Sammelbestellung bei Ebay Eibach-Federn???

Diskutiere Sammelbestellung bei Ebay Eibach-Federn??? im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Ich würde erst nochmal gerne wissen, wie das mit dem Einbau ist bzw. sein sollte. *kratz* Zusammen oder doch alleine? Klar, die Federchen zuerst,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #61 avantgardist, 14.04.2006
    avantgardist

    avantgardist Elchfan

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein-Nahe
    Marke/Modell:
    A 210 Evo
    Ich würde erst nochmal gerne wissen, wie das mit dem Einbau ist bzw. sein sollte. *kratz* Zusammen oder doch alleine? Klar, die Federchen zuerst, aber ich hab ab nächste Woche wieder Unileben und so ;D
     
  2. Anzeige

  3. Timo78

    Timo78 Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungskaufmann
    Ort:
    61239 Ober Mörlen
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    also ich würde dann die Eibach mit 20 mm nehmen!
     
  4. #63 stroker, 16.04.2006
    stroker

    stroker Guest

    hm ... also wenn ihr euch mal entscheidet wg. einem evtl. einbautermin - ich müßte
    noch bein meinem (lila)luder die bremse vorne wechseln ... evtl. könnte man da
    einen elch & schraub tag machen und unsere "tiere" mit neuen fahrwerken bestücken ??
     
  5. Timo78

    Timo78 Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungskaufmann
    Ort:
    61239 Ober Mörlen
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    Ich glaube bei dieser Begeisterung hier lassen wir esw erstmal mit der Sammelbestellung!
    Ich möchte zumindest nun vorerst keine Federn mehr.
    Timo
     
  6. #65 Bass-Elch, 26.04.2006
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    ich mag aber immer noch...
    mich würde mal noch interessieren was man noch für Teile braucht... hab mal irgenwo was von anderen Schrauben gelesen... oder gilt das nur beim Komplettfahrwerk? Hatte mit Tieferlegung noch nie zu tun...
     
  7. #66 avantgardist, 26.04.2006
    avantgardist

    avantgardist Elchfan

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein-Nahe
    Marke/Modell:
    A 210 Evo
    bin auch noch dabei, möchte aber tiefer als 20mm mit eibach. wäre dann wohl h&r, oder? würde gerne noch wissen, wie das mit dem einbauen ist ;D
     
  8. #67 avantgardist, 25.05.2006
    avantgardist

    avantgardist Elchfan

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein-Nahe
    Marke/Modell:
    A 210 Evo
    Wird das hier nochmal was? *kratz* Möcht so gerne ein bischen mehr Straßenkontakt ;D ;D
     
  9. #68 Stephen, 26.05.2006
    Stephen

    Stephen Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemingenieur
    Ort:
    Ein Pfälzer in Bayern
    Marke/Modell:
    E220T CDI S211
    Keine Ahnung. *kratz*

    Aber nochmal was zu den Eibachs:
    Die werden auch als AMG-Fahrwerk verkauft und haben entgegen der Angaben eine reale Tieferlegung von ca. 35mm. Zudem sind sie komfortabler als die 97/98er Originalfedern (vergleichbar mit denn 99-2001ern), aber natürlich durch die progressive Federung mit fast optimaler Straßenlage (deutlich weniger Wanken).
    Die meisten anderen Federn sind zu tief und/oder zu hart, das führt zu stärkerem hoppeln, längeren Bremswegen und oft auch zu schlechterem Fahrverhalten auf unebenen Straßen.

    Wieso man da etwas anderes als die Eibachs haben will, verstehe ich nicht. *elch*


    An die Nicht-Eibach-Fahrer: *keks*
     
  10. #69 avantgardist, 26.05.2006
    avantgardist

    avantgardist Elchfan

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein-Nahe
    Marke/Modell:
    A 210 Evo
    Ja nimmt das denn der TÜV auch ab, wenn man die Eibachs auf 35mm runterschraubt? Dann wär ich ja dabei ;D Auf jetzt *beppbepp* *beppbepp*
     
  11. #70 sternchen69, 26.05.2006
    sternchen69

    sternchen69 Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    hi mädels,...
    ich habe die geschichte mit der sammelbestellung schon fast abgeschrieben, da nur noch drei vier elchis daran interesse zeigten.
    aber wenn diese noch immer gezielt eibachfedern wollen,...so bitte ich euch, mir eine pn zu schreiben! und bitte,....nur ernst gemeinte anfragen!

    also.....denn mol to!
    sternchen *beppbepp*
     
  12. #71 avantgardist, 26.05.2006
    avantgardist

    avantgardist Elchfan

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein-Nahe
    Marke/Modell:
    A 210 Evo
    Ja, kommt man mit den Eibachs mehr als 25mm runter und es wird eingetragen? Dann will ich auf jeden Fall welche. Möchte das aber erst noch klären.
     
