Sachen die es eigentlich nicht geben Dürfte ....

Diskutiere Sachen die es eigentlich nicht geben Dürfte .... im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Heute mal was zu Kuriositäten und Dingen die es eigentlich nicht geben dürfte. Mein 1.Elch, hatte heute kurz nach einer Fahrt durch nach dem...

  1. #1 Heisenberg, 05.06.2019
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    7.124
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Heute mal was zu Kuriositäten und Dingen die es eigentlich nicht geben dürfte.
    Mein 1.Elch, hatte heute kurz nach einer Fahrt durch nach dem Sturzregen verursachten Schlaglöcher in den Dorf Nebenstraßen angefangen zu Klappern. Hmm, OK der Auspuff wirds wohl sein ..... Denkste :pinch:

    Der Bolzen vom Stoßdämpfer hinten Links ist Futsch :pinch:
    DSC07458.JPG DSC07457.JPG DSC07464.JPG

    Wie geht das ?
    Ob er wirklich Futsch ist oder nur gebrochen sehe ich Morgen wenn ich das DING repariere ....
    Da habe ich heute keinen Bock mehr Drauf *party*
     
    Rudi_56..., Schrott-Gott, sturmtiger und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Obi

    Obi Elchfan

    Dabei seit:
    22.02.2018
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    890
    Beruf:
    Vollgas-Chaot (=Berufskraftfahrer), Lebenskünstler
    Ort:
    Altlandkreis Wertingen
    Ausstattung:
    Avantgarde, Handschaltung, No-Name-Radio, Klima
    Marke/Modell:
    W168/A160 Benziner (75kW) Handschalter bzw. auch W168/A170 CDI (66kW) Handschalter
    Hmmm, der (Ziegen-)Bock wird wohl seinen Urlaub mit der Familie bei Dir verbringen. Willst Du wirklich so lange warten?

    *ulk*
     
    Schrott-Gott und Heisenberg gefällt das.
  4. #3 sturmtiger, 05.06.2019
    sturmtiger

    sturmtiger Elchfan

    Dabei seit:
    12.06.2018
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    432
    Beruf:
    Techniker Signaldienst
    Ausstattung:
    Ambiente, eFH, eAF, SHz
    Marke/Modell:
    Mercedes Vaneo W414 1,7CDI, W168 A190
    Klasse! :thumbdown:

    Trink ein kühles Blondes, und ruf morgen früh den Teileonkel an... Brauchste Teilenummer?
     
    Heisenberg gefällt das.
  5. doko

    doko Elchfan

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    2.336
    Ort:
    Niedersachsen
    Ausstattung:
    A190 Avantgarde , 1999, Vollleder, Klima, AHK, 235.000 km, uw.
    Marke/Modell:
    A190 + A140 Mercedes Kassengestell + S203 Kombi 2,0 Automatik + CL203 Sportcoupe 1,8 Kompressor + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    Hallo,

    für einen Schraubenbruch bzw. Abriß sieht mir die Bohrung in der Hinterachse noch zu rund aus. So, als wenn da noch keine Schraube montiert war. Auch rund um dem Loch sind keine Druckspuren eines fest angezogenen Schraubenkopfes.

    Klär uns auf, wenn du die Ursache findest.

    Klaus
     
    Rudi_56..., Schrott-Gott, Obi und 2 anderen gefällt das.
  6. #5 sturmtiger, 05.06.2019
    sturmtiger

    sturmtiger Elchfan

    Dabei seit:
    12.06.2018
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    432
    Beruf:
    Techniker Signaldienst
    Ausstattung:
    Ambiente, eFH, eAF, SHz
    Marke/Modell:
    Mercedes Vaneo W414 1,7CDI, W168 A190
    Manchmal rappelt sich Mist los, der sich konstruktiv eigentlich gar nicht losrappeln können sollte... :(

    Haben auf der Arbeit eine Sorte Weichenantriebe, wo gelegentlich Sprengringe wegfliegen, obwohl da keinerlei Last drauf ist (das Zahnrad wird nur vom runterrutschen von der Welle gesichert und läuft leer mit, da für manuellen Notbetrieb vorgesehen)...
     
    Schrott-Gott und Obi gefällt das.
  7. #6 Heisenberg, 06.06.2019
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    7.124
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Ursache? :pinch:
    Bolzen ist definitiv Komplett verschüttet gegangen, hat sogar seine Mutter mitgenommen :D
    Zum Glück habe ich ja immer irgendeinen Ersatz da, also heute Morgen Reingefummelt ..... ihr wisst ja was das bedeutet *ulk*
    Und während ich da so fummel kommt mir ein Gedanke :]
    DSC07465.JPG
    Da bohre ich jetzt ein Loch und Schneid mir ein M8 Gewinde .....
    DSC07466.JPG

    Dann noch ein bisschen Hämmern und Biegen:
    DSC07467.JPG DSC07468.JPG

    Und noch ein wenig Konservieren.
    DSC07469.JPG

    Nach der Probefahrt schaue ich mir mal die andere Seite an.
     
    Obi, Rudi_56..., thueringer und 2 anderen gefällt das.
  8. #7 thueringer, 06.06.2019
    thueringer

    thueringer Elchfan

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    79
    Beruf:
    Industriemechaniker - Fahrwerktechnik
    Ort:
    Nähe Weimar / Erfurt
    Marke/Modell:
    B200
    Ich hätte da eine Schnorrscheibe drunter gefummelt =D.

