Schalter Coupe Fenster/Spiegel

Diskutiere Schalter Coupe Fenster/Spiegel im W169 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W169 Tuning & Veredelung; Ich bin auf der Suche nach einem Coupé W169 mit abklappbaren Aussenspiegeln und einer Komfortschaltung... Hintergrund ist, das mein freundlicher...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Scanner, 29.07.2008
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    Ich bin auf der Suche nach einem Coupé W169 mit abklappbaren Aussenspiegeln und einer Komfortschaltung...

Hintergrund ist, das mein freundlicher mir sagt, es gibt fuer ein coupé mit abklappbare aussenspiegel nur 1 schalteinheit, und die hat keine komfortschaltung.

nun braeuchte ich entweder die Artikelnummer der Schalteinheit ODER von jmd, der das ab werk hat, die Fahrzeugidentifikationsnummer. Diese wuerde ich natuerlich nur zum nachbestellen diesen einen teils verwenden.

Danke fuer die Aufmerksamkeit.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 31.07.2008
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    Funki sei dank!

A 169 820 68 10 9174

Das ist Coupe-Schaltereinheit fuer Tuergriff inkl elektr. Abklappbare Aussenspiegel UND Comfort-Schaltung.

4. #3 stabbed, 29.10.2008
    stabbed

stabbed Elchfan

Beruf:
    Industriekaufmann
    Marke/Modell:
    W169-A200-CDI-Coupé
    hi,
    nur mal so als frage, willst du die elek. aussenspiegel heranklappbar nachrüsten ?

wollte die schon immer nachrüsten lassen nur waren mir die kosten bei meinem freundlichen einfach zu teuer.
    die müssten da bei mir leitungen nachlegen etc. kenne mich da nicht so aus.

5. #4 A200 Coupé, 29.10.2008
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Ist totaler Unsinn mit Leitungen nachlegen. Das einzige was du brauchst, sind zwei andere Spiegelträger(halt mit Motor) für 90,44 das Stück bei MBGTC. Spiegelglas, Blinker und Gehäuse kannst du von deinem behalten.

Dann brauchst du noch die andere Schaltereinheit für innen mit dem Knopf zum abklappen. ca. 76 Euro wenn ichs noch recht im Kopf habe. Das ganze selbst einbauen(wirklich machbar). Und dann noch bei MB den Komfort Modus(das heisst automatisches einklappen bei Verriegelung einstellbar im KI) nachcodieren lassen.

Schon ist die Geschichte gegessen

6. #5 5loewen, 30.10.2008
    5loewen

5loewen W169 & W246 Pionier

Beruf:
    Pensionist
    Marke/Modell:
    B 180 CDI Sportpaket
    @A200 Coupé

Ich würde mich auch für die anklappbaren Spiegel interessieren.
    Habe bei MBGTC nach diesen Spiegelträger geschaut (passen sicher auch für die B - Klasse) aber nichts gefunden.
    Kannst Du mir bei der Suche helfen ?
    Ansonsten kosten diese Spiegelträger doch über E 200,- per Stück.

7. #6 A200 Coupé, 30.10.2008
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Klar kann ich Dir da helfen. Die Spiegelträger müssten die gleichen sein da stimme ich Dir zu.

Also finden kannst du(nur Spiegelträger also ohne Gehäuse Blinkerglas und Spiegel gibts anscheinend nicht mehr aber der neue Preis ist wohl der gleiche)

unter der Teilenummer:

A1698100576
    den klappbaren Aussenspiegel Links in drei Varianten(preislich)

und unter

A1698100676
    der klappbaren Aussenspiegel Rechts in drei Preisausführungen

Ich glaube das es diese Teilenummern waren, weil meine Liste hab ich grad nicht parat.

Ich würde im MBGTC anrufen und einfach nachfragen. Sehr nette und kompetente Leute dort. Die beantworten Dir auch gerne was es mit Z=zweite Wahl auf sich hat etc.

Falls noch was interessiert einfach fragen.

Grüße

8. #7 Scanner, 30.10.2008
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    Jop.

Dort gibs aeusserst freundliche und auskunftfreudige kollegen.

aber wunder dich nicht wenn du bei deiner NL anfaehrst, nach der montage, und sie dich fragen wo du die dinger her hast und mit "MBGTC" oder "Mercedes Benz Gebrauchtteile Center" nichts anfangen koennen^^

scheint intern nicht gerade bekann zu sein.

aber die anklappbaren - inklusive schaltkonsole - kosten circa 330 euro MIT gehaeuse.

achtung: wenn du bei deinen fensterhebern die komfortschaltung hast, also beim hochfahren auch die 2-punkt-regelung, dann ist das eine andere bestellnummer.
    die kann dir aber dein freundlicher nicht sagen.
    funki dagegen waere in der lage; hat er bei mir so gemacht :)

9. #8 A200 Coupé, 30.10.2008
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Also ich habe bei meiner NDL ohne Probs die Teile vom MBGTC bestellt. Das war kein Thema.

10. #9 stuermi, 31.10.2008
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic

Welche Nummer ist da anders? Die von den Spiegeln oder die vom Schalter in der Tür? Habe nämlich auch 2 Spiegel im GTC bestellt und wäre ja fatal wenn da was falsch wäre dran... :o

11. #10 Scanner, 31.10.2008
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    an der schaltung.

die spiegel sind alle gleich.

