Sch**** Conti Winterreifen

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Jupp, 24.12.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich wollte mich mal über meine Continental Winterreifen beschweren und dass der deutsche Staat mir sie quasi aufgezwungen hat.

Ich bin momentan im Skiurlaub und wollte heute an meinem Hotel eine relativ steile Straße mit festgefahrenem Schnee welcher z.T in leichtes Eis übergeht hochfahren. Ich bin nicht hochgekommen. Das wunderte mich. Erstens weil es andere auch schafften, zweitens weil die Straßenverhältnisse so schlimm nun auch wieder nicht waren. Ich habe aber noch drei relativ abgefahrene (ca. 3,5mm) Michelin Energy Sommerreifen hinten drin gehabt (der vierte ist schon total abgefahren). Nur weil es mich interressierte habe ich dann zwei von denen auf auf die Vorderachse montiert und oh Wunder, ich bin relativ problemlos hochgekommen.
    Naja anschließend habe ich natürlich wieder die Winterreifen draufgemacht, weil es die Obrigkeit so verlangt. Davon abgesehen sind die Winterreifen natürlich auch lauter und verbrauchen 2-3 zehntel mehr Sprit.

So ein Sch****!

gruss und trotzdem schöne Feiertage.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kipper

Kipper Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    hättest sie 1. nicht kaufen und 2. nicht drauf machen müssen *LOL*

Es heißt ja nur: "Bei Kraftfahrzeugen ist die Ausrüstung an die Wetterverhältnisse anzupassen. Hierzu gehören insbesondere eine geeignete Bereifung und Frostschutzmittel in der Scheibenwischanlage."

Wenn Deine Sommerreifen dazu geeignet sind!!!!!! *spam* *LOL*

Gruß Kipper

4. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Sind sie anscheinend, aber erklär das mal der Polizei, wenn du auf verscheiter Fahrbahn unterwegs bist :(.
    Bevor ich ein Bußgeld und den Versicherungsschutz riskiere, rutsche ich lieber ein wenig mehr herum.

gruss

5. #4 Oberschwabenelchle, 24.12.2006
    Oberschwabenelchle

Oberschwabenelchle Elchfan

Marke/Modell:
    A160 11.99
    das versteht ich nicht so ganz, daß einer mit SR wo hoch kommt, wo der gleiche Pilot mit der gleichen Karre mit WR nicht hochkommt.
    Hast evtl. beim ersten Versuch mit WR vergessen ASR auszuschalten, dann kommst am Berg nämlich oft nicht weg ?
    Hast evtl. dann beim zweiten Versuch mit SR ASR ausgeschaltet und hats dann geklappt ?
    Fragen über Fragen !

6. MvM

MvM Elchfan

Marke/Modell:
    Honda Civic FK3
    Es kommt hin, beim Kauf meiner Contis sagte man mir, das Michelin für Schnee, Conti besser bei Eis ist... oder so ähnlich. (ist schon was her)

Aber er Meinte Michelin winterreifen.[​IMG]

7. #6 Mr. Bonk, 24.12.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    *LOL* ja... ein Eis in der Hand des Fahrers vielleicht. Aber ist auch geschickt vom Reifenhändler ausgedrückt worden... "besser" heißt ja nicht "sicher". Besser als "sehr schlecht" ist ja immer noch "schlecht". ;D

Tja, das alte Thema Conti. "Am teuersten" ist halt nicht immer "am besten"...

...obwohl ich mich aus alten Diskussionen wage daran erinnere, daß Jupp seine Winter-Contis sehr billig, da gebraucht bekommen hat.

