W168 Schaltgetriebe defekt, Benziner 125PS

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von marc-gyver, 22.09.2011.

  1. #1 marc-gyver, 22.09.2011
    marc-gyver

    marc-gyver Elchfan

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Experten,

    vorab Sorry für das Doppelposting; die gleiche Anfrage steht auch im Vaneo Bereich. Ich rechne hier aber mit mehr Feedback:)

    Der Wagen:

    Vaneo 1.9
    EZ: 08.05.2003
    1898ccm
    92kW

    folgendes Fehlerbild:


    Schaltgetriebe in allen Gängen außer dem ersten ohne Kraftschluß
    Gänghebel lässt sich noch schalten
    vor dem Defekt war mit eingerückter Kupplung ein deutliches Spiel von Schub auf Zug bemerkbar



    Eure Tipps? Aus- und Einbau traue ich mir zu. Wer kann einen Instandsetzer im Raum PLZ 66 empfehlen?

    Viele Grüße
    Marc
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 22.09.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Bist du sicher, das der Hebel die Gänge wirklich noch schalten würde. Also sich die Mechanik im Getriebe entsprechend bewegt und nur der Kraftschluß fehlt.

    Reparaturen: KFZ-Technik erklärt / Tuning Infos / Reparaturen / Teilenummern usw.

    Schau mal dort unter : Kugelpfanne. Hier kommt es häufiger zu Problemen mit der Übermittlung des Schaltwunsches ans Getriebe.
     
  4. #3 marc-gyver, 22.09.2011
    marc-gyver

    marc-gyver Elchfan

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank, checke ich gleich!

    VG
    Marc
     
  5. Andy1

    Andy1 Elchfan

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    W168 A1.4 Avantgarde mit Schaltgetriebe 12-1998 190Mm . . . . . Nächste HU 6 - 2017 // WDB124 2.3 '92 . . . . . . . . . WDB123 2.0 '82 . . . . . . . . . . . . . . VW 1.2 '74
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schaltgetriebe defekt, Benziner 125PS

Die Seite wird geladen...

Schaltgetriebe defekt, Benziner 125PS - Ähnliche Themen

  1. MB100 Garantie bei Thermostat defekt

    MB100 Garantie bei Thermostat defekt: Hallo zusammen, bei meiner B Klasse leuchtet seit Mittwoch abend die Motorleuchte. Daher bin ich Donnerstag umgehend zur MB Werkstatt. Nach...
  2. A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten

    A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten: Hallo liebe Elchfans, ich fahre seid Montag einen A140. Der Vorbesitzer meinte es müsste der Stoßdämpfer hinten rechts gewechselt werden da...
  3. Luftfilter wechseln A 170 benzin .Bj.11.2006

    Luftfilter wechseln A 170 benzin .Bj.11.2006: Hallo,ich habe mein Fahrzeug erst gekauft und wollte den Luftfilter wechseln,finde aber das Filtergeheuse im Motorraum nicht,kann mir da jemand...
  4. Innenraumbelüftung - Bedienelement defekt

    Innenraumbelüftung - Bedienelement defekt: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem W168 (A140) Classic: Plötzlich funktioniert die Lüftung nicht mehr. Unabhängig von der...
  5. A 160 springt sehr schlecht an, Bj. 1999, Benzin

    A 160 springt sehr schlecht an, Bj. 1999, Benzin: Hallöle, nach einigem Suchen in diversen Beiträgen hier noch mal das Problem mit dem Anspringen. Zur Vorgeschichte: Vor einiger Zeit haben wir...