W168 Schalter der Zusatzheizung A170cdi leicht defekt

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von cbrman, 02.07.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cbrman

    cbrman Elchfan

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hallo,
    folgendes Problem mit dem Schalter der Zusatzheizung (170cdi Bj.00). Ich kann zwar an und ausschalten, aber in der Position Heizung aus = Lampe an ist der Schalter superempfindlich. D.h. eine geringe Berührung oder nur Vibration reicht aus um die LED wieder ausgehen zu lassen (= Heizung an). Habe den Schalter schon mal ausgebaut und inspiziert, aber an die Innereien kommt man nicht ran. Da ist wohl ein neuer fällig oder?
    Gruss, Philipp
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cryonix, 02.07.2008
    cryonix

    cryonix Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    Im Moment ist das ja nicht so irre dringend. Die Heizung läuft ja nur, wenn der Schalter An ist UND die Aussentemperatur <= 6,5°C

    Trotzdem würde ich den tauschen, da die Webastokiste sehr empfindlich ist. Mein Zuheizer hat mit den akkumulierten Schaltzeiten nicht mal ein Äquvalent von 25 Stunden Dauerbetreib erreicht.

    Ich habe gerade im gleichen Schaltergehäuse den"Taxi"-Schalter erworben und dafür so um 17,- ..18,- EUR berappt. Könnte also in der gleichen Größenordnung liegen.

    Cryonix
     
  4. #3 stroker, 02.07.2008
    stroker

    stroker Guest

    Der Schalter müsste die Nummer: A2108212651 haben.
    Kostenpunkt derzeitig: 18,96 Brutto
     
  5. cbrman

    cbrman Elchfan

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Danke für die schnelle Antwort!
    Happiger Preis...
     
  6. cbrman

    cbrman Elchfan

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    18,96 Euro ist leider der Netto Preis.

    Brutto kostet der Schalter 22,56 Euro!
    Dafür wackelt jetzt nichts mehr beim neuen, rastet sauber.

    Stand: Juli 2008
     
Thema:

Schalter der Zusatzheizung A170cdi leicht defekt

Die Seite wird geladen...

Schalter der Zusatzheizung A170cdi leicht defekt - Ähnliche Themen

  1. MB100 Garantie bei Thermostat defekt

    MB100 Garantie bei Thermostat defekt: Hallo zusammen, bei meiner B Klasse leuchtet seit Mittwoch abend die Motorleuchte. Daher bin ich Donnerstag umgehend zur MB Werkstatt. Nach...
  2. Schalter Mittelkonsole

    Schalter Mittelkonsole: Hallo zusammen. bin neu hier. Habe vor kurzem einen ´98er A140 billigst erstanden. Soweit scheint mal alles so zu tun wie es soll. In der...
  3. A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten

    A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten: Hallo liebe Elchfans, ich fahre seid Montag einen A140. Der Vorbesitzer meinte es müsste der Stoßdämpfer hinten rechts gewechselt werden da...
  4. Kofferraum Beleuchtung Schalter wo?

    Kofferraum Beleuchtung Schalter wo?: Hallo, mich nervt schon länger, dass die Kofferraumbeleuchtung unten nach einer Weile ausgeht und ich weil ich den Schalter nicht finde die...
  5. Leichter Abgasgeruch nach Ventildeckelmontage

    Leichter Abgasgeruch nach Ventildeckelmontage: Hallo Der Ventildeckel sammt Zeugs drumherum war runter, da neue Hydrostössel verbaut wurden. Diese laufen gut, jedoch vernehme ich seither...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.