Schalter für Faltdach erneuern

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von hanna, 14.01.2012.

  1. hanna

    hanna Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    6
    Guten Tag, der Schalter für das Faltdach, in der Innenleuchte, scheint mechanisch defekt zu sein.( Lässt sich nicht richtig kippen) Möchte die Leuchte ausbauen ohne evtl. Clips abzubrechen, wie muss ich vorgehen? W168 Bauj. 1999. Danke.

    mfg. hanna
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    71
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    hi,

    beide lampenabdeckungen abziehen, dann siehst du zur scheibe hin zwei schlitze in denen du mim schraubenzieher die hebel zurück ziehenkannst. damit ziehst du die abdeckung in fahrtrichtung runter.
     
    hanna gefällt das.
  4. hanna

    hanna Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    6
    Vielen Dank, hat funktioniert. Habe den Schalter jetzt ausgebaut und er scheint im ausgebauten Zustand zu OK zu sein. Ersatzteilnummer 168 820 29 10. Werde ihn aber ersetzen. Also nochmals vielen Dank für die schnelle Antwort.

    mfg.hanna
     
  5. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    71
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    der kostet rund 13 euro. hab ich auch grad erst neu gemacht
     
  6. hanna

    hanna Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    6
    Guten Tag, man/frau sollte beim Ausbau der Leuchte auf den Blechrahmen achten, er ist in dem Ausschnitt für die Leuchte im Himmel eingebaut. Habe beim rausziehen der Leuchte den Rahmen "heraus gerissen". Ist aber kein Problem, er sollte nur wieder vor der Leuchte eingeklemmt werden. Also schön beim ausbauen die Blechklemmen beobachten und wenn möglich den Rahmen nicht mit rausziehen.

    mfg. hanna
     
Thema:

Schalter für Faltdach erneuern

Die Seite wird geladen...

Schalter für Faltdach erneuern - Ähnliche Themen

  1. Schalter Mittelkonsole

    Schalter Mittelkonsole: Hallo zusammen. bin neu hier. Habe vor kurzem einen ´98er A140 billigst erstanden. Soweit scheint mal alles so zu tun wie es soll. In der...
  2. Kofferraum Beleuchtung Schalter wo?

    Kofferraum Beleuchtung Schalter wo?: Hallo, mich nervt schon länger, dass die Kofferraumbeleuchtung unten nach einer Weile ausgeht und ich weil ich den Schalter nicht finde die...
  3. W168 A190 Automatik Motor bewegt sich beim schalten aud D und R sowie gasgeben im Stand

    W168 A190 Automatik Motor bewegt sich beim schalten aud D und R sowie gasgeben im Stand: Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten W168 A190 Automatik aus 2002 gekauft. Ich habe gemerkt dass das Motor beim schalten auf D und R nach...
  4. Hinterachslager (rechts) erneuern

    Hinterachslager (rechts) erneuern: Hallo, ich komme gerade von ATU habe mir Sommerreifen aufmontieren lassen. Nun meinte der Herr Monteur zu mir das das Hinterachslager recht neu...
  5. Schalter / Knöpfe Multifunktionslenkrad beleuchtet?

    Schalter / Knöpfe Multifunktionslenkrad beleuchtet?: hallo, ich habe mir am Wochenende einen A180CDI "reserviert". bei der Probefahrt fiel mir auf dass trotz Licht an, die Knöpfe des...