12. #11 stuermi, 31.10.2008
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    puuuh dann habe ich ja glück gehabt und wenn der schalter nicht passt kann ich den ja dem freundlichen auf den tisch werfen ;D

13. #12 Scanner, 31.10.2008
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    passen tut der schalten.

frage ist ob der schalter komfortfunktion hat.

und wenn du es ueber den freundlichen bestellen musst, da er es nicht vorraetig hat, ist umtauschen manchmal schwer.

14. #13 stuermi, 31.10.2008
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    also nur damit ich das richtig verstehe: unter komfortfunktion versteht man doch, dass die fensterheber selbständig bis zum ende fahren, wenn man über den ersten druckpunkt hinaus gedrückt hat, oder? weil so habe ich das zur zeit in meinem elch drin.

ach um den händler mache ich mir keine sorgen - der will mir die felgen von seinem eigenen auto verticken, der ist gaaaaaaaanz freundlich zu mir ;D

15. #14 Scanner, 31.10.2008
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    richtig, du hast fuer hoch UND runterfahren doppelte druckpunkte.
    auf anders: du kannst komplett hoch oder runterfahren durch je einen doppelklick.

16. #15 stuermi, 31.10.2008
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    ok dann habe ich das richtig verstanden, ist also genau wie bei mir jetzt. nur dass dann eben noch die spiegel-klappfunktion hinzukommt :)

17. #16 stuermi, 17.11.2008
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    sooo, habe das ganze heute mal drangebastelt (und natürlich ein Spiegelglas dabei gelyncht *mecker* ), war auch ansonsten ganz easy. NUR: die blöden spiegel klappen nicht, wenn ich auf den entsprechenden knopf drücke! muss diese funktion erst beim freundlichen freigeschaltet werden? *kratz* also ich spreche jetzt nicht von dem automatischen anklappen beim verriegeln, sondern es tut sich so gar nix. fensterheber gehen und spiegelverstellung auch. was hab ich da falsch gemacht???

18. #17 A200 Coupé, 17.11.2008
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Ja das ganze muss freigeschaltet werden. Sowohl die Funktion auf Knopfdruck als auch das Komfortmenu bei Verriegelung anklappen.

Naja du musst wegen dem Spiegelglas ja sowieso zu MB

19. #18 stuermi, 17.11.2008
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    naja das spiegelglas habe ich schon ersetzt heute mittag ;D

aber ich habe morgen einen termin beim freundlichen wegen was anderem, da packe ich das denen mit auf die liste *daumen*

vielen dank für deine info!!

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Scanner, 18.11.2008
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    Bei mir geht angeblich dieser servicecode nicht, um die spiegel im komfortmenue einzustellen^^

frage ist nur, kann ich, wenn das komfortmenue aktiviert ist, immernoch bei <45km/h die spiegel manuell einklappen?
    das konnte mir der fruendliche auch nicht sagen.

also beispiel: enge strasse, ich will bei 40 die spiegel anklappen.
    momentan geht das, wenn nur die spiegel freigeschaltet sind.
    geht das auch im komfortmodus?

und wie war da noch mal der code? 550?

22. #20 A200 Coupé, 18.11.2008
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Das Komfortmenu hat damit doch gar nichts zu tun. Das Komfortmenu sagt nur aus, dass du im KI einstellen kannst ob die Spiegel bei Verschliessen des Fahrzeugs anklappen oder nicht.

Was das Tempo angeht. Also bei mir kann ich bei 30 (geschätzt) auf jeden Fall ncoh einklappen. Ich achte mal drauf die Woche und geb Dir nen genaueren Wert. 45km/h ist aber glaube ich zu hoch.

Thema: Schalter Coupe Fenster/Spiegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a1698100676 ebay

Die Seite wird geladen...

Schalter Coupe Fenster/Spiegel - Ähnliche Themen

1. Schalter Mittelkonsole

Schalter Mittelkonsole: Hallo zusammen. bin neu hier. Habe vor kurzem einen ´98er A140 billigst erstanden. Soweit scheint mal alles so zu tun wie es soll. In der...
  2. Kofferraum Beleuchtung Schalter wo?

Kofferraum Beleuchtung Schalter wo?: Hallo, mich nervt schon länger, dass die Kofferraumbeleuchtung unten nach einer Weile ausgeht und ich weil ich den Schalter nicht finde die...
  3. Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?

Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?: Hallo, liegen beim W169 Avantgarde von 2005 im Kabelbaum schon die Leitungen für die Anklappung ? D.h. benötigt man nur die klappbaren...
  4. Beim Schlüssel abziehen gehen Fenster um 1-2cm runter

Beim Schlüssel abziehen gehen Fenster um 1-2cm runter: An meinem A190 gehen beim Schlüssel abziehen die Fenster um 1-2 cm herunter. Wenn ich Parklicht eischalte dann gehen Sie ganz herunter seit...
  5. W168 A190 Automatik Motor bewegt sich beim schalten aud D und R sowie gasgeben im Stand

W168 A190 Automatik Motor bewegt sich beim schalten aud D und R sowie gasgeben im Stand: Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten W168 A190 Automatik aus 2002 gekauft. Ich habe gemerkt dass das Motor beim schalten auf D und R nach...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.