Schaltereinheit Unterschiede

Diskutiere Schaltereinheit Unterschiede im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo liebes Elchfans-Forum, meine erste Frage an Euch und daher erst einmal ein freundliches "Hallo" an alle Mitglieder. Ich habe folgendes...

1. #1 colstar55, 24.11.2014
    colstar55

colstar55 Elchfan

Hallo liebes Elchfans-Forum,

meine erste Frage an Euch und daher erst einmal ein freundliches "Hallo" an alle Mitglieder.
    Ich habe folgendes Problem und eine dazugehörige Frage. Vorgestern ist mir bei meiner W 168 A140 A-Klasse der Schalter für die Spiegelverstellung abgefallen und zwar irreparabel. Muss irgendetwas abgebrochen sein oder so. Da ich eh einen Termin bei der Mercedes-Werkstatt hatte, habe ich mir die Teilenummer für die Schaltereinheit geben lassen. Ich würde diese gerne selbst tauschen, die Mercedes Preise sind mir doch etwas zu teuer...
    Mir wurde folgende Teilenummer für die Schalterleiste angegeben: A 168 820 39 10/ 7C 45

Nun zu meiner Frage: Worin unterscheiden sich die Schalterleisten mit anderen Teilenummer wenn sie identisch aussehen und aus der W 168 stammen? Ich habe im Netz etliche gebrauchte mit der Nummer: 168 820 36 10 gefunden die absolut identisch aussehen und auch die gleiche Schalterbelegung wie an meiner A-Klasse aufwiesen (Leer, ASR, Heckscheibenwischer, Spiegelverstellung, Heckscheibenheizung, Leer, Leer) . Kann ich diese auch verwenden oder gibt es da differente Verkabelungen oder ähnliches? Eine Schalterleiste mit meiner Teilenummer habe ich nämlich nicht gefunden oder sie war sehr teuer. Mir ist einfach nicht klar worin der Unterschied liegt...
    Falls mir damit jemand weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar!

LG
    Colstar55

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 24.11.2014
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Stell mal ein paar Links zu den Teile ein!

4. #3 colstar55, 24.11.2014
    colstar55

colstar55 Elchfan

Hi,

Hier mal zwei Links zu den Schalterleisten mit der differenten Typennummer:

Schalterleiste ...3610
    Schalterleiste ...3610

Bis auf die Ausformung der Schalter selbst (scheinen etwas vertiefter zu sein) sehe ich keinen Unterschied.
    Die angehängte Grafik zeigt meine Schalterleiste.

Gruß

Anhänge:

5. #4 Speedy_1304, 24.11.2014
    Speedy_1304

Speedy_1304 Elchfan

Man hat Dir sehr wahrscheinlich eine falsche Teilenummer gegeben.
    Hier ist eine Leiste mit dieser Teilenummer - Alarmanlagen- und Sitzheizungstaster inclusive.
    Also, immer nur ran an die Billigleisten, die werden schon passen. ;)

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schaltereinheit Unterschiede

Die Seite wird geladen...

Schaltereinheit Unterschiede - Ähnliche Themen

1. Klimabedienteil - Unterschied zwischen Diesel & Benziner?

Klimabedienteil - Unterschied zwischen Diesel & Benziner?: Hallo Elchfans, Wegen dem Verdacht auf ein defektes Klimasteuergerät hatte ich mir ein gebrauchtes gekauft. Dabei habe ich festgestellt, dass...
  2. Schublade unter dem Fahrersitz, unterschiede zwischen Mopf und vorMopf?

Schublade unter dem Fahrersitz, unterschiede zwischen Mopf und vorMopf?: Hallo! Ich habe zwar die Suche schon gequält, die hier wirklich gut ist und mir schon oft helfen konnte, aber hier werde ich nicht so recht...
  3. Unterschied 2005 Bj A/B/C ersatzteile

Unterschied 2005 Bj A/B/C ersatzteile: Hallo bin neu hier, wollte mal fragen ob es preisliche unterschiede gibt bei den ersatzteilen oder die der gleichen Produktlinie angehören? Habe...
  4. Unterschied Gaspedal Tempomat Nachrüstung

Unterschied Gaspedal Tempomat Nachrüstung: Hallo Forum Member, ich habe vor in mein W169 BJ 2006 A 200 CDI Manuell Schalter einen Tempomat einzubauen. Bei den Teilen die man benötigt...
  5. Technische Unterschiede bzg. Lüftungsbedienteil mit/ohne Klimaanlage

Technische Unterschiede bzg. Lüftungsbedienteil mit/ohne Klimaanlage: Hallo Elchfans, bevor ich zum eigentlichen Thema komme, stelle ich mich vor: Mein Name ist André und ich studiere z.Z. noch Elektrotechnik...