W168 Schalldämpfer / Auspuff

Diskutiere Schalldämpfer / Auspuff im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, hallo erstmal, dies ist mein erster Beitrag und gleich eine Frage... Ich fahre einen 2003er Elch, W168, 170 CDI lang, Avantgarde Ich...

1. #1 Flashtogo, 08.05.2011
    Flashtogo

Flashtogo Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    A170 CDI L, 175000km
    Hallo,
    hallo erstmal, dies ist mein erster Beitrag und gleich eine Frage...

Ich fahre einen 2003er Elch, W168, 170 CDI lang, Avantgarde

Ich benötige einen neuen Endschalldämpfer und finde in der Bucht und im Onlineversand immer den Zusatz "nicht für Avantgarde".
    Kennt jemand den genauen Unterschied? Außer dass das Endrohr beim Avantgarde nicht nach unten gebogen ist?
    Ich meine, der Unterboden sollte doch beim Elch in lang immer gleich sein, egal ob Classic, Avantgarde oder Elegance, oder?

Der Avantgarde Endschalldämpfer ist nämlich überall deutlich teurer als die anderen. Und ob der Auspuff nach unten zeigt oder nicht, ist mir eigentlich ziemlich egal.

Vielen Dank im voraus!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robiwan, 09.05.2011
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    IMHO liegt der Unterschied wirklich nur im Endrohr, welches beim Avantgarde gerade verläuft.

4. xelos

xelos Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Da du einen Avantgarde hast ...also diese Chromblende würde ich an deiner Stelle trotzdem den Avantgarde Auspuff wählen da du beim nicht Avantgarde diese Chromblende nicht befestigen kannst..und das dünne Rohr das nach unten abknickt nicht so gut aussieht..

5. #4 Flashtogo, 09.05.2011
    Flashtogo

Flashtogo Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    A170 CDI L, 175000km
    Also da das Auto für mich "nur" ein Gebrauchsgegenstand ist und meine Frau und meine Tochter von A nach B und zurück bringen soll, lege ich auf die Optik nicht so einen großen Wert, zumal der Avantgarde-Auspuff 60-80% teurer ist als der "normale", und das bei gleicher Funktion.

Aber vielen Dank für die schnelle Antwort!

6. #5 Vision A, 09.05.2011
    Vision A

Vision A Elchfan

Marke/Modell:
    W168 - A170 Vision-A
    Hallo Flashtogo
    von welchen Preisen redest du ? 60-80% lol

Du weisst, das man die Blende vom Avandgarde demontieren kann ? Die kostet schon um die 100€ Und du weiß, wenn mann einen billigen Schalldämpfer kauft, das der nach 2 Jahren wieder fällig werden kann ?

EberspÄcher Endschalldämpfer 23.100.83 AVANDGARDE
    Artikel auf Lager

Dämpfer, Abgasanlage, Endschalldämpfer
    Produktdetails
    112,10 €
    Inkl. 19% MwSt.
    zzgl. Versandkosten
    In den Einkaufswagen
    Schreiben Sie die erste Kundenmeinung
    Auf den Merkzettel
    Auf die Vergleichsliste

EberspÄcher Endschalldämpfer 23.298.80
    Artikel auf Lager

Dämpfer, Abgasanlage, Endschalldämpfer CLASSIC/ELEGANCE
    Produktdetails
    115,43 €
    Inkl. 19% MwSt.
    zzgl. Versandkosten
    In den Einkaufswagen
    Schreiben Sie die erste Kundenmeinung

Preise von Autoteilemann.de nur als INFO.

bb

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mr. Bean, 09.05.2011
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  9. #7 *blubb*, 10.05.2011
    *blubb*

*blubb* Elchfan

Ich hab nen w168 a190 avantgarde (kurz) und hab mir den billigsten Auspuff drangebaut den es auf ebay gab.
    Neu <50 € incl. Versand. Endrohr ist nach unten abgebogen. Man sieht dies aber nur wenn man unter dem Fahrzeug steht (Hebebühne). Hinterherfahrende sehen den Auspuff gar nicht.

Wer also auf das (imho peinliche) Chrom-Rohr verzichten kann... *thumbup*

Wie oben schon angemerkt ist die Form des Entstücks tatsächlich der einzige Unterschied. Bei den Varianten für Avantgarde (gerades endstück) kommt die Chromblende nicht mit !! - Es muss also die alte verwendet werden. --< Also tatsächlich 60 - 80 % Aufschlag für "nix" *aetsch*

(wobei gesagt werden muss das der Topf den ich gekauft hatte offiziell keinen Tüv hat!!! - Allerdings ist eine E-Nummer eingeprägt und die Abgaswerte stimmen auch [tüv bekommen])

Thema: Schalldämpfer / Auspuff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eberspächer 23.298.80

,
  2. endschalldämpfer a 170 cdi lang

,
  3. w168 170 l endtopf

Die Seite wird geladen...

Schalldämpfer / Auspuff - Ähnliche Themen

1. Edelstahl Auspuff

Edelstahl Auspuff: Hallo, Was haltet ihr von Fox Edelstahl Aupuffanlagen? Wird der Elch dadurch viel lauter?
  2. Beule am Auspuff ganz vorn Richtung Motor

Beule am Auspuff ganz vorn Richtung Motor: Hallo Bin gestern über ein Stein gefahren habe es Zuspät gesehen dieser Stein ist da gegen gestoßen das da jetzt eine Beule drin ist das ist am...
  3. a160 classic Bj. 2003 Auspuff ab Kat Empfehlungen

a160 classic Bj. 2003 Auspuff ab Kat Empfehlungen: Hallo liebes Forum, mein Elch braucht einen neuen Auspuff "ab Kat" ( laut Werkstatt) und ich brauch eure Empfehlungen! Ebay spuckt eigentlich nur...
  4. Auspuff schweißen Batterie / Steuergerät abklemmen?

Auspuff schweißen Batterie / Steuergerät abklemmen?: Hi Leute! Wir sind seit gestern Besitzer einer A Klasse (140er). Vorhin musste ich feststellen, dass die hintere Auspuffaufhängung vom Endrohr...
  5. W168 A140 Auspuff plötzlich sehr laut, welche Komponente der Abgasanlage wäre das Übel?

W168 A140 Auspuff plötzlich sehr laut, welche Komponente der Abgasanlage wäre das Übel?: Moin, bisher nur stiller Leser und bei Problemen wurde ich bisher so immer fündig :-) Heute während der Fahrt wurde es aufmal "sportlich",...