich mit meinem Elchen Vollgas beschleunige, fühlt er...
  2. Leistungsverlust am a170 cdi

Leistungsverlust am a170 cdi: Hallo liebe Elchfans! Ich bin ein stolzer besitzer eines A 170 Cdi bj99 mit nachgerüstetem Partikelfilter. Das Auto gefällt mir eigentlich ganz...
  3. Leistungsverlust bei meiner A-Klasse

Leistungsverlust bei meiner A-Klasse: Moin, Habe eine a Klasse W168 Baujahr 98. Vor vier Wochen bin ich auf der Autobahn liegen geblieben. Er hatte leistungsverlust und fuhr nur ca....
  4. W169 AGR gereinigt trotz allem Leistungsverlust

W169 AGR gereinigt trotz allem Leistungsverlust: Hallo Leute, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum nachdme ich ein stolzer Besitzer einer A klasse W169 CDI 180 seit kurzem bin. Ich...
  5. Mal was anderes: Leistungsverlust beim CL203 1,8 Kompressor

Mal was anderes: Leistungsverlust beim CL203 1,8 Kompressor: Hallo, Ich habe hier mal eine kleine Geschichte, die eigentlich nichts mit unserem Elch zu tun hat. Ich schreibe sie trotzdem, da viele A-Klasse...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden