W168 schalter im handschuhfach

Diskutiere schalter im handschuhfach im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elchfans! Beim suchen nach einer weisse der beifahrer airbag aus zu schalten, habe ich ein schalter gefunden im handschuhfach (links oben)....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sv#1

    sv#1 Elchfan

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    ICT consultant
    Ort:
    Arnheim, die Niederlande
    Marke/Modell:
    A160 classic
    Hallo Elchfans!

    Beim suchen nach einer weisse der beifahrer airbag aus zu schalten, habe ich ein schalter gefunden im handschuhfach (links oben).
    Ich habe verstanden das der airbag nicht ausgeschaltet werden kann (sehr schade!!!) aber wozu ist diese schalter????

    Had jemand vieleicht einer weisse gefunden der airbag trotzdem aus zu schalten??

    Ich fahre ein A160 Classic von juni 2003.

    Vielen dank!
    Hans
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcsen, 10.10.2008
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Das ist der Taster für die Handschuhfachbeleuchtung. ;)
    An mehr Schalter kann ich mich da auch nicht erinnern...

    Gruß
    Marc
     
  4. #3 cryonix, 10.10.2008
    cryonix

    cryonix Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    Der Beifahrer Airbag ist automatisch ausgeschaltet, solange der Beifahrersitz nicht durch ein Gewicht belastet ist.

    Um das Auslösen bei Beladung mit Kindertragen/sitzen zu verhindern, gibt es diese mit eingebautem Transponder. Dadurch schaltet das SRS-Steuergerät den Airbag auch ab.

    Cryonix
     
  5. #4 big-dan, 10.10.2008
    big-dan

    big-dan Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Pflanzenfachberater
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Marke/Modell:
    W168 A140classic
    oder bei nem herausnehmbaren Sitz den Stecker ziehen!

    edit: zu spät *heul*
     
  6. #5 cryonix, 10.10.2008
    cryonix

    cryonix Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    Ooch, menno. Nicht weinen *keks*

    Dann schreib doch wenigstens, dass er mal nach einem alten Kindersitz in der Bucht oder auf dem Trödel Ausschau halten soll. Den Transponder herausbasteln - und schon kann man den Airbag auch Mit Last ein- und ausschalten... ;D
     
  7. #6 big-dan, 10.10.2008
    big-dan

    big-dan Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Pflanzenfachberater
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Marke/Modell:
    W168 A140classic
    ansonsten könntest du mal nach einem alten Kindersitz in der Bucht oder auf dem Trödel Ausschau halten, den Transponder herausbasteln - und schon kann man den Airbag auch Mit Last ein- und ausschalten. ;D

    Jetzt will ich aber ein Lob, denn auf so ne Idee währe sonst sicherlich keiner hier im Forum gekommen *aetsch*
     
  8. #7 cryonix, 10.10.2008
    cryonix

    cryonix Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    Mann, das ist ja echt ne supiii-Idee. Grosse Klasse!

    Mein Applaus ist Dir sicher! *klatsch**klatsch**klatsch**klatsch**klatsch**klatsch**klatsch**klatsch*
     
  9. #8 big-dan, 10.10.2008
    big-dan

    big-dan Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Pflanzenfachberater
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Marke/Modell:
    W168 A140classic
    Der Nobelpreis nächstes Jahr ist mir sicher ;)
     
  10. robk

    robk Elchfan

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    Marke/Modell:
    Alt A 170 / Neu A 160
    Die mit den grünen Daumen hams voll drauf , Kompliment und 100 Punkte ! *thumbup*
     
  11. #10 RavensRunner, 10.10.2008
    RavensRunner

    RavensRunner Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Augenoptiker
    Ort:
    Heidelberg/Karlsruhe
    Ausstattung:
    Tuning:
    Marke/Modell:
    W 168 BJ 99 Elegance
    Finger hoch für Leute in Not *daumen* *daumen* *daumen*

    *ulk* ;D
     
  12. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Geile Idee. Und wenn der Fahrer dann beim Unfall nen Genickbruch erleidet, weil der Seiten-Airbag ihm beim Unfall irgend was um die Ohren geschlagen hat, weil der Transponder vielleicht defekt war oder einwenig aus dem Erfassungsbereich heraus kam, dann darf sich die Witwe doch sicher bei dir bedanken, oder?

    Und wer den Stecker beim Beifahrersitz raus zieht, ohne den Sitz rauszunehmen (bei entsprechendem Sitz), bekommt ein hässliches Lämpchen im KI und nen Eintrag im Fehlerspeicher. Da gibt's nämlich noch nen Kontakt unten...

