W168 Schalterleiste in der Mittelkonsole

Diskutiere Schalterleiste in der Mittelkonsole im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo! Habe da eine kleine Frage an die Runde: Kann man in der Mittelkonsole die Schalterleiste (Heckscheibenwischer, ASR, usw.) einfacher...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 erdoganyildiz, 28.08.2008
    erdoganyildiz

    erdoganyildiz Elchfan

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe da eine kleine Frage an die Runde:

    Kann man in der Mittelkonsole die Schalterleiste (Heckscheibenwischer, ASR, usw.) einfacher rausbekommen statt die gesamte Mittelkonsole auszubauen?

    Konkret möchte ich zwei neue Schalter einbauen.

    Vielen Dank.
    Erdogan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 funkenmeister, 28.08.2008
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8

    Mit 20 Gramm TNT *LOL* *LOL* *LOL* *LOL*

    Nur dann ist nachher nicht mehr übrig was man erneurn kann.


    Also by the way keine andere Möglichkeit als deine beschriebene.

    Gruß Funki
     
  4. #3 erdoganyildiz, 28.08.2008
    erdoganyildiz

    erdoganyildiz Elchfan

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis.

    20 Gramm TNT ist aber auch nicht schlecht *thumbup*
     
  5. #4 Chieftain, 28.08.2008
    Chieftain

    Chieftain Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Ich habe zwar noch nicht einmal 'ne A-Klasse aber wenn ich das richtig mitbekommen habe sind alle Schalter der Mittelkonsole in einer Einheit => wenn einer kaputt ist müssen alle (die gesammte Einheit) getauscht werden. Jetzt frage ich mich welchen Schalter Du einbauen willst (kann dann ja keine einzelner sein).
    Gruß, Al Chieftain
     
  6. #5 Dobermann03, 29.08.2008
    Dobermann03

    Dobermann03 Elchfan

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 160, W108 280 SE
    Er meint die Schalter oberhalb des Radios, nicht die Schaltereinheit Fensterheber beim Ganghebel. Die Schalter oberhalb lassen sich einzeln wechseln-erweitern, da ja hier manchmal noch Blindblenden vorhanden sind.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 cryonix, 29.08.2008
    cryonix

    cryonix Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    Das würde mich auch interessieren, mit welchen ET's man das hinbekommt.
    Meine NL hat mir die Auskunft gegeben, die Schalterleiste sei nur komplett zu tauschen, da die einzelnen Schaltelemente auf einer Platine verlötet seien.

    Gibt es da konkrete Bestellnummern für Schalter und Kappen?

    Cryonix
     
  9. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Die Schalter sind in einer Einheit zusammengefasst und auf einer Platine zusammen aufgebracht. Nicht vorgesehene Erweiterungen sind nur schwer zu machen, aber sicherlich nicht unmöglich.

    Dieses Bild zeigt eine voll belegte Schalterleiste:
    [​IMG]
    Diese kriegt man aber nur komplett zu kaufen, falls man eine der Funktionen (EDW, Sitzheizung) nachrüsten möchte. Aber dann natürlich auch in verschiedenen Zusammenstellungen.

    Thema hatten wir schon so oft.... bitte mal die Suche benutzen:
    Blindschalter
    Schalterkombi in der Mittelkonsole
    FH-Schalter in Mittelkonsole "hochlegen"??

    mfg,
    moose
     
Thema: Schalterleiste in der Mittelkonsole
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 konsole ausbauen

    ,
  2. w168 mittelkonsole ausbauen

    ,
  3. w168 schalterleiste ausbauen

    ,
  4. W168 Mittelkonsole Armaturenbrett ausbauen,
  5. w168 baujahr 2002 mittelkonsole ausbauen,
  6. wie baue ich die B schalterleiste vorne W168 aus und ein
Die Seite wird geladen...

Schalterleiste in der Mittelkonsole - Ähnliche Themen

  1. Schalter Mittelkonsole

    Schalter Mittelkonsole: Hallo zusammen. bin neu hier. Habe vor kurzem einen ´98er A140 billigst erstanden. Soweit scheint mal alles so zu tun wie es soll. In der...
  2. W168 Mittelkonsole Lüftungsregler Umbauen

    Mittelkonsole Lüftungsregler Umbauen: Hallo zusammen bin neu hier und habe seit kurzem einen Elch bekommen. Er ist der Premopf BJ 96. Zu meiner Frage Auf dem Bild sieht man die...
  3. Anleitung gesucht Ausbau Mittelkonsole für Reinigung GEM

    Anleitung gesucht Ausbau Mittelkonsole für Reinigung GEM: Hallo liebes Forum, in meinem Vaneo 1.7 CDI Automatik 2002 ruckelt die Schaltung. Die Diagnose bei Mercedes ergab ein defektes...
  4. Tausch der Bedienungselemente in der Mittelkonsole

    Tausch der Bedienungselemente in der Mittelkonsole: Hallo Elchfans, ich würde gerne meine MIttelkonsole im W 169 komplett ändern. Aktuell sieht Sie so aus wie in Bild 1 (Beispielbild, ich hab...
  5. Mittelkonsole vom w245 gleich dem w169?

    Mittelkonsole vom w245 gleich dem w169?: Da ich ja unbedingt in meiner Mittelkonsole bissi CarbonLook haben will und durch das original Plastik es sehr aufwendig ist es mit Folie zu...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.