Scanspeak Mid/Woofer

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von Mr. Bean, 26.03.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Mr. Bean, 26.03.2003
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    In der neuen Hobby-Hifi (http://www.hobbyhifi.de/) werden Woofer getestet.

    http://www.hobbyhifi.de/Aktuell/Aktuelle_Ausgabe/aktuelle_ausgabe.html

    Unter anderem ist auch der Scanspeak 18W4531G00 im Test:

    [​IMG]

    [​IMG]

    18W/4531G00

    Characteristic sensitivity (2.83V / 1m) : 90 dB
    Recommended frequency range : 33 - 5000 Hz
    Free air resonance frequency, fs : 33 Hz
    DC resistance, Re : 3.4 ohm
    Voice coil inductance, Le : 0.3 mH
    Effective piston area, Sd : 150 cm²
    Moving mass incl. air, md : 17.5 g
    Mechanical loss, Rm : 0.7 Ns/m
    Force factor, BL : 5.7 Tm
    Equivalent volume, Vas : 42 ltr.
    Mechanical Q-factor, Qms : 5.2
    Electrical Q-factor, Qes : 0.38
    Total Q-factor, Qts : 0.35 (HobbyHifi: 0,4)
    Excursion, lin./max. : ±6.5 / ±11 mm
    Voice coil diameter : 38 mm
    Rated power handling : 70 W
    Net weight : 1.75 kg
    Preis: ca. 270€

    [​IMG]

    http://www.d-s-t.com/scs/index.htm

    Dies ist ein exzellentes Chassis. Super ausgewogener Frequenzverlauf mit kaum Resonanzen bis 3kHz. Danach fällt der Frequenzgang mit einem sanften Rolloff Idealerweise sauber ab. Somit können 6dB Weichen, die ja ein hervorragendes Ein/Ausschwing- sowie Zeitverhalten aufweisen, eingesetzt werden.
    Leider passt es nur bedingt in den Normchassiseinbauplatz, es ist etwas zu groß. Für die, die nicht vor Umbau/GFK-Arbeiten zurückschrecken und das Ganze vollaktiv betreiben möchten, ist dieser Woofer aber sehr interessant.

    Aufgrund der begrenzten Tiefbaßeigenschaften ist auch die Kombination mit einem Sub sehr empfehlenswert.


    Dieser Lautsprecher, zumindest ein Verwandter Typ, ist auch in der TAG-Mclaren F1 eingebaut:

    [​IMG]

    http://www.tagmclaren.com/products/introf.asp

    Kombinationsmöglichkeit mit einem Höchtöner aus gleichen Haus:

    D2904/6000-01

    http://www.d-s-t.com/scs/data/foto_d2904_6000-01.jpg

    [​IMG]

    [​IMG]



    D2904/6000-01

    Characteristic sensitivity (2.83V / 1m) : 90.5 dB
    Recommended frequency range : 2.5 - 20 kHz
    Free air resonance frequency, fs : 750 Hz
    DC resistance, Re : 3.5 ohm
    Voice coil inductance, Le : 0.02 mH
    Effective piston area, Sd : 8.0 cm²
    Moving mass incl. air, md : 0.40 g
    Force factor, BL : 2.7 Tm
    Excursion, lin./max. : ±0.25 / ±1.3 mm
    Voice coil diameter : 28 mm
    Rated power handling : 150 W (12 dB/oct.
    cross-over at 2.7 kHz)
    Net weight : 0.13 kg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scanspeak Mid/Woofer

Die Seite wird geladen...

Scanspeak Mid/Woofer - Ähnliche Themen

  1. Allgemeines BPHP Sub 50l, 30Hz, 30cm Woofer

    BPHP Sub 50l, 30Hz, 30cm Woofer: Hier ein interessanter Subwoofer in BPHP Ausführung. BPHP: Bandpaß mit Hochpaß. Der Woofer wurde in der Hobbyhifi 6/2006 vorgestellt. Zum Einsatz...
  2. W169 harman/kardon Orginal Woofer nachrüsten?!

    harman/kardon Orginal Woofer nachrüsten?!: Hallo Leute, Hab mir den Harman/ Kardon Woofer für die Reserveradmulde in der Bay geschossen. Hauptsächlich zwecks passgenauigkeit (und...
  3. Allgemeines Was haltet ihr von diesen Woofern?

    Was haltet ihr von diesen Woofern?: Hey Elchfans Ich bin zur Zeit dabei mir meinen Kofferraum auszubauen dafür suche ich noch 2 Subwoofer. Ich habe mal so ein bissle gegoogelt und...
  4. Allgemeines Woofer Chassis: Hertz ES 300D/VolumenMuster

    Woofer Chassis: Hertz ES 300D/VolumenMuster: hi, mittels dieser website komm ich auf 46 bzw. 44 liter...
  5. Allgemeines Flacher Sub Woofer Carpower Pulsar 12"

    Flacher Sub Woofer Carpower Pulsar 12": Der Woofer ist in der aktuellen Car&Hifi getestet worden. Mit sehr guten Ergebnissen. Er läuft in einem geschlossenen 24Liter Gehäuse rel....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.