S.O.S. Evo-Scheinwerfer

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Timeless, 13.10.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Timeless, 13.10.2003
    Timeless

Timeless Elchfan

Beruf:
    Elchfahrer
    Marke/Modell:
    A 200
    Hallo zusammen!

Ich hab' da eine ziemlich dringende Frage. Ich möchte eigentlich schon lange auf Klarglasscheinwerfer umrüsten. Ich hab' aber einfach ein Problem mit den "normalen" Mopf-Scheinwerfern... die haben ja vor dem Blinkerbirnchen, das bei mir ein schönes blaues Diadem-Birnchen ist, so ein Glasscheibchen. ;( Deshalb wollte ich die EVO-Scheinwerfer bestellen, die sind ja bereits auf Diadem ausgelegt, und haben diese Linse nicht. Die kosten auch nicht mehr. Problem dabei ist nur: der EVO ist ja nicht nur auf Diadems augelegt, sondern auch auf die AMG-Schürze, die ja schon Nebelscheinwerfer haben... Also Frage an alle EVO-Fahrer oder sonstigen Elch-Experten, was ist beim EVO dort, wo bei den Standardscheinwerfern das Nebellicht ist? Nichts? Ein nicht angeschlossenes Nebellicht?

Ich hoffe, mir kann da jemand weiterhelfen..

Mit verzweifelten Grüssen, Michael *rolleyes*

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Aragorn, 13.10.2003
    Aragorn

Aragorn Elchfan

Beruf:
    Werbefachmann
    Marke/Modell:
    Smart Roadster Coupe
    Hallo Timeless,

wenn ich mich recht erinnere sind die Nebelscheinwerfer die beiden inneren, also die am Kühlergrill. Da befindet sich beim Evo das Standlicht. Hoffe, die Frage ist damit geklärt. Ansonsten einfach nochmal Frage an mich, dann schaue ich mal genau nach.

4. #3 Timeless, 13.10.2003
    Timeless

Timeless Elchfan

Beruf:
    Elchfahrer
    Marke/Modell:
    A 200
    Ja, beim Normal-MOPF-SW sind die beiden inneren (beim Kühlergrill) die Nebelleuchten, also zumindest bei den Pre-MOPF-SW war das so... hmm... das heisst wohl, ich kann's vergessen...? ;( ;( *rolleyes* :(

5. #4 ulrikus99, 13.10.2003
    ulrikus99

ulrikus99 Elchfan

Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Die Kunststoff Streuscheiben vor den Blinkerbirnen beim Klarglas-Mopf-Scheinwerfer lassen sich mit etwas Geschick "herauspulen". *thumbup*
    Sauger z.B. hat das schon gemacht.
    Damit wäre das Problem dann erledigt. ;)

6. #5 Timeless, 13.10.2003
    Timeless

Timeless Elchfan

Beruf:
    Elchfahrer
    Marke/Modell:
    A 200
    Hmmm.... ja das könnte man ausprobieren... ??? Ich hoffe mal, ich schaffe das...

7. Tobias

Tobias Guest

habe heute mal nen Evo aus der nähe angeschaut und mir ist aufgefallen das die Scheibe des Schweinwerfers etwas dunkler ist. Habe ich mich da getäuscht oder is das so?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Roland

Roland
    Mitarbeiter

Beruf:
    Sklave
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    War bei Klarglas nicht innen das Fernlicht und Nebellicht über ein H4 vereint? *kratz*

10. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Jepp so ist's.
    Es gibt keine Evo-Scheinwerfer. Der einzige Unterschied besteht darin, das der Evo die Streuscheibe des Blinkers nicht hat, man könnte sie aber montieren - nur wozu!?
    Nimmste diese Scheibe raus, dann haste nen orig. "Evo-Scheinwerfer".
    Anordung ab MoPf (alle):
    Oben Blinker
    Unten/ Aussen: Abblendlicht
    Unten/ Innen: Standlicht/ Ferlicht+Nebler in einer Birne (H4 wie Roland schon schrieb)

Der Evo hat halt nur die AMG-Anbauten und das Nebellicht ist unten in der Schürze verbaut. Die originalen Kabelsätze gibt es bei DC zum Nachrüsten zu kaufen. Die H4-Birne ist aber an gleicher Stelle verbaut.
    Ist hier auch gut zu sehen:
    http://www.elchfans.de/fahrerdatenbank/a-klasse_detailansicht.php?aklasse=1443 (erstes Pic)

Gruß
    Über

Thema:

S.O.S. Evo-Scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

S.O.S. Evo-Scheinwerfer - Ähnliche Themen

1. A210 EVO - Welchen Endschalldämpfer?

A210 EVO - Welchen Endschalldämpfer?: Moin, bei meinem Evo ist bald der Endschalldämpfer durch und muss ersetzt werden. Nur womit? Mit dem Originalen von MB oder gibt es Alternativen,...
  2. W168 A-Klasse W168 Mopf Klarglas Scheinwerfer rechts 35€

A-Klasse W168 Mopf Klarglas Scheinwerfer rechts 35€: hier zu finden *elch* https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/a-klasse-w168-mopf-klarglas-scheinwerfer-rechts/447287245-223-8433
  3. Halterung des Abblendlichts beim Scheinwerfer Mopf fehlt

Halterung des Abblendlichts beim Scheinwerfer Mopf fehlt: Hallo Leute, habe zwar grad die Suche genutzt, aber nicht das passende für mein Problem gefunden. Habe einen BJ 2002er W168 140er gebraucht...
  4. Felgen für A210 Evo

Felgen für A210 Evo: Hallo Leute, ich suche neue oder gute gebrauchte Felgen für den A210. Hat jemand von euch einen Tipp was ich für Felgen nehmen kann ohne was...
  5. W168 Scheinwerfer vorne zu verschenken

Scheinwerfer vorne zu verschenken: Hallo Hab im Keller noch zwei gute vorMoPf Scheinwerfer vom w168 liegen. Hatte sie damals gegen die Mopf getauscht. Sind entweder in Bergisch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.