S R S - Fehlermeldung im Display

Diskutiere S R S - Fehlermeldung im Display im T245 Allgemein Forum im Bereich B-Klasse T245 Forum; Also, mein B 200 ist ein knappes halbes Jahr alt und zeigt im Display SRS an. Hat irgendwas mit den Airbags und Gurtstraffern zu tun. Werkstatt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alonso

    Alonso Elchfan

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    B 200 Special Edtion
    Also, mein B 200 ist ein knappes halbes Jahr alt und zeigt im Display SRS an. Hat irgendwas mit den Airbags und Gurtstraffern zu tun.

    Werkstatt hat ihn abgeholt und nun bin ich ja mal gespannt, was draus wird.

    Melde mich bei Erfolg wieder.

    Alonso ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 170CDIL, 24.04.2008
    170CDIL

    170CDIL Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Esslingen
    Marke/Modell:
    B 200 Autotronic
    Das hatte ich bei meinem B 200 gleich zu Anfang auch mal. Bei mir war eine "Spannungsspitze" dafür verantwortlich, durch die ein Fehler hinterlegt wurde. Diesen musste die Werkstatt löschen, seitdem ist es nicht mehr aufgetreten. Bei mir war es angeblich die Steckverbindung Seitenairbag.

    Scheint wohl öfter vorzukommen...
     
  4. Alonso

    Alonso Elchfan

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    B 200 Special Edtion
    Moin leute,

    Mein B 200 ist wieder aus der Werkstatt.

    Steuergerät für Airbag und Gurtstraffer wurden auf Garantie ausgewechselt.
    Funktoniert wieder, aber wer weiß wie lange?

    Auto wurde auch noch gewaschen und Innen gereinigt. Ist doch nett, oder?

    Tschüssie

    alonso *thumbup*
     
  5. #4 elchtest169, 25.04.2008
    elchtest169

    elchtest169 Elchfan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 CDI
    Hatte den Fehler auch mal. Kann auch daran liegen, dass das Kabel vom Sitz locker war. Wenn das Kabel ab ist oder kein Kontakt hat und die Zündung eingeschaltet wird, wird ein Fehlerprotokoll erstellt und die Meldung SRS Rückhaltesysem defekt angezeigt.

    Gruß
     
  6. Alonso

    Alonso Elchfan

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    B 200 Special Edtion
    moin elchtester,

    an ein loses Kabel oder Stecker habe ich auch gedacht, bloß dann hätte die Werkstatt nicht gleich dei Steuergeräte gewechselt.

    Aber ein Schelm, der Böses annimmt, oder?

    Schönenes Wochenende für alle

    Alonso ;)
     
  7. #6 Polar_Star, 26.05.2008
    Polar_Star

    Polar_Star Elchfan

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    z.Zt. Schüler
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A 170 Polar Star
    Hatte ich bei meinem A auch schon. Habe damals nur ein neues Softwareupdate bekommen danach wars wieder weg und ist nie mehr aufgetaucht *thumbup*
    Liebe Grüße
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

S R S - Fehlermeldung im Display

Die Seite wird geladen...

S R S - Fehlermeldung im Display - Ähnliche Themen

  1. W169 Spurverbreiterung H&R TRAK+ mit ABE (Hinterachse 30mm)

    Spurverbreiterung H&R TRAK+ mit ABE (Hinterachse 30mm): Zum Verkauf steht: 1 Set Spurverbreiterungen für die Hinterachse des 169er Elchs von 15mm pro Seite / 30mm pro Achse mit Mittelzentrierung (eine...
  2. Getriebe F Fehlermeldung

    Getriebe F Fehlermeldung: N
  3. W169 Winterkompletträder 185/65 R 15

    Winterkompletträder 185/65 R 15: Ich verkaufe die Winterkompletträder meiner A-Klasse, es habndelt sich um Bridgestone Blizzak LM-32 in der Reifengröße 185/65 R 15 88T auf...
  4. Fehlermeldungen Motorsteuergerät W168 170cdi

    Fehlermeldungen Motorsteuergerät W168 170cdi: Hallo Elchfans, Da ich wg. einer anderen Sache den Fehlerspeicher meiner A Klasse (170cdi, 4/2001)auslesen lassen musste, bekam ich gleich auch...
  5. Fehlermeldungen P0600, P0705, P0720

    Fehlermeldungen P0600, P0705, P0720: Hallo zusamen. Ich bin neu hier und habe mich schon ein wenig eingelesen. Tolles Forum und sehr viele gute Tips. Ich habe leider seid ein paar...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.