Schaltgetriebe fest nach Standzeit

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von lomo, 18.08.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lomo

lomo Elchfan

Hallo Leute,
    bin neu hier im Forum und eigentlich dabei, mir nen gebrauchten 150er zu kaufen - allerdings war ich heute bei DC und wollte einen probefahren, da ergab sich folgendes: bei einem EZ 10/04 mit 17.000 km war der Schaltknüppel nur sehr schwer beweglich, selbst in der Mittelstellung gieng er nur äußerst zäh von rechts nach links und stellte sich nicht automatisch zurück. Die Nachfrage des Verkäufers in der Werkstatt ergab, dass das leider kein Einzelfall ist: bei den ersten Fahrzeugen der Serie (keine Ahnung wann das Problem erkannt und abgestellt wurde) wird wohl bereits nach kurzer Standzeit (3 Wochen) der "Schaltblock" fest. Um das Problem zu beheben, muß in der Werkstatt das Getriebe abgesenkt werden und der Schaltblock ersetzt werden!!!
    Nach all den Problemen mit dem W168 ist mir nun schlagartig die Lust auf den begehrten neuen ziemlich vergangen. Sollte der Golf doch wieder die vernünftigere Wahl sein, auch wenns schwer fällt zu akzeptieren? Was meint Ihr dazu?
    Gruß,
    lomo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi

Rudi Elchfan

Marke/Modell:
    a 170 cdi
    moin moin,
    ich selber bin erst kurz ein elchfahrer.
    es wurde mir erzählt das die w168 mit schaltgetriebe probleme aufweisen und hier mit den 5gang. hast du dort ein erfahrungswert der mir weiter helfen kann. meiner macht da keine probleme aber es ist von interesse. denn leider muß ich immer wieder lesen oder auch erfahren das mercedes dort erheblich probleme hat. ich selber hatte drei db fahrzeuge und bei zwei fahrzeugen gab es getriebe probleme.
    gruß rudi

4. #3 alex1086, 18.08.2005
    alex1086

alex1086 Elchfan

Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    hm ich würd deshalb net gleich die A Klasse wegwerfen. Vielleicht nach einem andern Modell schauen oder halt denen sagen, dass du es nur kaufst, wenn dieser besagte Schaltblock ausgewechselt wird. Müsst ja schon drin sein denk ich mal... Des würde ich als das mindeste ansehen! Aber deshalb gleich zu einer anderen Marke greifen finde ich nicht unbedingt gerechtfertigt. Ich war vor ca 3-4 Wochen in Wolfsburg einen Golf V abholen. Kurz nach dem Losfahren die Überraschung: Die spiegel ließen sich nicht verstellen... Klar, das ist nich weiter wild - wir sind zurück und mussten halt nochmal ne Stunde warten. Aber auch bei VW wird geschlampert. Es kocht halt jeder nur mit Wasser, wobei ich sagen muss, dass ich den Golf auch sehr gut finde!

Thema:

Schaltgetriebe fest nach Standzeit

Die Seite wird geladen...

Schaltgetriebe fest nach Standzeit - Ähnliche Themen

1. Trommelbremse Schraube fest

Trommelbremse Schraube fest: Hi Leute! Bei unserem Elch schleift die Bremse hinten links. Ich muss sie öffnen um zu sehen was los ist. Wenn das Rad unten ist ist aber schluss...
  2. Radnabe fest

Radnabe fest: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit einer der hinteren Radnaben am W168 (A190). Rechts lief der Radlagerwechsel wie geschmiert und die...
  3. Getriebeölwechsel W168 Schaltgetriebe

Getriebeölwechsel W168 Schaltgetriebe: Moin, im WIS hab ich leider nix gefunden. Wo füllt man eigentlich das Öl wieder ein bzw. kontrolliert den Ölstand? Bitte um sachdienliche...
  4. Welches Getriebe-Öl brauche ich für meinen Elch w168 A 190 0710 363 Schaltgetriebe.

Welches Getriebe-Öl brauche ich für meinen Elch w168 A 190 0710 363 Schaltgetriebe.: Hallo Elchfans, wer kann mir helfen. Mein Elch verliert Getriebeöl . Wo können die Undichten sein, und was kostet so was ungefähr.
  5. W169 suche Schaltgetriebe für A 160 CDI W 169

suche Schaltgetriebe für A 160 CDI W 169: Hallo zusammen, suche günstiges Schaltgetriebe für W 169 A 160 CDI Baujahr 2005 mit freundlichen Grüßen hans
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.