Schale der Freisprecheinrichtung neben KI

Diskutiere Schale der Freisprecheinrichtung neben KI im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo! Ist zwar schon einige Zeit (....Jahre...) her, dass ich den Einbau erledigt hab, aber vielleicht ist es auch für andere Besitzer der IMHO...

  1. #1 Spoilerhasser, 10.04.2012
    Spoilerhasser

    Spoilerhasser Elchfan

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhld.-Pfalz
    Marke/Modell:
    A190 (meiner Frau)
    Hallo!

    Ist zwar schon einige Zeit (....Jahre...) her, dass ich den Einbau erledigt hab, aber vielleicht ist es auch für andere Besitzer der IMHO nicht zum "alten Eisen" gehörenden W168er oder bei neueren Fahrzeugen von Interesse.
    Meine bessere Hälfte wollte unbedingt eine FSE haben, war aber nicht begeistert, das Telefon irgendwo halb im Fussraum des Beifahrers zu haben - da hängt es aber eigentlich bei Verwendung fertiger Konsolen.
    So hab ich ihr die Schale - Neudeutsch sagt man ja ganz schick "Cradle" - neben das KI-Häubchen gesetzt.
    Wichtig war: KEIN LOCH IM ARMATURENBRETT. Auch das Kabel passt durch die Stelle, an der die Ecken von Mittelteil (Heizung, Radio), Lenkradverkleidung und Armaturenbrett ein Kreuz bilden.
    Der Blechwinkel ist im Schraubstock aus einem Blech (von irgendeinem Gerät der Unterhaltungselektronik) gebogen, zurechtgesägt und gebohrt.
    Die Mutter ist mit dem 150W-Kolben mittels Elektronik-Lot "weich" aufgelötet.
    Die Form des Winkels wirkt nur auf den ersten Blick unnötig kompliziert, war aber nötig, da er ansonsten auf der schwarzen Plastik-Niete/Verschweissung unter der KI-Haube aufgesetzt hätte und die Schrauben somit auch nicht so sauber gegriffen hätten.

    Grüße

    Marc
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schale der Freisprecheinrichtung neben KI

Die Seite wird geladen...

Schale der Freisprecheinrichtung neben KI - Ähnliche Themen

  1. W168 Kabelfarben am KI

    Kabelfarben am KI: Hallo und fröhliche Weihnachten! Habe verzweifelt die Kabel für die FFB zu (schwarz) und auf(blau) zu finden,die gibt es bei meinem nicht. Hab...
  2. Motorkontrollleuchte leuchtet nach KI Lampentausch

    Motorkontrollleuchte leuchtet nach KI Lampentausch: Hallo Leute... ich habe heuet bei meinem W 168 A140 ein Lampe im Tacho getauscht.. und zwar war die lampe vom kilometerstand defekt... ich habe...
  3. LED Beleuchtung im KI

    LED Beleuchtung im KI: So, nun ist bei mir auch die Display Beleuchtung ausgefallen. Den Wechsel des Leuchtmittels bekomme ich schon noch hin, wollte dennoch gleich auf...
  4. Kombiinstrument (KI) ausbauen ohne Ausziehhaken A170 CDI Bj. 1999

    Kombiinstrument (KI) ausbauen ohne Ausziehhaken A170 CDI Bj. 1999: Hallo, da ich für den Einbau einer FFB mein Kombiinstrument ausbauen musste und ich leider nur die Version mit den Ausziehhaken hatte (selbst in...
  5. Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?

    Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?: Hallo, kann es sein, dass dies ganz normal ist???: (..habe nun nicht in der Bedienungsanleitung nachgelesen???) Wenn ich die Batterie abklemme...