Schalldämmung beim Diesel

Dieses Thema im Forum "Vaneo W414 Forum" wurde erstellt von vanede, 27.12.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vanede

    vanede Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Marke/Modell:
    Vaneo, 1,7 CDI
    Hallo 414-Gemeinde,

    erst seit ich diese Dämmmatte zuhause habe, hat sich für mich folgende Frage gestellt:

    Bringt es was, eine Solche in die Motorhaube zu kleben, damit der Diesel in der Fahrerkabine etwas leiser wird? Oder müsste man dazu die ganze Front vom Motorraum zur Fahrerkabine damit abdecken?

    Falls jemand damit schon einmal Erfahrungen gemacht hat, bezüglich Anbringungsort und Aufwand/Nutzen, bin ich für jeden Bericht dankbar!

    Vielen Dank und ein guten Rutsch...!!

    Vanede
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vaneo Mike, 27.12.2008
    Vaneo Mike

    Vaneo Mike Elchfan

    Dabei seit:
    27.06.2004
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerk Admin
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6
    Nun den großen Unterschied bringt die Dämmung leider nicht. Da kannst du wirklich nur die gesamte Front dämmen, zuzüglich der Radkästen usw.. Aber wenn du die Suche mal versuchst, der Pate hat da mal einen recht ausführlichen Bericht zu gegeben.
     
Thema: Schalldämmung beim Diesel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. der pate vaneo dämmen

Die Seite wird geladen...

Schalldämmung beim Diesel - Ähnliche Themen

  1. Neuer Versuch, Lenkstockschalter beim W168 umgehen

    Neuer Versuch, Lenkstockschalter beim W168 umgehen: Leider kann der alte Beitrag weder bearbeitet noch gelöscht werden bzw. ich kann es nicht. Daher ein neuer Versuch, diesmal mit dem ganzen Text....
  2. Lenkstockschalter beim W168 umgehen

    Lenkstockschalter beim W168 umgehen: Hi, habe seit gestern das Problem, dass die Frontscheibe nicht mehr nass wird. Hinten geht es, Pumpe ist also leider i.O. Habe eine Lampe an den...
  3. Was taugt die Automatik beim W169 ?

    Was taugt die Automatik beim W169 ?: Hallo Ich überlege einen gebrauchten W169 zu kaufen, mit Automatik. Aktuell habe ich einen A180CDI im Augemit 60TKM. Beim W168 ist das ja ein sehr...
  4. Motor springt beim Abschnallen an

    Motor springt beim Abschnallen an: Hallo, sinnloserweise geht meine Start/Stop-Automatik nicht, wenn man nicht angeschnallt ist. Das schärfste ist, wenn man sich abschnallt...
  5. SRS Problem beim Vaneo

    SRS Problem beim Vaneo: Hi @ all, ich habe ein Problem mit SRS. Diagnose: Kurzschluss am Pluspol. Anfangs : war es das Airbag Steuergerät - ausgetauscht - ok...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.