W168 Schalter der Zusatzheizung A170cdi leicht defekt

Diskutiere Schalter der Zusatzheizung A170cdi leicht defekt im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, folgendes Problem mit dem Schalter der Zusatzheizung (170cdi Bj.00). Ich kann zwar an und ausschalten, aber in der Position Heizung aus =...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cbrman

    cbrman Elchfan

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hallo,
    folgendes Problem mit dem Schalter der Zusatzheizung (170cdi Bj.00). Ich kann zwar an und ausschalten, aber in der Position Heizung aus = Lampe an ist der Schalter superempfindlich. D.h. eine geringe Berührung oder nur Vibration reicht aus um die LED wieder ausgehen zu lassen (= Heizung an). Habe den Schalter schon mal ausgebaut und inspiziert, aber an die Innereien kommt man nicht ran. Da ist wohl ein neuer fällig oder?
    Gruss, Philipp
     
  2. Anzeige

  3. #2 cryonix, 02.07.2008
    cryonix

    cryonix Guest

    Im Moment ist das ja nicht so irre dringend. Die Heizung läuft ja nur, wenn der Schalter An ist UND die Aussentemperatur <= 6,5°C

    Trotzdem würde ich den tauschen, da die Webastokiste sehr empfindlich ist. Mein Zuheizer hat mit den akkumulierten Schaltzeiten nicht mal ein Äquvalent von 25 Stunden Dauerbetreib erreicht.

    Ich habe gerade im gleichen Schaltergehäuse den"Taxi"-Schalter erworben und dafür so um 17,- ..18,- EUR berappt. Könnte also in der gleichen Größenordnung liegen.

    Cryonix
     
  4. #3 stroker, 02.07.2008
    stroker

    stroker Guest

    Der Schalter müsste die Nummer: A2108212651 haben.
    Kostenpunkt derzeitig: 18,96 Brutto
     
  5. cbrman

    cbrman Elchfan

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Danke für die schnelle Antwort!
    Happiger Preis...
     
  6. cbrman

    cbrman Elchfan

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    18,96 Euro ist leider der Netto Preis.

    Brutto kostet der Schalter 22,56 Euro!
    Dafür wackelt jetzt nichts mehr beim neuen, rastet sauber.

    Stand: Juli 2008
     
Thema:

Schalter der Zusatzheizung A170cdi leicht defekt

Die Seite wird geladen...

Schalter der Zusatzheizung A170cdi leicht defekt - Ähnliche Themen

  1. W168 Unterschiede Antriebswellen / Getriebe bei Schalter

    Unterschiede Antriebswellen / Getriebe bei Schalter: moinsen, ich bereite mich auf eine größere Vorderachsüberholung bei km-Stand 155.000 vor, Motorträger ist schon vorhanden und muss noch...
  2. W169 Problem beim schalten 1-3 Gang

    Problem beim schalten 1-3 Gang: Hallo Leute ich bin neu hier und hoffe jemand kann mir helfen . Zum Fahrzeug W169 EZ:05/2008 A150 95ps mit 117.000km Schaltgetriebe. Mein Problem...
  3. W168 Abdeckung Schalter von der Spiegeleinstellung

    Abdeckung Schalter von der Spiegeleinstellung: Hallo alle zusammen, kann mir jemand sagen, wie die Abdeckung Schalter von der Spiegeleinstellung heißt und wo ich so etwas bekomme? [ATTACH][ATTACH]
  4. W168 Schalter Kofferraumklappe

    Schalter Kofferraumklappe: Hallo Fans, die Kofferraumbeleuchtung geht nicht mehr an. Sofitte ist ok, liegt warscheinlich am Schalter? Wie baue ich den aus? Danke für...
  5. T245 Schalter Fensterheber LINKS wie ausbauen

    Schalter Fensterheber LINKS wie ausbauen: Der Schalter für Fensterheber Fahrerseite ersetzen , wie ausbauen
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.