Saubere Felge

Diskutiere Saubere Felge im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo Leute, gibt es irgendeinen Trick, dass Alu-Felgen auch im Laufe der Zeit sauber bleiben? Die vorderen werden ja immer ziemlich schnell...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wabba

    Wabba Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Ehningen
    Marke/Modell:
    B 200 CDI
    Hallo Leute,

    gibt es irgendeinen Trick, dass Alu-Felgen auch im Laufe der Zeit sauber bleiben? Die vorderen werden ja immer ziemlich schnell schwarz.

    Wabba
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hobbykoch, 09.04.2003
    hobbykoch

    hobbykoch Elchfan

    Dabei seit:
    05.04.2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    eigentlich fast nur Koch
    Ort:
    aus dem Allgäu back in PF
    Marke/Modell:
    Elch A55 / Vaneo1.7
    hoi, also ich habe ja einen gastronomischen Betrieb und habe da schon allerhand getestet. da ich auch nicht jede woche zeit für den blödsinn habe *rolleyes* und bin bei fettlöser hängen geblieben , nun schon seit 5 jahren. einfach aufsprühen, wagen waschen, nochmals aufsprühen kurz mit dem schwamm drüber und wie neu, und nix die felge angeätzt oder so sieht aus wie neu !! *thumbup*

    kann es nur empfehlen !!
    iss nicht so teuer und supii wirksam ....


    gruß
    hobbykoch
     
  4. #3 Moose2GetLoose, 09.04.2003
    Moose2GetLoose

    Moose2GetLoose Guest

    Nach dem Waschen eine Schicht Hartwachs drauf und schon brennt sich der Bremsstaub nicht mehr so schnell rein.
     
  5. Lodda

    Lodda Elchfan

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV'ler
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A170 CDI L
    Fettlöser oder Backofenreiniger kann ich, wie HOBBYKOCH auch, empfehlen. Meine Frau hat mal einen bei HSE (H.O.T) gekauft und der ist sensationell gut. Aufsprühen, 5 Minuten warten, mit Schwamm Schmutz lösen und mit Dampfstrahler abwaschen. Ist nicht zeitaufwendig und auch nicht anstrengend.

    *thumbup* *thumbup* *thumbup*
     
  6. #5 Ghostdog, 09.04.2003
    Ghostdog

    Ghostdog Guest

    Nicht damit fahren, oder neue kaufen. ;D ;D ;D .

    Nun mal im ernst jede Woche reinigen und danach einwachsen, so mache ich das.
     
  7. Elchi

    Elchi Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland/Bayern
    Marke/Modell:
    A190 Eleg.
    Mit dem Hochdruckreiniger Sprühe ich immer alle Räder von beiden Seiten ordentlich ein.
    Von Außen geht es ja recht einfach, von Innen knie/lege ich mich etwas runter. Den Schaum etwas einwirken lassen, und dann mit einem Schwamm und warmem Wasser alles abwaschen.
    Wer richtig gut an die Vorderräder herankommen will, sollte zum Waschen das Lenkrad kräftig nach rechts oder links ;) einschlagen, dann kommt man ohne große Verrenkungen an die Felge.
    Kennt jemand von euch Mc Brites Car Balsam? Ich hatte mir Weihnachten aus den USA eine Flasche mitgebracht, kann man als Politur für den Lack benutzen und auch für Leichtmetallfelgen. Der Erfolgt ist echt super, und der Schmutz auf meinen Alus hält sich nicht mehr so schnell.

    Gruß Elchi
     
  8. #7 eddi@AMG, 10.04.2003
    eddi@AMG

    eddi@AMG Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfalz
    Marke/Modell:
    BMW 525i/ BMW 325i
    Also ich wasche meine immer mit der Hand bevor ich sie nach dem Winter wieder drauf mache dazu benutze ich Sonax Lackreiniger damit geht wirklich alles weg danach wird Glanzkonservierer oder Sprühwachs von Sonax aufgtragen so entsteht ein Schutzfilm der hält bis zum nächsten winter und ich brauche zum waschen nur einen schwamm und regenwasser dann ist alles wieder sauber einfach genial. Aber sehr aufwendige vorarbeit.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Mr. Bean, 10.04.2003
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    ich auch, seit Anbeginn der Aluzeiten. Und meine Alus sahen auch nach 10 Jahren wie neu aus. Halt jede Woche sauber gemancht. Eben nur mit Schwamm und Wasser ;)
     
  11. #9 Moose2GetLoose, 10.04.2003
    Moose2GetLoose

    Moose2GetLoose Guest

    Ich würd das sein lassen, mit Hochdruckreiniger auf Felgen zu gehen! Zu schnell hält man den Dampfstrahl aus Versehen auch auf die Reifenkarkasse, die durch die hohen Drücke sehr schnell Schäden zuziehen kann.
     
Thema: Saubere Felge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. saubere Felgen

Die Seite wird geladen...

Saubere Felge - Ähnliche Themen

  1. AMG FELGEN GUTACHTEN

    AMG FELGEN GUTACHTEN: Suche für die Teile Nummern A1684011202 u. A1684010802 ein Gutachten
  2. Felgenfarbton AMG Felgen A210 Evo

    Felgenfarbton AMG Felgen A210 Evo: Hallo liebe Elchfans, wegen beabsichtigten Verkaufs meines A210L möchte ich die Felgen aufbereiten. Kann mir jemand sagen, wie der Farbcode ist...
  3. Passen die Reifen auf diese Felge?

    Passen die Reifen auf diese Felge?: Hallo , ich hab mal eine frage, ich habe diese MB Felge 61/2Jx15H2 ET 37 und würde gerne wissen ob diese Reifen 4x Sommerreifen DELINTE DH2...
  4. Suche AMG Felge 17 Zoll für die Vorderachse A1684011202

    Suche AMG Felge 17 Zoll für die Vorderachse A1684011202: Hallo zusammen, ich suche für unsere A Klasse W168 eine gut erhaltene oder neue AMG 17 Zoll Felge für die Vorderachse. Größe: 7J x 17 H2 ET57...
  5. CMS Felgen

    CMS Felgen: Hallo, habe da ein Problem mit älteren CMS Felgen die ich noch rumliegen habe und wenn möglich im Sommer auf meinen Elch montieren möchte. Den...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.