    Viele Grüße, Mirko
     
  13. #12 cryonix, 11.10.2008
    cryonix

    cryonix Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    Der Mirko ist ein Spielverderber *aetsch*

    Die Transponderlösung ist aber immer noch eleganter, als der Idee anheim zu fallen, beim nicht herausnehmbaren Sitz den Stecker abzuziehen.

    Cryonix
     
  14. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Und wenn du einen Kindersitz drauf packst und der Transponder ist defekt? Was machst du bei einem Defekt an deinem Fahrerairbag?
    Es gibt so viele Stellen für einen möglichen Defekt. Wenn man danach geht, darf man nicht mehr Autofahren. Manche Sachen haben auch ein etwas erhöhtes Risiko im Vergleich zu Alternativen. Machen tun wir sie trotzdem (Bahnfahren ist viel sicherer als Autofahren).

    gruss
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Das ist genau der Grund, warum ich das grundsätzlich nicht machen würde. Mein Vertrauen in Transponder ist ziemlich begrenzt, weil ich weiß, wie sie funktionieren. Deshalb verbietet sich auch ein Rumbasteln daran, denn man ist schneller aus dem sauberen Empfangsbereich raus oder hat den Transponder zu stark abgeschirmt, als einem lieb ist.

    Ein solcher rückwärtsgerichteter Kindersitz käme mir nur bei deaktiviertem Beifahrer-Airbag da hin.

    Ich fahre in die Werkstatt und lass ihn reparieren bzw. austauschen, was sonst?

    Wer hat denn davon geredet, Autofahren sei ungefährlich?

    Viele Grüße, Mirko
     
  17. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Und bei nicht abgeschalteten Beifahrerairbag würde ich gar nicht erst losfahren. Wo soll da das Problem sein.
    Nebenbei: Woher erkennst du den Defekt am Fahrerairbag. Eine Menge Störungen werden nicht angezeigt.
    Wer hat behauptet beim Abschalten eines Beifahrerairbags mittels Transponder gäbe es absolute Sicherheit. Ich seh da kein besonderes zusätzliches Risiko drin.

    gruss
     
Thema: schalter im handschuhfach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stecker handschuhkasten beleuchtung w169

    ,
  2. w168 beifahrerairbag deaktivieren

    ,
  3. mercedes clc bj 2008 airbag ausschalten

    ,
  4. e83 bj 2008 Beifahrerairbag aus Handschuhfach,
  5. wie schalte ich den beifahrerairbag aus Mercedes a klasse 1. Generation ,
  6. w169 handschuhkasten beleuchtun,
  7. vaneo airbag schalter,
  8. Abschaltbarer beifahrerairbag w169,
  9. a klasse sitz schalter airbag,
  10. mercedes a klasse handschuhfach beleuchtung geht nicht,
  11. beifahrerairbag w176,
  12. airbag bei a160 abschaltbar?,
  13. wie schalte ich bei mercedes w169 den beifahrerairbag aus,
  14. w168 beifahrerairbag abschalten
Die Seite wird geladen...

schalter im handschuhfach - Ähnliche Themen

  1. Airbag-Schalter Beifahrersitz klemmt

    Airbag-Schalter Beifahrersitz klemmt: Irgendjemand muss in den letzten Wochen einen grossen Druck auf die Mittelkonsole zwischen den Sitzen ausgeübt haben. Werkstatt oder Umzugshelfer...
  2. Schaltplan Fensterheber Schalter - verschiedene Ausführungen

    Schaltplan Fensterheber Schalter - verschiedene Ausführungen: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem zufriedener Besitzer eines Vaneo Bj. 2003, an dem noch ein paar Dinge zu richten sind. Mir geht es zuerst um...
  3. Menge Getriebeöl A140 Schalter?

    Menge Getriebeöl A140 Schalter?: Habe die 110tkm überschritten und wollte mal einen Getriebeölwechsel machen, finde aber keine Mengenangabe, wieviel frisches wieder reinkommt. Wer...
  4. Schalter Mittelkonsole

    Schalter Mittelkonsole: Hallo zusammen. bin neu hier. Habe vor kurzem einen ´98er A140 billigst erstanden. Soweit scheint mal alles so zu tun wie es soll. In der...
  5. Kofferraum Beleuchtung Schalter wo?

    Kofferraum Beleuchtung Schalter wo?: Hallo, mich nervt schon länger, dass die Kofferraumbeleuchtung unten nach einer Weile ausgeht und ich weil ich den Schalter nicht finde die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.