  13. #72 Stephen, 26.05.2006
    Stephen

    Stephen Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemingenieur
    Ort:
    Ein Pfälzer in Bayern
    Marke/Modell:
    E220T CDI S211
    Die Eibachs sind nicht verstellbar. Die Werksangabe von 20mm ist aber eine Ente.
    Leute, die umgerüstet haben, sprachen von ca 35mm nachdem die Federn sich mal gesetzt hatten. Eingetragen wird das was Eibach im Gutachen angibt. Wenn die 2cm nicht ganz stimmen ist es nicht dein Problem, da ABE.

    @All
    Da hatte doch mal jemand nachgemessen, vor ein paar Jahren. *kratz*
    Hat noch jemand die Daten zur Hand?
     
  14. #73 Jessica, 27.05.2006
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Grosche hatte am Ende sogar fast 40mm wenn ich mich recht entsinne... (und trotzdem noch Fahrkomfort ;))
     
  15. #74 Der Sev, 12.06.2006
    Der Sev

    Der Sev Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Deutsches Rotes Kreuz
    Ort:
    Weilerbach
    Marke/Modell:
    A 190
    Also bei 40mm sind wir bei den AMG/Eibach Federn nicht. Meiner liegt zwischen 30 mm. Angegeben mit 20mm. Tüv brauche ich deshalb immer noch nicht.

    Auf 40mm Federn verzichte ich sehr sehr gerne. Meiner war mal auf 40mm. Bahh, wie zu hart, das hat gekracht, als würde der ganze Wagen auseinander fallen. Schnell raus mit den Dingern und nu AMG Federn drin. Herrlich!
    Will ich nich mehr missen!
     
  16. A 02

    A 02 Elchfan

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Automobilmechaniker
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 160
    Wäre auch dabei bei der Bestellung! Die Luft unter meinem *elch* muss dringend verringert werden! *keks*
     
  17. #76 smarter-io, 31.07.2006
    smarter-io

    smarter-io Guest

    ;)

    ich wäre auch dabei...
     
  18. #77 avantgardist, 17.08.2006
    avantgardist

    avantgardist Elchfan

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein-Nahe
    Marke/Modell:
    A 210 Evo
    Hihi, immer noch diese Diskussion. Also, ich bin jetzt raus mit meinem neuen Evo-Elch ;D Werde hier das Sportfahrwerk erstmal testen. Und dann mal sehen, ob er tiefer soll.
     
  19. hansf

    hansf Elchfan

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Cutter
    Ort:
    Frankreich
    Marke/Modell:
    2x A 170 CDI, 280SE
    schade habe mir gerade bei ebay fk federn geschossen. 40mm für 98.--Euronen.
    nächstr woche ist beinchen heben bei meinem schrauber. und dann ist schluss *LOL* mit komfort. dann ist er ein ganz harter. *LOL*

    gruss aus france
    hansf
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    98
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi Leutz
    ;) ;D
    Wollte keinen Neuen Bereich *kratz* aufmachen und Sorry wenn ich hier jetzt einfach mal so Frage: Wo kriege ich den noch ein Sportfahwerk für meine Elch(w168) her*kratz* *kratz* *kratz* ich brauch nur die Stossdämpfer die Feder habe ich schon seit langem drin und nun ja jetzt würde ich doch schon mal ne Nummer härter und Sportlicher. *LOL* *LOL*


    Gruß und Danke
     
  22. #80 Dino123, 29.12.2007
    Dino123

    Dino123 Elchfan

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staplerfahrer.
    Ort:
    Nagold
    Marke/Modell:
    Opel Astra J
Thema:

Sammelbestellung bei Ebay Eibach-Federn???

Die Seite wird geladen...

Sammelbestellung bei Ebay Eibach-Federn??? - Ähnliche Themen

  1. Gasdruckdämpfer Heckklappe [<Sammelbestellung>] "CLOSED"

    Gasdruckdämpfer Heckklappe [<Sammelbestellung>] "CLOSED": Hallo, nach nun mehr als 15 Jahren sidn die hinteren Heckklappendämpfer hinüber. Schon seit 1 Jahr merke ich dass sie langsamer aufgeht,...
  2. Sammelbestellung Pflegemittel

    Sammelbestellung Pflegemittel: Da ich mir in nächster Zeit so einige Sachen neu anschaffen muss um den Elch schick zu halten wollte ich mal ausloten was denn so möglich ist....
  3. Allgemeines Sammelbestellung Solarplexius

    Sammelbestellung Solarplexius: Servus, ich habe von jemandem folgendes empfohlen bekommen: www.solarplexius.com (auf Deutsch klicken) Vorteil wäre eine klasse Passgenauigkeit...
  4. W168 Sammelbestellung Spurverbreiterung

    Sammelbestellung Spurverbreiterung: Hallo, ich will mir Spurplatten kaufen und habe mich da bissle informiert. Komme aus Leverkusen und bei mir fertigt einer Spurplatten um die Ecke....
  5. andere Sammelbestellung bei Petzoldts

    Sammelbestellung bei Petzoldts: Ich wollte fragen ob vielleicht Interesse an einer Sammelbestellung bei Petzoldts besteht....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden