W169 Schalldämmung beim CDI?

Diskutiere Schalldämmung beim CDI? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Ich fahre seit knapp 2 Monaten einen A 200 CDI mit Autotronic und bin vom Fahrzeug an sich ganz begeistert! Auch der Motor in Verbindung mit der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kralli

    Kralli Elchfan

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Marke/Modell:
    A 200 CDI Avantgarde
    Ich fahre seit knapp 2 Monaten einen A 200 CDI mit Autotronic und bin vom Fahrzeug an sich ganz begeistert! Auch der Motor in Verbindung mit der Automatik fährt sich sehr gut, ausreichend temperamentvoll, durchzugsstark und mit angemessenem Verbrauch. :)

    Was meiner Einschätzung nach etwas zu wünschen übrig lässt, sind Laufkultur und Geräuschentwicklung des Motors. *heul*

    Besonders beim Beschleunigen dröhnt er sehr aufdringlich, insbesondere bei niedrigen Drehzahlen.

    Meine Suche nach irgendwelchen "losen Teilen" im Motorraum war leider nicht von Erfolg gekrönt - alles bombenfest verankert! *elch*

    Was mir jedoch auffiel war das Fehlen jeglicher Dämmmaterialien auf der Innenseite der Motorhaube. Meines Wissens sind solche Dämmmatten bei anderen Herstellern Serienstandard, zumindest bei den Dieselmodellen.

    Gibt es für den Elch-Diesel die Möglichkeit, einen solche Schallschutz nachzurüsten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    2
Thema:

Schalldämmung beim CDI?

Die Seite wird geladen...

Schalldämmung beim CDI? - Ähnliche Themen

  1. Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik

    Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik: Moin, ich bin gerade dabei einen anderen Motor in meinen Vaneo zu häkeln, der neue Motor hat komplett alle Elektronikkomponenten dran mit...
  2. MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen

    MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen: Also habe von meinem Vater einen A180 CDI Baujahr 2005 bekommen mit 208000 km. Was mir aufgefallen ist, jedes mal wenn ich kein Gas gebe oder an...
  3. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  4. A170 cdi Injektorendichtungen auswechseln

    A170 cdi Injektorendichtungen auswechseln: Grüße an alle! wer kann mir schrittweise beschreiben, wie ich an die Injektor (Einspritzdüse) komme? Habe angefangen, Ansaugeinheit abzubauen und...
  5. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

    Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.