W168 Schalter Rückwärtsscheinwerfer

Diskutiere Schalter Rückwärtsscheinwerfer im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo Elchfans, ich suche der Schalter für die Rückwärtsscheinwerfer, da dieser einen Wackelkontakt hat und erneuert werden muss. Bei meinem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 schwarzer Elch, 03.01.2003
    schwarzer Elch

    schwarzer Elch Elchfan

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Elchfans,

    ich suche der Schalter für die Rückwärtsscheinwerfer, da dieser einen Wackelkontakt hat und erneuert werden muss. Bei meinem alten 190er war dieser unten am Schalthebel. Beim Elch konnte ich ihn dort nicht finden.
    Wer kann weiterhelfen.

    Danke im voraus.

    Gruss
    Dirk
     
  2. Anzeige

  3. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    34
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Marke/Modell:
    Siehe Signatur
    Der Schalter sitzt direkt am Getriebe.
     
  4. JOJO

    JOJO Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
    Hallo Dirk ,

    pass aber beim wechseln auf ich glaube ich hab mal irgendwo gelesen man soll unbedingt den Rückwärtsgang beim wechseln eingelegt haben , sonst würde sich irgendwas aushängen.

    Gruss JOJO
     
  5. Marc

    Marc Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    IT-System-Elektroniker
    Ort:
    Asbach, WW
    Marke/Modell:
    Es war ein A 160
    Hi Dirk,

    JOJO hat recht.... du musst unbedingt vor dem Ausbau den Rückwärtsgang einlegen, sonst bekommst du Probleme mit den Gängen!! Und zwar fällt beim Ausbau dann automatisch der Rückwärtsgang rein, obwohl du den 1-5 Gang drin hast. Und dann hast du ein "kleines" :-/ Problem...
     
  6. #5 schwarzer Elch, 13.01.2003
    schwarzer Elch

    schwarzer Elch Elchfan

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Danke für Eure Mithilfe. Habe den Schalter ersetzt.
    Der Schalter kostete nur 11,19 EUR. Habe den Schalter selber eingebaut, Dauer 10 Minuten.

    Gruss
    Dirk
     
  7. ohni

    ohni Elchfan

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    Landsberg am Lech
    Marke/Modell:
    B 180 CDI
    Hallo,

    mein Schalter macht auch Macken.
    Ich hab dann den Stecker abgezogen und Kontaktspray reingesprüht.
    Seit dem geht er wieder problemlos. Hab aber schon einen neuen daheim.
     
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schalter Rückwärtsscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Schalter Rückwärtsscheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. W168 Schalt-Getriebefrage 716501 aus A140

    Schalt-Getriebefrage 716501 aus A140: Hallo Gemeinde, ich habe da ein Phänomen an meinem Getriebe, das ich so von anderen Getrieben nicht kenne bzw. noch nicht erlebt habe. Im ersten...
  2. W168 Blinker schalten nicht von selbst aus.

    Blinker schalten nicht von selbst aus.: Hallo und guten Tag, Während der Fahrt beim abbiegen krachte es im Lenkradteil und ich war irritiert. Nun habe ich das Lenkrad und den LWS...
  3. Endstufen schalten sich ständig ab.

    Endstufen schalten sich ständig ab.: Tach zusammen! Ich habe vor einigen Wochen in meinem Elch eine Endstufe (Reserveradmulde nenne ich das mal) und einen Subwoofer (Kofferraum)...
  4. W414 Schalter

    Schalter: Hi Kann mir einer sagen was das für ein Schalter ist und für was man den Nutzt. [ATTACH] War in der MIttelkonsole ( Fensterhebeschalter...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.