Schalterbel.ändern/Lorinser Gutachten/Fahrwerk

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von HansDampf, 27.06.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 HansDampf, 27.06.2007
    HansDampf

    HansDampf Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sicherheitsdisponent
    Ort:
    Kulmbach
    Marke/Modell:
    W 168 L MoPf
    Sersn!

    So,hab mir jetz anstelle des serienmäßigen Leselichts bei der Innenraumbeleuchtung 4 wunderschöne blaue LED´s reingesetzt. *daumen*
    Sieht nachts supergeil aus!

    Jetz die Frage, hat von euch schonmal jemand was an der hässlichen gelben Schalterbeleuchtung geändert?

    Würd da auch gern blaue LED´s reinsetzten, was allerdings n großer Aufwand wäre, da ja erstmal alle Schalter ausgebaut, die serienmäßigen Dioden rausgelötet und die neuen reingelötet werden müssten. Und die alten Dioden sind relativ klein, hab die in der größe noch net gsehn...

    Hab mir auch überlegt ob des evtl. mit blauem Glühlampenlack zu bewältigen wäre, aber den auf die gelben Dioden...wird dann vl grün oder so *kratz*

    Wie gesagt, hat des schonmal jemand versucht?

    Oder hat jemand ganz zufällig noch n paar Schalterelemente, wenn möglich komplett, rumliegen die nicht gebraucht werden?
    Die könnten evtl gut als versuchsobjekt dienen... ;)


    Hab heut meine neuen Alufelgen bekommen ;D
    (Lorinser RS2 7x17)
    flitzpieper hat mir zwar schon n Gutachten dafür zukommen lassen, an dieser Stelle nochmal vielen dank dafür *thumbup*, aber das is leider schon ein bisschen älter...
    Da is mein langer w168 noch net aufgeführt. Hat von euch jemand n aktuelles?

    Momentan bin ich noch der Meinung dass ich da an der Karosserie was ändern muss, weil die relativ weit rausstehn...
    Hab von nem Arbeitskollegen vorhin gehört dass nur das Profiel der Reifen nicht sichtbar sein darf wenn man von oben drauf schaut um mit dem Tüv keine Probleme zu kriegen...
    Stimmt dass? weil dann könnt des evtl klappen...

    Dahingehend dass die Felgen jetz 17" sin is des Auto a bissl hoch. Hat jemand von euch nen Tip für n günstiges Fahrwerk? So um die 300€...Aber net nur Federn, weil dann kann ich die Stoßdämpfer in 1 1/2 Jahren wegschmeißen...

    So, massig Text. Ich hoff ihr wühlt euch durch und könnt mir bei der ein oder anderen Sache nen Tipp geben :)

    Gruß HansDampf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Hi!

    Ich habe die LEDs in meiner Schalterleiste ausgetauscht. Sind 3mm LEDs und können mit ein bisschen Geschick ausgetauscht werden.

    Das mit dem Lack würde ich nicht probieren, da erstens, wie du schon sagst, die LEDs gelb sind und das eine hässliche Mischung geben könnte und zweitens dieser Lack sich gerne mal durch Wärme ins Grünlich verfärbt.

    Also am besten eine Tüte blaue 3mm LEDs besorgen und das ganze umlöten.

    mfg,
    moose
     
  4. #3 HansDampf, 27.06.2007
    HansDampf

    HansDampf Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sicherheitsdisponent
    Ort:
    Kulmbach
    Marke/Modell:
    W 168 L MoPf
    Hab ich mir auch schon gedacht...

    Is dass n großes gefummel mit dem Ausbau?

    Hab mir jetz grad n paar LED´s für meinen Tacho bestellt...

    Und den Rest will ich auch noch komplett umbauen, sprich alles in der Mittelkonsole, Schalter der Innenraumbeleuchtung, Fensterheber...

    Danke für die schnelle Antwort!
     
  5. #4 Flitzpieper, 28.06.2007
    Flitzpieper

    Flitzpieper Guest

    Kein Prob, gern geschehen (wenn alles mal so einfach wäre ;)).
    Ich glaube ob lange oder kurze BA ist ziemlich egal. Das Problem bei Dir (bei Deinen Felgen meine ich natürlich ;)) sind die identischen ET´s der Felgen und nicht wie im Gutachten geschrieben Vorderachse ET 50 und Hinterachse ET44.
    Ich glaube auch, das es garkein neu aufgelegtes Gutachten gibt. Aber da Frage mal bei Lorinser nach. Die Telefonnummer findest Du unter dem Link Kontakt.
    Die sind eigentlich recht freundlich und schicken es Dir (falls es ein neueres gibt) auch per Fax zu.
     
  6. #5 HansDampf, 28.06.2007
    HansDampf

    HansDampf Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sicherheitsdisponent
    Ort:
    Kulmbach
    Marke/Modell:
    W 168 L MoPf
    Hehe!

    War heut beim Tüv... ;D ;D ;D
    Alles ohne Probs eingetragen, der hat sich des Gutachten angeschaut, hat gsehn dass es so alt is, is an seinen PC und kam dann 5 Min später mit nem neuen...
    Dann is ihm aufgefalln dass die ET´s gleich sind...
    Hab scho gedacht, jetz is aus, aber er hat mit n bisschen nörgeln alles abgenommen ;D
    Mir sind die Alpen vom Herz gefallen! Des könnt ihr euch net vorstelln!

    Bei Lorinser hatte ich auch schon angefragt, kam bisher aber garnix...

    So, heute sind dann auch noch die Neonröhren für meine Fußraumbeleuchtung gekommen. Die werdn dann morgen früh eingebaut(schei* Spätschicht)

    Wenn ich dazu komm setz ich mal n Bild rein mit den Felgen...

    Greez HansDampf
     
Thema:

Schalterbel.ändern/Lorinser Gutachten/Fahrwerk

Die Seite wird geladen...

Schalterbel.ändern/Lorinser Gutachten/Fahrwerk - Ähnliche Themen

  1. Gutachten FintecFahrwerksfedern

    Gutachten FintecFahrwerksfedern: Hallo, Ich habe heute ein Paar Fahrwerksfedern der Firma Fintec erhalten. das Problem ich finde im Netz kein Gutachen dazu. Auf den vorderen...
  2. Neues Fahrwerk..

    Neues Fahrwerk..: ..im März muss der Elch zum Tüv und die Dämpfer sind nach 150.000km schon böse abgerockt. Etwas tiefer wäre nett, sollte aber nicht zu hart sein....
  3. A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung

    A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung: Guten Morgen, ich bin seit gut 3 Jahren begreisterter Elch-Fahrer. Zuerst hatte ich nen A 140 (Bj. 1999), den ich dann vor einem Jahr gegen einen...
  4. W168 Verkaufe oder Tausche Lorinser Stosstangen

    Verkaufe oder Tausche Lorinser Stosstangen: Verkaufe hier eine Front Heckschürze Von der Firma lorinser. Beide Neu und vorgrundiert,incl allem zubehör und Papieren.Verkauf gegen...
  5. Fertig?! Jetzt mit Rädern und Fahrwerk

    Fertig?! Jetzt mit Rädern und Fahrwerk: Hi Leutz, Nun bin ich meit meinem Elch wieder ein Stück weiter. Es sind meine neuen Räder montiert und das Eibach Pro Kit. Fährt sich sehr...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.