W169 Schaltanzeige bei Blueefficiency

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von Tom E, 07.02.2011.

  1. Tom E

    Tom E Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    A 180 Coupé 2009 (Benziner)
    Hallo,
    mein 180er Benziner Blueefficiency hat ja eine Schaltanzeige, die i.d.R. zum Hochschalten mahnt. Gelegentlich, bei ruhigem Rollen in der Stadt im 5. Gang ohne Ruckeln schlägt die Anzeige den 4. Gang vor. Muss ich das ernstnehmen, weil ich ansonsten untertourig fahre und der Motor zu wenig geschmiert wird? Ich dachte immer, Autos mit moderner elektronischer Motorsteuerung kann man immer mit so wenig Drehzahl fahren, daß sie halt nicht ruckeln. Liege ich falsch? Gibt es einen anderen Grund für die Aufforderung zum herunterschalten?
    Grüße
    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dkolb

    dkolb Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Schwarzwald
    Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Hallo,
    bei meinem smart, der ja auch eine Schaltanzeige hat, schalte ich so früh wie möglich hoch, egal ob das der Schaltanzeige gefällt oder nicht. Solange der Motor nicht ruckelt passiert gar nichts. Da arbeite ich rein nach Gehör. Und moderne Motoren sind so ausgelegt, daß man sie mit sehr niedrigen Drehzahlen fahren kann, das schadet der Schmierung überhaupt nicht. Fahren in der Stadt im 5. ist immer gut, solange die Straße eben ist und der Verkehr es erlaubt.
     
Thema:

Schaltanzeige bei Blueefficiency

Die Seite wird geladen...

Schaltanzeige bei Blueefficiency - Ähnliche Themen

  1. Jahressteuer für A180 W169 BlueEFFICIENCY

    Jahressteuer für A180 W169 BlueEFFICIENCY: Hallo liebe Elchfangemeinde, heute habe ich den Steuerbescheid für meinen A!80 W169 BlueEFFICIENCY Bj. 9/11 zugelassen in Niederbayern bekommen....
  2. Welche Mercedes-Benz Öl-Freigabe hat die A-Klasse W 169 A 180 BlueEFFICIENCY Limousine (Ottomotor)?

    Welche Mercedes-Benz Öl-Freigabe hat die A-Klasse W 169 A 180 BlueEFFICIENCY Limousine (Ottomotor)?: Hallo, das Thema sagt ja schon alles. Ich brauche die Mercedes-Benz Öl-Freigabe für die A-Klasse W 169 A 180 BlueEFFICIENCY Limousine (Ottomotor)....
  3. W169 Frage zu blueefficiency

    Frage zu blueefficiency: Hallo, mein A 180 hat die Start-Stopp-Automatik! Bislang lief das System auch ganz rund. Nur seid ein paar Wochen erscheint im Display das Symbol...
  4. W169 A170 goes A180 (BlueEfficiency)

    A170 goes A180 (BlueEfficiency): Die Modellbezichnung bei den Benziner-Elchen A150 und A170 scheint sich lt. neuester Preisliste (gültig ab 25.04.2009) zu ändern. Künftig heißt...