W168 Schalter in der Mittelkonsole

Diskutiere Schalter in der Mittelkonsole im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi Leute ich bin hier richtig *smile* und zwar folgendes ich bekomme die tage ein neues geragentor mit fernbedienung zum öffnen und schließen nun...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. konty

    konty Elchfan

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    http://www.elchfans.
    Hi Leute ich bin hier richtig *smile* und zwar folgendes ich bekomme die tage ein neues geragentor mit fernbedienung zum öffnen und schließen nun würde ich diese Fernbedienung im Auto verbauen und zwar so das man eine Taste in der Mittelkonsole drücken muss wie zum beispiel bei der sitzheizung. Nun ist meine Frage wo bekommt man diese Schalter her, mir ist klar das ich da noch eine bischen modifizieren muss aber, wäre cool wenn ich mir erstmal einen holen könnte damit ich den aufbau dieser schalter sehe.

    Gruß Konty
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Die Schaltergruppe in der Mittelkonsole gibt es nur als Ganzes. Aber schau mal hier: Pin-Belegung eines Schalters

    Zumal ein Taster das sein dürfte, was du wirklich brauchst.

    Viele Grüße, Mirko
     
  4. #3 BlackElk, 01.10.2007
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    .... also mit Basteln geht das schon ....

    ich hab mir den PTS-Off-Taster mit dort rein gebaut.

    Den Zusatzschalter mußt du zerlegen und die Steckkontakte von der Platine ablöten und Drähte dran.
    Dann im Oberteil der Schalterleiste Platz schaffen (Kunststoff wegdremeln) und dann kannst du den "neuen" Taster (ohne dessen Bodenteil) auf die Platine der Schalterleiste aufsetzen und (irgendwie ;D ) festkleben.
    Rausfallen kann er ja nicht, wenn die Schalterleiste in der Verkleidung sitzt.

    Das paßt dann auch mit der Höhe.

    Das Ergebnis kannst du in meinem FDB-Eintag sehen (2. Taste von rechts).

    Der Taster hat 2 Schließer, die sind einseitig an einem Anschluß zusammengeschaltet, am anderen Anschluß ist der eine Kontakt direkt angeschlossen, der andere Kontakt über einen Widerstand von ca. 300 Ohm.
    Die Betriebsanzeige-LED (rot) und die Beleuchtungs-LED (bernstein) sind einseitig an den gemeinsamen Anschluß der Taster (Masse) geführt und deren Plus-Anschlüsse sind getrennt herausgeführt.
    Das Teil hat also genau 4 Anschlüsse.

    Wenn du nur eine einzige Schaltfunktion brauchst, kannst du mit dem Tasterkontakt ein Relais schalten, das dann die gewünschte Funktion schaltet; wenn du beide Taster nutzen willst, mußt du allerdings ein wenig elektronischen Aufwand treiben (Fensterdiskriminator) ....
     
Thema: Schalter in der Mittelkonsole
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schalter off mittelkonsole a klasse w168

Die Seite wird geladen...

Schalter in der Mittelkonsole - Ähnliche Themen

  1. Schalter Mittelkonsole

    Schalter Mittelkonsole: Hallo zusammen. bin neu hier. Habe vor kurzem einen ´98er A140 billigst erstanden. Soweit scheint mal alles so zu tun wie es soll. In der...
  2. W168 Mittelkonsole Lüftungsregler Umbauen

    Mittelkonsole Lüftungsregler Umbauen: Hallo zusammen bin neu hier und habe seit kurzem einen Elch bekommen. Er ist der Premopf BJ 96. Zu meiner Frage Auf dem Bild sieht man die...
  3. Kofferraum Beleuchtung Schalter wo?

    Kofferraum Beleuchtung Schalter wo?: Hallo, mich nervt schon länger, dass die Kofferraumbeleuchtung unten nach einer Weile ausgeht und ich weil ich den Schalter nicht finde die...
  4. Anleitung gesucht Ausbau Mittelkonsole für Reinigung GEM

    Anleitung gesucht Ausbau Mittelkonsole für Reinigung GEM: Hallo liebes Forum, in meinem Vaneo 1.7 CDI Automatik 2002 ruckelt die Schaltung. Die Diagnose bei Mercedes ergab ein defektes...
  5. Tausch der Bedienungselemente in der Mittelkonsole

    Tausch der Bedienungselemente in der Mittelkonsole: Hallo Elchfans, ich würde gerne meine MIttelkonsole im W 169 komplett ändern. Aktuell sieht Sie so aus wie in Bild 1 (Beispielbild, ich hab...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.