Wer weiß, was der Vorbesitzer mit den Reifen gemacht hat , wenn sogar (beinahe) abgefahrene Sommerreifen jetzt im Schnee besser sind. *kratz*

@Jupp:

Warum nimmst Du denn Deine (beinahe) abgefahrenen Sommerreifen mit in den Winterurlaub? *kratz* ;D ;D

8. #7 Oberschwabenelchle, 24.12.2006
    Oberschwabenelchle

Marke/Modell:
    A160 11.99
    Möglichkeit
    a) Gibt Menschen mit seherischen Fähigkeiten
    b) Vergessen nach Reifenwechsel auszuladen
    c) Bessere Optik, weil dadurch Elch vorne deutlich höher wie hinten
    d) Damit er mit SR hinten drin schimpfen kann, wenn seine WR vorne nicht greifen

Des Rätsels Lösung ist wahrscheinlich, daß er beim Hochfahren mit SR die WR nicht hinten im Elch drin hatte - dadurch hatte er vorne besseren Grip.

9. #8 speedykk, 24.12.2006
    speedykk

speedykk Elchfan

Marke/Modell:
    Megane GT GT / A 190
    @Jupp

was hast Du denn für Conti´s?
    das Alter der Reifen währe auch interessant...

meine TS 780 haben sich bis jetzt noch überall durchgewühlt *aetsch*

frohe weihnachten

KK

10. MvM

MvM Elchfan

Marke/Modell:
    Honda Civic FK3
    In der damaligen ADAC-Zeitschrift war der Conti, den ich habe auf Platz 2.

Ist zwar schon was her, damals wollte ich mal testen, ob die wirklich helfen.
    Zu der zeit war es noch nicht mal im Gespräch eine "geeignete-Reifen-Pflicht" einzuführen.

Platz 1 waren meine Wunschreifen Michelin, aber die waren nicht lieferbar, weil ich sie "zu spät" kaufen wollte. Alle weg. *mecker*

Aber ich weis ja, wie ich mir helfen könnte,
    einfach die Reifen von hinten nach vorne, und ich komme überall hin. *ulk*

11. Kipper

Kipper Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Tja, die einen nehmen die Frau, Freundin, den Freund mit in Urlaub, die anderen halt die Sommerreifen ;D *LOL* oder sonst einen Fetisch *kratz*

Gruß Kipper

12. MvM

MvM Elchfan

Marke/Modell:
    Honda Civic FK3
    Vielleicht wenn an der Ampel jemand sagt "gib Gummi" *kratz*

Oder man hat es mit den Gummies zu wörtlich genommen *rolleyes*

13. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Die Frage habe ich erwartet :).
    Ich habe die letzten 2 Monate in Hamburg gearbeitet und arbeite jetzt ab Anfang des Jahres in der Nähe von Stuttgart. Mein Hausstand ist in Berlin eingelagert (inkl. dem einen defekten abgefahreren Reifen). Jedoch habe ich erst zu hamburger Zeiten auf Winterräder gewechselt und die Sommerräder lagen dort die ganze Zeit im Keller (hatte sie schon fast vergessen, sonst hätt ich sie wohl irgendwann mit nach Berlin genommen). Jetzt mussten sie wie auch der Rest raus aus Hamburg und ich bin direkt in den Winterurlaub. Daher sind sie mitgekommen und wandern jetzt direkt nach Stuttgart.

Die Contis sind ca. 6 Jahre alt (5-6mm Profil), die Michelin gut 5. Jedoch sehen die Michelin deutlich schlechter bzw. rissiger oder stärker versprödet aus. Das liegt wohl daran, dass sie 5 Jahre am Stück aufgezogen waren und die Contis wahrscheinlich die meiste Zeit im dunklen kühlen Keller verbracht haben.
    Ich meine WinterContact. Ich schau aber noch mal nach.
    Stimmt, das war der Fall. *kloppe*

gruss

14. #13 Oberschwabenelchle, 25.12.2006
    Oberschwabenelchle

Marke/Modell:
    A160 11.99
    *klugscheiss* Modus an:
    Gibts für diese dedektivische Meister-Leistung von mir - SherlockHolmes läßt grüßen - eigentlich nen extra Preis ?
    *klugscheiss* Modus aus
    Oder wenigstens nen *keks* ? ;D *LOL*

15. MvM

MvM Elchfan

Marke/Modell:
    Honda Civic FK3
    Dann kann ich micch ja vom Gedanken verabschieden, meine 3 Jahre alten Contis gegen neue Michelin winterreifen zu tauschen. ???

