W168 Schalterabdeckung für Parktronic

Diskutiere Schalterabdeckung für Parktronic im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo Elchfreunde1 Ich habe nun die Parktronik für meine A-Klasse (Modelljahr 2002 ) komplett nachgerüstet und verkabelt. Damit auch der Schalter...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bik

    bik Elchfan

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Elchfreunde1

    Ich habe nun die Parktronik für meine A-Klasse (Modelljahr 2002 ) komplett nachgerüstet und verkabelt. Damit auch der Schalter zum Ausschalten der Parktronic an den richtigen Platz kommt wird die kleine Ablage neben dem Handbremshebel entfernt und anstatt dessen eine Abdeckung drauf geklipst.
    An dieser Abdeckung sind drei Ausnehmungen für Schalter vorgesehen, wobei nur
    ein Schalter reinkommt. Die beiden anderen werden mit schalterähnlichen schwarzen Blindstopfen verschlossen.
    Kann mir bitte jemand die Teilenummer der Abdeckung, der beiden schwarzen Blindstopfen und des Steckergehäuses für den Schalter durchgeben???

    Meine Innenausstattungsfarbe ist Quarz (geht farblich ins hellbeige)

    NACHTRAG:
    Werde im Anschluss alle erforderlichen Teilenummern für diesen Umbau hier ins Forum stellen

    Vielen Dank
    Bernhard ;D
     
  2. Anzeige

  3. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Warum willst du denn diese (sorry) hässliche Plastikverkleidung verbauen? Ich würde den Schalter an die Stelle der Alarmanlage setzen...
     
  4. #3 Crazyhorst, 12.11.2004
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Vielleicht weil da keine Einzelschalter sind, sondern eine komplette Schalterreihe auf einer Platine sitzt, die nur für Lötfreaks ohne Angst eine 140€ Einheit abzufackeln behandelbar ist. Einige werden behaupten es ginge gar nicht.....
     
  5. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Ein bisserl verrückt muss man schon sein, ist klar ;) Aber no Risk, no Fun :)

    Ich probiere mich gerne dran aus: PN ;D
     
  6. bik

    bik Elchfan

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Und was mache ich mit dem Schalter für die Alarmanlage? ;)

    Bernhard
     
  7. #6 Crazyhorst, 12.11.2004
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Damit ists klar, der Gusti muß es an seiner eigenen Konsole zeigen ;D
     
  8. Benno

    Benno Elchfan

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Eisenach
    Marke/Modell:
    A 140
    Ja das ist mir auhc schon so gegangen wollte Innenbeleuchtung einbauen und hab ein Schalter bestellt, und plötzlich war da diese Platine, nehme an das die Seperat strom bekommt, müsstest nur hinten den Richtigen Pin erwischen in dem Stecker und ihn dann mit einem Extra Kabel zur Partronic führen. Vorausgetzt man kann sie dort überhaupt einbauen? weis ja nicht genau wie die anlage aussieht
     
  9. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Wenn du mir den Schalter und die sonstigen Sachen sendest, kann ich dies gerne tun ;) Von mir aus auch einen Schalter für die elektrisch anklappbaren Spiegel oder die Scheinwerferreinigungsanlage aus dem W210...
     
  10. #9 Crazyhorst, 12.11.2004
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    @ Benno : Da gibt es keine unbelegten Pins....
    @ Gustav: *kratz*

    An Deinem Material!
    Wenn mir schon mein teurer nachgerüsteter Schalter abraucht, will ich ihn selbst verbasteln...
     
  11. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Ich meinte: Du schickst mir den Wippschalter und ich verbaue ihn, in meinem Auto... Gefällt dir das nicht?! ;)
     
  12. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Crazyhorst, 12.11.2004
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Ich brauche keine Parktronik, ich habe OOOOhren! ;D
     
  14. bik

    bik Elchfan

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe nun die Nummer der Abdeckung erhalten (168 689 46 08 8G69) *daumen*

    Schönen Dank an Holgi2002

    Nun fehlen nur noch die oben erwähnten beiden "Blindschalter" und der Stecker mit den Pins. :-[

    Bernhard
     
Thema: Schalterabdeckung für Parktronic
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meine parktronic bekommt kein strom

Die Seite wird geladen...

Schalterabdeckung für Parktronic - Ähnliche Themen

  1. W169 Parktronic-Anzeige wie ausbauen, tauschen?

    Parktronic-Anzeige wie ausbauen, tauschen?: Hallo zusammen! Die vordere Parktronic-Anzeige meines W169 hat wohl einen sterbenden Piepser. Wenn es wärmer draußen wird bzw. das Auto lange in...
  2. W169 Parktronic-Sensoren hinten

    Parktronic-Sensoren hinten: Hallo, liebe Elchfans, bei meinem Elch 200 CDI sind wahrscheinlich die hinteren Parktronic-Sensoren kaputt, so zeigt es jedenfalls der Tester hier...
  3. W168 Austausch Soffitten Innenraum hinten mit Parktronic?

    Austausch Soffitten Innenraum hinten mit Parktronic?: Aloha Zusammen, ich habe eine W168 A190 BJ04 mit Parktronic System und möchte die Innenraumbeleuchtung vollständig auf LED umrüsten. Vorne hat...
  4. W168 Parktronic Schalter

    Parktronic Schalter: Ich möchte mir einen Parktronic Schalter kaufen, um bei Bedarf meine Kamera auszuschalten. 1. Ist das ein gewöhnlicher Wippschalter, oder müsste...
  5. Schalterabdeckung/Gehäuse ELFH

    Schalterabdeckung/Gehäuse ELFH: Für unser Vaneo W414 suche ich: 1x Schalter/Blende ELFH 1x Sitzblende Unten Fahrersitz 1x Gurt Fahrerseite
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.