Schalterbeleuchtung EFH

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Friesenjung, 28.08.2014.

1. #1 Friesenjung, 28.08.2014
    Friesenjung

Friesenjung Elchfan

Ausstattung:
    Classic Sondermodell Verbrauchsoptimiert
    Marke/Modell:
    A 160 CDI
    Moin! Kann man die Beleuchtung der EFH-Schalter (Mittelkonsole, rechter FH) reparieren? Oder hilft da nur Austausch? Danke!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast008, 28.08.2014
    Gast008

Gast008 Guest

Im EFH Schalter sind LED verbaut, die direkt auf die Platine gelötet sind. Mit ein bisschen Können kann man die recht einfach ablöten und durch neue ersetzen, aber ich denke nicht, dass die LED selbst defekt ist. Vielmehr wird irgendwo eine kalte Lötstelle oder ein Bruch in einer Strombahn auf der Platine sein.

Du kannst das EFH Schalter-Modul ja einfach mal ausbauen und begutachten. Falls du jedoch eher ein Grobmotoriker bist würde ich dir zu einem neuen Modul oder einem gebrauchten raten.

Grüße, Lukas.

PS: IPX200 bietet gerade sein gebrauchtes Fensterhebermodul hier im Forum an: IPX Ausverkauf

Friesenjung gefällt das.
  4. #3 Friesenjung, 28.08.2014
    Friesenjung

Friesenjung Elchfan

Ausstattung:
    Classic Sondermodell Verbrauchsoptimiert
    Marke/Modell:
    A 160 CDI
    Danke! Ich werde es wohl besser komplett tauschen.

5. #4 flockmann, 28.08.2014
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    Mach erestmal den Schalter auf. (die Wippe runter). Bei meinem Vaneo war nur eine Fahne von der LED lose. Die kannst Du ohne viel Gedöhns wieder festlöten.
    Grüsse vom F.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schalterbeleuchtung EFH

Die Seite wird geladen...

Schalterbeleuchtung EFH - Ähnliche Themen

1. Fehler: KI, SRS, eFH 4fach (gelöst) & ein Hallo

Fehler: KI, SRS, eFH 4fach (gelöst) & ein Hallo: Hallo Zusammen, seit mehreren Jahren lese ich hier immer mal wieder nach. Bin also ein stiller Info-Schnorrer gewesen. Nun muss ich zum aktiven...
  2. Schalterbeleuchtung EFH - welches Kabel

Schalterbeleuchtung EFH - welches Kabel: Hallo, möchte an meinem Elch mit 4EFH einen weiteren Schalter in die Konsole einbauen, der auch beleuchtet sein soll. Würde den Strom dafür am...
  3. Kratzer in der S-stange/ eFH über IR

Kratzer in der S-stange/ eFH über IR: Hallo Kollegen, ich habe nun schon länger nichts mehr von mir hören lassen. Also, bei den eFH (Schließung über IR) gibt es noch nichts neues....