16. Marco

Marco Guest

Moin,

also ich konnte mich über die Conti TS 790 nicht beschweren, habe 2 Sätze auf dem Elch im Winter gefahren. Nachteil hatte ich nur bei Nässe festgestellt u. das die laut sind.

Jetzt fahr ich GY Grip 7, leise, besserer Grip bei Nässe, u. bei Schnee greifen die besser also Conti. Meine Erfahrung jedenfalls.

LG Marco

17. dyn

dyn Elchfan

ich fahre auch 6 Jahre alte Conti WinterSportContact.
    ich sag nur 0 grip. wie oft ich mit den dingern schon rumgerutscht bin oder gerade noch rechtzeitig stehen geblieben....
    nächstes jahr kommen wahrscheinlich neue her, so geht das nich mehr weiter...

18. #17 alex1086, 25.12.2006
    alex1086

alex1086 Elchfan

Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    Hi,

ich hatte auch die Conti TS 790 einen Winter - das war ne Katastrophe!! Und die vorderen waren nach 12000km unbrauchbar! (Und ich bin nich gefahren wie Henker)

Seit dem hab ich die Michelin Alpin - das ist nen Traum an Winterreifen!! Und der Verschleiß ist wahnsinnig gering!

19. dyn

dyn Elchfan

die sind wirklich sehr nice. damit kann man noch stabil über schnee fahren wo ich mit meinen contis schon inner wand hängen würd...

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 HMBauer, 25.12.2006
    HMBauer

HMBauer Elchfan

Beruf:
    Landwirt
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    hmmm hatte bis letzten winter auch noch Michel´s drauf und weil die ja so teuer sind habe ich jetzt semperit drauf (lauf ADAC sollend die ja ganz gut sein)

hat von euch vielleicht jemand erfahrung mit den Semperit speed-Grip??

22. #20 alex1086, 25.12.2006
    alex1086

alex1086 Elchfan

Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    hm ja arschteuer sindse wirklich aber ich glaub die warens wirklich x-mal wert weil die jetzt ca. 10000km runterhaben und noch sau gutes profil haben ich schätz ma 6-7mm
    Und im Schnee echt Bombe auf Eis kann ichs schlecht beurteilen, da bin ich immer zu arg mit mir und dem Lenken beschäftigt :D

Thema:

Sch**** Conti Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Sch**** Conti Winterreifen - Ähnliche Themen

1. W414 Winterreifen Vaneo 195/55/15 XL-LOAD

Winterreifen Vaneo 195/55/15 XL-LOAD: XL-LOAD 4x195/55/15 NEUW.wg.VERKAUF AUTO auf MERCEDES FELGE Volles Profil wie NEU !!! Felge für Mercedes Vaneo Leider hatte unser Vaneo einen...
  2. W169 **verkauft** 4x KUMHO Winterreifen 185/65R15 88T mit 7mm Profil (DOT 1805)

**verkauft** 4x KUMHO Winterreifen 185/65R15 88T mit 7mm Profil (DOT 1805): EDIT: die reifen sind verkauft, der Beitrag kann geschlossen werden Hallo allesamt, ich verkaufe 4 KUMHO Winterreifen auf Stahlfelgen. Diese...
  3. W168 Winterreifen Michelin Alpin A4 195/50 R15

Winterreifen Michelin Alpin A4 195/50 R15: Habe noch einen Satz Winterreifen von meinem W168 übrig 2 Reifen sind von 2011 und 2 stück von 2013 Reifen haben im durchschnitt 5-6 mm Preis:...
  4. Winterreifen A210

Winterreifen A210: Hallo, kann mir einer sagen ob diese Felgen + Reifen auf einem A210 passen. Hersteller: Mercedes Benz Mercedes Benz Nr: 2464000102 KBA: 43930...
  5. W168 Biete Winterreifen 185 55 R15

Biete Winterreifen 185 55 R15: Hallo, Biete Winterreifen auf Stahlfelge im Format 185 55 R15. Die Reifen wurden erst 2 Winter gefahren und bieten noch viel Profil. Passende...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.