W168 Schaltgetriebe - Es läßt sich kein Gang einlegen

Diskutiere Schaltgetriebe - Es läßt sich kein Gang einlegen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Ich bin erst seit einer Woche im Forum und brauche Hilfe um mein Auto wieder fahrbar zu machen der zurzeit *heul* winterpause macht. Vor einer...

  1. #1 axolotl, 06.01.2011
    axolotl

    axolotl Elchfan

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerist ( Arbeitstsuchend)
    Ort:
    Raum Aschaffenburg
    Marke/Modell:
    140 Elegance
    Ich bin erst seit einer Woche im Forum und brauche Hilfe um mein Auto wieder fahrbar zu machen der zurzeit *heul* winterpause macht.
    Vor einer Woche bin ich ca. 2km gefahren nach einer Kreutzung erneutes losfahren nach 10m auto nimmt kein Gang an, nach erster kontrolle vor Ort habe ich gesehen das der Schalthebel und das Schaltgestänge im Motorraum sich noch bewegt aber kein Gang reingeht. Ich wurde dann nach Hause abgeschleppt .Habe dann antriebe von den Rädern überprüft, an der Schaltung im Motorraum herumgewackelt und stellte fest das sich die Räder wieder drehten. Bei erneutem probefahren funktionierte alles wieder., Den nächsten Tag auch noch, dann das selbe problem wieder. Bei MB nachgefragt wurde mir gesagt es liege an den Schaltzügen. Besorgt und eingebaut! *aetsch*das war wohl nichts, als nächstes habe ich dann eine neue Kugelpfanne eingebaut! *aetsch* das ergab auch nichts. Bei laufenden Motor und getretener Kupplung kein Geräuch wenn ich die Kupplung löse höre ich ein geräusch das da nicht sein sollte, es geht trotzdem kein Gang rein.
    A140 ca.120 000Km drauf wer kann mir helfen???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Ich kann dir zwar nicht wirklich helfen, da ich auch zunächst auf die Kugelpfanne getippt hätte, aber sei doch beim nächsten Thema, das du eröffnest, so nett und wähle einen sinnvolleren Titel für den Thread.

    Sonst wirds schnell unübersichtlich.

    Danke :)

    EDIT: Ansonsten kann ich dich nur wieder auf die Suchfunktion hinweisen, denn fast alle Themen sind schonmal hier behandelt worden.

    Beispielergebnis: Geräusche bei eingelegtem Gang

    mfg,
    moose
     
  4. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Thema angepasst.
     
  5. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Danke Roland! *daumen*
     
  6. #5 axolotl, 06.01.2011
    axolotl

    axolotl Elchfan

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerist ( Arbeitstsuchend)
    Ort:
    Raum Aschaffenburg
    Marke/Modell:
    140 Elegance
    Danke ;)
     
Thema: Schaltgetriebe - Es läßt sich kein Gang einlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 kein gang einlegen

    ,
  2. a klasse automatik lässt sich kein gang einlegen

    ,
  3. kann keinen gang einlegen w168

    ,
  4. schaltgetrieb fest nach einer Woche,
  5. W168 zeigt keine gänge an
Die Seite wird geladen...

Schaltgetriebe - Es läßt sich kein Gang einlegen - Ähnliche Themen

  1. Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W

    Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W: Hallo, wir haben einen A 140 gekauft der mahlende Geräusche beim Rollen macht. Radlager schließe ich fast aus, da sich das mahlende Rollgeräusche...
  2. Getriebeöl Schaltgetriebe GL3+ oder GL4?

    Getriebeöl Schaltgetriebe GL3+ oder GL4?: Was meint ihr was richtig ist? GL3+ von Liqui Moly habe ich drin aber das Schaltverhalten beim kalten Getriebe ist nicht besonders angenehm......
  3. Schaltgetriebe Ölwechsel nach 200.000 Km?

    Schaltgetriebe Ölwechsel nach 200.000 Km?: Ich war letzte Woche mal wieder bei der Inspektion (also mein Auto). Alles wie es soll, so freut es den Besitzer. Ich frage mich allerdings, ob...
  4. W168 Verkaufe Schaltgetriebe W168 A210 und andere neu gelagert und abgedichtet

    Verkaufe Schaltgetriebe W168 A210 und andere neu gelagert und abgedichtet: Hallo, ich hätte ein gebrauchtes aber überholtes Getriebe aus einem A 210 zu verkaufen, passen tut es bei allen A 210 und A190 als auch bei allen...
  5. W168 W 168 Getriebereparatur bei Schaltgetrieben

    W 168 Getriebereparatur bei Schaltgetrieben: Hallo Gemeinde, Ihr habt einen W168 egal welche Motorisierung als Schaltgetriebe? Ihr habt mahlende Geräusche vom Getriebe im Stand und/oder...