W168 Schalter in der Mittelkonsole

Diskutiere Schalter in der Mittelkonsole im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi Leute ich bin hier richtig *smile* und zwar folgendes ich bekomme die tage ein neues geragentor mit fernbedienung zum öffnen und schließen nun...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. konty

konty Elchfan

Marke/Modell:
    http://www.elchfans.
    Hi Leute ich bin hier richtig *smile* und zwar folgendes ich bekomme die tage ein neues geragentor mit fernbedienung zum öffnen und schließen nun würde ich diese Fernbedienung im Auto verbauen und zwar so das man eine Taste in der Mittelkonsole drücken muss wie zum beispiel bei der sitzheizung. Nun ist meine Frage wo bekommt man diese Schalter her, mir ist klar das ich da noch eine bischen modifizieren muss aber, wäre cool wenn ich mir erstmal einen holen könnte damit ich den aufbau dieser schalter sehe.

Gruß Konty

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Die Schaltergruppe in der Mittelkonsole gibt es nur als Ganzes. Aber schau mal hier: Pin-Belegung eines Schalters

Zumal ein Taster das sein dürfte, was du wirklich brauchst.

Viele Grüße, Mirko

4. #3 BlackElk, 01.10.2007
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    .... also mit Basteln geht das schon ....

ich hab mir den PTS-Off-Taster mit dort rein gebaut.

Den Zusatzschalter mußt du zerlegen und die Steckkontakte von der Platine ablöten und Drähte dran.
    Dann im Oberteil der Schalterleiste Platz schaffen (Kunststoff wegdremeln) und dann kannst du den "neuen" Taster (ohne dessen Bodenteil) auf die Platine der Schalterleiste aufsetzen und (irgendwie ;D ) festkleben.
    Rausfallen kann er ja nicht, wenn die Schalterleiste in der Verkleidung sitzt.

Das paßt dann auch mit der Höhe.

Das Ergebnis kannst du in meinem FDB-Eintag sehen (2. Taste von rechts).

Der Taster hat 2 Schließer, die sind einseitig an einem Anschluß zusammengeschaltet, am anderen Anschluß ist der eine Kontakt direkt angeschlossen, der andere Kontakt über einen Widerstand von ca. 300 Ohm.
    Die Betriebsanzeige-LED (rot) und die Beleuchtungs-LED (bernstein) sind einseitig an den gemeinsamen Anschluß der Taster (Masse) geführt und deren Plus-Anschlüsse sind getrennt herausgeführt.
    Das Teil hat also genau 4 Anschlüsse.

Wenn du nur eine einzige Schaltfunktion brauchst, kannst du mit dem Tasterkontakt ein Relais schalten, das dann die gewünschte Funktion schaltet; wenn du beide Taster nutzen willst, mußt du allerdings ein wenig elektronischen Aufwand treiben (Fensterdiskriminator) ....

Thema: Schalter in der Mittelkonsole
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schalter off mittelkonsole a klasse w168

Die Seite wird geladen...

Schalter in der Mittelkonsole - Ähnliche Themen

1. Airbag-Schalter Beifahrersitz klemmt

Airbag-Schalter Beifahrersitz klemmt: Irgendjemand muss in den letzten Wochen einen grossen Druck auf die Mittelkonsole zwischen den Sitzen ausgeübt haben. Werkstatt oder Umzugshelfer...
  2. Hintere Mittelkonsole demontieren A190

Hintere Mittelkonsole demontieren A190: Liebe Elchfans, mein Elch ist mehrere Monate in Garage gestanden. Beim Anlassen war die Batterie fast leer aber das Auto ist doch angesprungen....
  3. Schaltplan Fensterheber Schalter - verschiedene Ausführungen

Schaltplan Fensterheber Schalter - verschiedene Ausführungen: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem zufriedener Besitzer eines Vaneo Bj. 2003, an dem noch ein paar Dinge zu richten sind. Mir geht es zuerst um...
  4. Menge Getriebeöl A140 Schalter?

Menge Getriebeöl A140 Schalter?: Habe die 110tkm überschritten und wollte mal einen Getriebeölwechsel machen, finde aber keine Mengenangabe, wieviel frisches wieder reinkommt. Wer...
  5. Schalter Mittelkonsole

Schalter Mittelkonsole: Hallo zusammen. bin neu hier. Habe vor kurzem einen ´98er A140 billigst erstanden. Soweit scheint mal alles so zu tun wie es soll. In der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.