    Gruss
     
    Obi und Schrott-Gott gefällt das.
  9. #8 Heisenberg, 06.06.2019
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    7.124
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    In der Größe sind gerade aus :D
     
    Obi und Schrott-Gott gefällt das.
  10. doko

    doko Elchfan

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    2.336
    Ort:
    Niedersachsen
    Ausstattung:
    A190 Avantgarde , 1999, Vollleder, Klima, AHK, 235.000 km, uw.
    Marke/Modell:
    A190 + A140 Mercedes Kassengestell + S203 Kombi 2,0 Automatik + CL203 Sportcoupe 1,8 Kompressor + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    Ich will ja nicht klugscheißen, aber eine selbstsichernde Mutter innen hätte gereicht. Die Schraube mit 80 bis 100 Nm fest ziehen und gut ist.

    Klaus
     
    Obi, Rudi_56..., Schrott-Gott und einer weiteren Person gefällt das.
  11. #10 Heisenberg, 06.06.2019
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    7.124
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Machst du nicht! Aber auch selbstsichernde Muttern in M10 sind gerade aus.
    Außerdem ist eine Solche ja noch viel Fummeliger da rein zu Bringen. (Du kennst die Platzverhältnisse ohne Lösen der Brücke :D)
    Das war jetzt erst einmal die Schnelle Lösung bis zum Herbst, da kommt die komplette hintere Brücke runter weil ich die auch neu Lagern muss.
    Nächstes Jahr im April muss er ja wieder zur HU .... bis dahin habe ich also noch zeit :rolleyes:

    Eigentlich wollte ich ja schon einen von Beiden Elchen verkaufen, aber irgendwie kann ich mich nicht Trennen. ;(

    Nachtrag:
    Zudem habe ich im Moment andere Baustellen, da kann Elchi ruhig mal mit einem Provisorium Fahren.
    (Die halten bekanntlich eh Länger als Original :D)
     
    Obi, Rudi_56... und Schrott-Gott gefällt das.
  12. rei97

    rei97 Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    680
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Raum Esslingen
    Ausstattung:
    classic automatik SH RS AHV starr
    Marke/Modell:
    A170CDI Bj 03
    Also:
    Eine selbstsicherne Mutter ist eine Verliersicherung.
    Den Verlust der Vorspannkraft kann nur ein ausreichend elastisches Schraubsystem und ein Anzug an die Streckgrenze leisten.
    Sind beide Bedingungen nicht erfüllt oder die Flächenpressung unter Schraubenkopf und Mutter zu hoch, setzt sich die Verbindung und mit sinkender Vorspannkraft schlegelt die Schraube in der Lochlaibung und sieht dabei Biegung. Schrauben mögen nur Zug, niemals Biegung, weil sonst ein Biegedauerbruch über kurz oder lang auftritt. Bei älten Exemplaren empfiehlt sich ein Nachziehen oder der Tausch. Bei zu hoher Flächenpressung hilft eine Scheibe mit hoher Qualität, die über den Druckkegel die Flächenpressung verteilt.
    Regards
    Rei97
     
    Obi, Heisenberg, Rudi_56... und 2 anderen gefällt das.
  13. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Schrott-Gott, 06.06.2019
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    2.472
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Habe ich noch nie gehört !!
    -
    Aber in meinem Lager liegen die ...
    Auf der Kiste steht Spann(Sich.)scheiben mit Zähnen ... *teufel*
     
    Obi, sturmtiger und Heisenberg gefällt das.
  15. #13 Heisenberg, 07.06.2019
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    7.124
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Ich auch nicht!
    Habe sie Gegoogelt :rolleyes:
     
    Obi, thueringer, sturmtiger und einer weiteren Person gefällt das.
Thema: Sachen die es eigentlich nicht geben Dürfte ....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dinge die es nicht geben dürfte

Die Seite wird geladen...

Sachen die es eigentlich nicht geben Dürfte .... - Ähnliche Themen

  1. Elch läuft nur mit Gas Geben

    Elch läuft nur mit Gas Geben: Hallo zusammen, mein erster Post als aktiver Nutzer in diesem Forum, nachdem ihr mir bei meinem Auto schon so viel weitergeholfen habt. Dieses...
  2. Vibrationsgeräusch beim Gas geben / W168

    Vibrationsgeräusch beim Gas geben / W168: Moin Moin in die Runde! Meine A-Klasse macht momentan Probleme. Jedes Mal beim Gas geben kommt ein Geräusch aus der linken Lüftung, bei dem man...
  3. W176 A45 wer kann da Erfahrungen zu geben?

    A45 wer kann da Erfahrungen zu geben?: Hallo ich heiße Carsten bin 48 Jahre alt und besitze ein 5,5L V8 mit 360PS M113 Motor, grundsolide und läuft wie ein Uhrwerk. Jetzt interessiere...
  4. Schleifgeräusche beim Gas geben

    Schleifgeräusche beim Gas geben: Hallo....ich bin neu hier, ebenso wie ich zum ersten Mal einen Benz fahre. Er ist ein Automatik W168 von 1999. Ich habe ihn erst seit 3 Wochen....
  5. Leuchtet die Uhr-Km-Anzeige eigentlich permanent beim A 140

    Leuchtet die Uhr-Km-Anzeige eigentlich permanent beim A 140: Hallo, mal ne dumme Frage. Bei dem Wagen meiner Mutter war die Beleuchtung für Uhr/km ausgefallen und ich hab die Birne erneuert. Nun leuchtet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden